Projektmanagement - Best of
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:9,95 €+ 2,94 € Versandkosten

am 11. Dezember 2011
Ich zweifelte zuerst daran, dass ein Taschenbuch die große Welt des Projektmanagements erklären kann.
Das Buch ist eigentlich ein sehr guter Kompromiss.
Sämtliche Themen werden angesprochen, erläutert und die Schwerpunkte herausgearbeitet.
Für Kenner der Thematik ein perfektes Nachschlagewerk bzw. zur Auffrischung geeignet.
Für Anfänger ohne Projekterfahrung denke ich, liefert das Buch einen schnellen Überblick - aber bei einem Taschenbuch einen Anspruch auf Vollständigkeit bzw. inhaltliche Tiefe zu legen, ist ohnehin illusorisch.

Das Buch teilt sich in einen Theorieteil und einen Übungsteil (ca. 50:50).
Die Übungen machen durchwegs Sinn und festigen das Wissen aus dem Theorieteil und zahlen sich auf jeden Fall aus, sich ein paar Stunden dafür Zeit zu nehmen.

Fazit: schneller Überblick, schönes Nachschlagewerk, jedoch darf man keine Detaillierungstiefe erwarten - nicht nur für Projektmanager, auch für Projektmitarbeiter geeignet, die besser verstehen wollen, wie ihr Projekt abläuft
Weiters bei dem Preis eine absolute Kaufempfehlung
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Juli 2010
Projektmanagementerfahrung ist etwas, das man als Führungskraft nachweisen können sollte, wenn man beruflich weiterkommen möchte. Wer sie nicht hat - oder glaubt, sie nicht zu haben - ist mit diesem Buch gut bedient. Denn die kurzen und knappen Kapitel geben Auskunft über die wichtigsten Schritte: Projektstart, Projektverantwortlicher, Projektmitglieder, Wer macht was bis wann, Projektsteuerung etc. Umfassend trotz des kleinen Formats. Informativ trotz des kleinen Preises. Kurz und knapp - so mag man es für den ersten Überblick. Für weitergehende Fragen gibt es genug Fachbücher.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. Oktober 2014
Habe mir dieses Buch zum Auffrischen gekauft und bin zufrieden. Verstehe nicht, was für Erwartungen manch einer hat. Natürlich ist dies kein Buch das in die Tiefe geht, dazu müsste man dann schon eher auf Standardwerke zurückgreifen, die dann aber gut und gerne ein paar hundert Seiten haben. Fraglich bleibt, ob es notwendig ist. In der Praxis helfen all diese Thematiken dann ja doch eher weniger, da sich nicht immer alles 1:1 umsetzten lässt. Für mich ist dies eine gute Referenz, wenn es darum geht, sich bestimmte Projektmanagement relevante Themen wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Oktober 2016
Da wir für die Schule ein Projekt planen und durchführen mussten war das Buch echt hilfreich und wir konnten mit den Tipps echt Punkten und viel dazu lernen super Buch
am 9. Januar 2015
Nachdem ich dieses Buch durchgelesen hatte war ich erstaunt, wie viel Zeit ich bisher mit Projektmanagementbüchern verplämpert habe. In diesem kleinen Taschenbuch steht mir nun ein Nachschlagewerk und ein Tippgeber gleicher Maßen zur Verfügung!
am 22. Oktober 2013
Ich suchte nach einem Buch für einen ersten groben Überblick und habe mich auf Basis der vorhergehenden Bewertungen für dieses entschieden - und ich wurde nicht enttäuscht.
Es wird ein guter Überblick über die Thematik gegeben und es finden sich auch jeweils "Checklisten". Darüber hinaus kann man weitere hilfreiche Unterlagen mit dem im Buch befindlichen Code über eine Webseite herunterladen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2015
Wenn man ein kleines, handliches Nachschlagewerk benötigt ist man mit diesem Buch bestens bedient. Alles schnell und übersichtlich erklärt. Klare Kaufempfehlung!
am 24. Juni 2014
Dieses Buch gibt einen kurzen , aber gtuten Überblick über das Projektmanagement. Gut geeignet zum Einstieg, aber auch als Nachschlagewerk. Für eine Vertiefung der Thematik sollte man schon auf andere Werke zurückgreifen.
am 13. August 2013
Dieses Buch ist für alle gut die sich mit Projektmanagement auseinandersetzen müssen. Zum nachlesen einfach Super. Wahrscheinlich weniger gut für Studenten in diesem Bereich geeignet.
am 5. Oktober 2013
in diesem buch ist gut beschrieben wie man ein projekt durchführt, von a bis z.. es ist einfach geschrieben sodass jeder das verstehen kann