Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Oktober 2007
Wer sich mit dem Thema Neuromarketing beschäftigt, hat heute eine Literaturauswahl, wie nie zuvor, doch welches Buch hilft in der Praxis wirklich weiter? Ich kann nur sagen, dieses Buch tut es. Im modernen Marketing spielt die Hirnforschung eine immer größere Rolle. Wollten Sie schon immer wissen, was Marken erfolgreich macht? Dann müssen Sie zunächst einmal wissen, was eine Marke ausmacht, wie sie wirkt, und wie Sie dies in Ihrer Kommunikation berücksichtigen können, nur dann können Sie gezielte Kommunikation betreiben, die auch Wirkung zeigt.
Es ist eine etwas kuriose Erkenntnis, die uns die Hirnforscher für die Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts liefern: Da werden wir nun von Millionen und Abermillionen Sinnesreizen tagtäglich unter Hochspannung gehalten, da strömen Fernsehen, Radio und Internet gemeinsam wie eine sensorische Flutwelle auf uns ein, doch von dem riesigen Datenfluß bleiben uns praktisch nur ein paar Tröpflein an Informationen, die wir augenblicklich bewußt wahrnehmen und verarbeiten können.
Die eigentliche Kraft, die uns dagegen treibt, die unsere Entscheidungen, unser Verhalten und unsere Reaktionen lenkt, ist im Unbewußten verborgen. Den rational entscheidenden Menschen gibt es nicht, zumindest, wenn die Dinge komplexer werden und die Produkteigenschaften immer vielfältiger werden. Nutzen Sie alle Features Ihres Handys? Kennen Sie die Details Ihres Telekommunikationsvertrages oder die allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Stromversorgers? Dennoch entscheiden wir uns für ein bestimmtes Handy, einen Telekomanbieter und einen Stromversorger. Was diese Entscheidungsprozesse beeinflusst und wie man das gezielt nutzen kann, davon handelt dies Buch. Wenn Sie es gelesen haben wird Ihnen klar, es ist nicht das Ziel, krampfhaft Aufmerksamkeit zu erzeugen oder Präferenzen erzwingen zu wollen, was im Übrigen sowieso nicht funktioniert. Wichtiger ist es, die Motive des Kunden zu verstehen und seine Sinne richtig anzusprechen.Wenden Sie sich mit den Marketingmaßnahmen zukünftig an den Autopiloten, der ist viel "verständiger" als unser Pilot.
am 14. Dezember 2011
Um einen Überblick über die Welt der Marketingabteilung und Markenführung zu bekommen, muss man schon ein paar dieser Bücher lesen. Dieses Buch hat sehr gut verständliche Beispiele.
am 22. März 2011
Hallo

Ich konnte dsa Buch sehr gut für meine Bachelorarbeit verwenden, da es einen neuen Aspekt in Bezug auf Werbeforschung gibt. Meiner Meinugn nach können gewisse Formeln noch nicht so angewendet werden wie sie im Buch beschrieben werden, dennoch interessant für die Zukunft.
am 3. August 2010
Ein hervorragendes Buch für Unternehmer. Für Existenzgründer sowieso. Es gewährt Einblicke, was wie wirkt. Es ist anspruchsvoll und gleichzeitig für Jede und Jeden les- und anwendbar geschrieben.

Ich habe das Buch sogar während meines Klosterurlaubs gelesen und kann es sehr gut weiterempfehlen. Die Ausgabe des Betrages lohnt sich. Versprochen. Ihre Brigitte Jülich, Erfolg Orange
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden