am 22. Februar 2016
Einmal völlig davon abgesehen, dass der Begriff "Neuromarketing" definitorischer Quatsch ist, beschleicht mich immer das ungute Gefühl, dass die meisten Autoren auf diesem Gebiet Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge vertauschen: Die Tatsache, dass sich neurologisch bestimmte Verhaltensweisen erklären lassen, bedeutet nicht, dass von neurologischen Beobachtungen auf entsprechende Ergebnisse geschlossen werden kann: Die Coca-Cola-Werbung hat auch funktioniert, ohne dass sich Coca-Cola um irgendwelche Gehirnlappen gekümmert hat. Umgekehrt wäre der Nachweis schwieriger.
am 30. September 2017
Ich nutze dieses Buch für meine Bac-Arbeit, es war sehr hilfreich und toll geschrieben, die Autoren haben ja schon ein paar Bücher heraus gebracht und dieses steht den anderen um nichts nach
am 3. Oktober 2013
Die Lektüre dieses Buches habe ich sehr genossen. Ich habe es auf einen Satz durchgelesen, so spannend empfand ich es.
Denn der Ansatz, über die Hirnforschung Aussagen zum Kundenverhalten zu treffen bzw. zu versuchen, Kundenverhalten zu erklären ist sicherlich für jeden, der in irgendeiner Weise etwas verkaufen will, sehr hilfreich.
Den berühmten Knopf zu finden, mit dem ich meine Kunden zum Kaufen manipulieren kann, wird dieses Buch nicht liefern.
am 20. September 2012
Ein interessantes Buch, auch für Menschen, die sich nicht beruflich mit Marketing beschäftigen. Dann sind zwar gerade die letzten Kapitel nicht so interessant, doch die erste Hälfte des Buches ist für jeden kritischen Mitmenschen eine gute Lektüre.
am 25. August 2016
Das Buch war leider nicht sehr aufregend. Die Auflage ist von 2012. Dafür sind die gezeigten Beispielbilder jedoch schon sehr alt und erinnern eher an die 90er Jahre. Man kann daher eher allgemeine Ratschläge herauslesen, aber lohnt sich nicht ein zweites mal zu lesen.
am 4. Mai 2014
Ich habe dieses Buch für meine Bachelorarbeit Thema "Neuromarketing" verwendet. Ist super erklärt und sehr hilfreich. Kann das Buch nur empfehlen.
am 29. Januar 2013
Ich habe mir dieses Buch als Vorbereitung für eine Klausur gekauft und war überrascht, wie spannend und informativ es gestaltet wurde. Es lässt sich sehr leicht lesen und erthält viele interessante Beispiele, die das Thema Neuromarketing verständlich machen und auf den Punkt bringen.
Wirklich empfehlenswert!
am 18. Juni 2013
Dieses Buch überzeugt durch seine praktischen Beispiele. Es ist verständlich geschrieben und didaktisch gut aufgebaut. Die Beispiele sind bebildert und due Grafiken gut visualisiert.
Mir hat das Buch für meine Konzeptarbeit gute Argumente und Begründungen geliefert.
am 2. Februar 2013
Sollte als Standardwerk gelten, guter Überblick und Einführung. Sehr verständlich und flüssig geschrieben, gute Abbildungen und Schemata. Sollte regelmäßig aktualisiert werden
am 17. November 2013
Das Buch ist sehr gut und einfach geschrieben und es enthält viele interessante Beispiele, jedoch ist inhaltlich nicht sehr viel herauszuholen.(große Abstände, viele Wiederholungen des schon bereits Gesagten,..)