Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. April 2013
Ich kann mich der Begeisterung meines Vorgängers nicht anschliessen.

Bisher hatte ich folgende Probleme
1.) Schutzverletzung beim Abruf der Kontoauszüge
2.) Gegenkonto wird im Journaldruck nicht angezeigt (laut Angabe der 0900-Hotline liegt es daran, dass ich 5-stellige Kontonummern verwenden würde)
3.) Das im Handbuch auf Seite 167 angepriesene "Lernen" der Kontierung beim Abruf des Kontoauszugs gibt es nicht. Die 0900-Hotline sagte mir, das Softwarehaus (Linear-Software) hätte nichts mit dem Handbuch zu tun und ich solle mich doch beim Haufe-Verlag beschweren.

Mein erster Eindruck von dem Programm: Es ist sehr instabil und man muss pro Jahr ein grösseres Budget für den Hotline-Support einplanen (EUR 1,86/Min)
Es gibt zwar auch ein Support Forum. Dort wurde mir auf meine Frage hin aber lediglich empfohlen, die Hotline anzurufen.

Derzeit überlege ich mir ernsthaft, das Programm wegzuwerfen und mir die Arbeit zu machen, mit einer anderen Software die 3 Monate Januar-März nachzuerfassen.
am 17. September 2012
Als Kassenwart suche ich seit Jahren ein Vereinsverwaltungsprogramm mit einer völlig flexiblen Buchführung. Leider haben alle mir bekannten bezahlbaren Programme noch immer ziemlich starre Kontenrahmen - wenn da mal was nicht reinpasst, wird es schwierig.

Positiv bei dieser neuen lexware-Version finde ich darum schon mal, dass ich nun auch für alle „Nicht-Beitragsrechnungen“ Lastschriften einrichten kann - z. B. Strom, Hallennutzung, Arbeitsdienste, Stellplätze etc. Das spart mir viel Aufwand!

Außerdem ist die Datensicherung viel einfacher geworden, die Daten lassen sich nun einfach auf einem USB Stick speichern.

Aus diesen beiden Gründen gebe ich lexware 4 Sterne, lohnt sich aus meiner Sicht!