am 1. April 2017
Ich habe 25 Jahre Vertriebserfahrung und bereits tausende von Kaltakquise-Gesprächen erfolgreich geführt. Gerade deshalb bin ich immer neugierig und aufgeschlossen für neue Ansätze. In den letzten Jahren habe ich mit vielen sog. Top-Verkaufstrainer inhaltlich beschäftigt. Die meisten liefern mehr oder weniger geeignete theoretische Erläuterungen und Anleitungen für Kaltakquise und Verkaufsgespräche am Telefon bzw. face2face. Tim Taxis ist in meiner Erfahrungswelt der Einzige, der kurz und auf den Punkt gebracht sehr strukturiert und leicht nachvollziehbar den gesamtem Akquiseprozess darstellt und vor allen konkrete 1:1 umsetzbare Gesprächsleitfäden für alle Situationen vorgibt, die extrem gut funktionieren! Ich setzte viele seiner Techniken und Vorschläge jeden Tag sehr erfolgreich ein. Von mir 10 Sterne!!!
am 3. Oktober 2014
Wer es mit interessierten Gesprächspartnern und nicht mit genervten Gesprächspartnern bei der Akquise zu tun haben will, der sollte sich dieses Buch zulegen. Es kommt nämlich sehr wohl auf die Technik an. Hier spielt alles eine Rolle:

Weiß ich schon im Vorfeld ein paar Dinge, um eine Beziehung aufzubauen?
Stelle ich den Kunden in den Mittelpunkt? Höre ich ihm zu? Gehe ich auf ihn ein? Bin ich authentisch? Wie sieht meine innere Einstellung aus? Argumentiere ich aus Kundensicht? Und so weiter....

Es werden nicht nur Gesprächstechniken, sondern es wird auch alles drum herum behandelt.
Hier geht es nicht darum, jemandem etwas aufzuschwatzen, was er sowieso nicht haben will.

Will jemand bei der Akquise todlangweilige halbe-Minuten-Gespräche führen, sich anmeckern lassen, immer frustrierter werden und schließlich das Handtuch werfen, dem kann ich raten: nicht kaufen. Für alle anderen gilt:
Dieses Buch ist für jeden, der sich Wissen zur Akquise aneignen will, um mehr Spaß und Erfolg dabei zu haben, sehr empfehlenswert! Man könnte es auch so manchem Chef empfehlen, der von Gesprächstechniken und Kundenorientierung keine Ahnung hat, aber das ist eine andere Sache......
am 6. Januar 2015
Wenn man viele Bücher um ein bestimmtes Thema liest dann sieht man auch klare Unterschiede zwischen den Autoren. Die meisten Autoren erfassen ihre persönliche Erlebnisse , Meinungen, Ansichten etc alles schön und gut. Auch schön zu erfahren WIE es funktionieren kann bzw mal funktioniert hat. Leider wird vergessen, dass ein ganz bestimmtes Schema nach dem jemand Erfolg am Telefon hatte, nicht zwingend bedeutet dass Sie das selbe nachmachen können/sollen.

Tim verrät Ihnen aber, wie Sie, egal was Sie verkaufen, egal wo Sie verkaufen, sofort Verbesserung Ihrer Gespräche vornehmen können. Nach ca 20 Seiten wissen Sie schon wie jeder Kunde oder auch Neukunde mit dem Sie noch nie Kontakt hatten Ihnen am Telefon sofort alle "Türen" öffnet zum Verkaufen. Die restlichen +- 200 Seiten noch mehr Verbesserungen.

Wenn Sie Neuling sind: 100% Leistungszuwachs
Wenn Sie "Geselle" sind: 50%

Ich empfehle jedem der am Telefon verkaufen will dieses Buch sofort zu lesen.
MFG
am 1. Februar 2016
Hier wird der Akquiseprozess detailliert beschrieben und auch blutige Anfänger können verstehen, wie das ganze aufgebaut wird und funktioniert. Besonders auch Freelancer oder Berater aus akademischen Berufen können hier verstehen, was Kaltaquise bedeutet. Wie der einzelne es dann umsetzt, welche Anleitungen genau befolgt werden, das muss jeder seiner Situation anpassen.
In jedem Fall wird man von dem Buch profitieren! Auch für Entscheider ein gutes Buch: es wird klar, dass am Telefon sicher verkauft werden soll, aber letztlich doch Geschäfte zwischen Menschen gemacht werden. Da kann man ruhig freundlich sein -auf beiden Seiten.
am 5. September 2016
Der Titel hatte mich einige Zeit von einem Kauf abgeschreckt, nachdem ich dann aber einen Vortrag vom Autor bei Gedanken tanken gesehen hatte, war ich neugierig genug, um mir das Buch zu kaufen.
Das Buch an sich ist ein praktischer und pointierter Ratgeber/Leitfaden/Ideengeber für alle, die am Telefon arbeiten. Die Texte sind sehr gut verständlich und die beschriebenen Formate sind sofort einsetzbar und leicht auf die eigene Arbeit zu übertragen bzw. auf die eigene Art zu telefonieren umwandelbar. Wer möchte, dem gibt das Buch eine große Portion Inspiration und Möglichkeiten. Mit Tschakka und irgendwelchen Wundermethoden hat das zum Glück nichts zu tun.
am 23. Januar 2017
Hi, ich habe mir das Buch gekauft um mich in der Kaltakquise nochmals weiter zu entwickeln. Ich hatte die Nase voll davon, das ewig nervige Verkäufergerede am Telefon abzuhalten - warum-, mich hat es genervt und andere auch. Mit dem Buch von Herrn Taxis bekommt man Techniken gezeigt, die helfen, auf den Punkt zu kommen und sein Gegenüber nicht mit irgendwelchen unnötigen Dingen zu nerven.
Mit den Tipps schaffen Sie es, "im Spiel" zu bleiben und das Anliegen an den Entscheider zu bringen.

Mich hat es gefreut, dass die Tipps direkt umsetzbar sind. Ich habe die Ratschläge praktisch jeden Tag umgesetzt und gesehen, das die Techniken tatsächlich funktionieren.

Klasse Buch, sehr empfehlenswert!
am 12. Januar 2017
Einfach super, geniale Tips, leichter Einstieg.
Die Struktur bis zum Ende des Buches super gemacht und durchdacht. Ergebnis komme zu 90% mit der Vorgehensweise von TT an den Entscheider. Genial
am 14. Juni 2015
Da hat der liebe Tim Taxis einen guten Job gemacht.
Wenn er nächstes Mal einen Sprecher wählt, der nicht aus der Enzyclopädie, sondern einem Wissensvermittler vorliest, dann wird das auch ein "5 Sterner". Das ist mir doch teilweise zu wenig belebt vorgetragen.

Erstaunlich gut gegliedert, chronologisch sinnvoll und greifbar, nur 1,5 von 5 Stunden Wiederholungen (was wohl didaktisch auch gewollt war), erschließt sich einem das Werk gut. Ein Konsum während einer langen Autofahrt bringt so manchen Lerneffekt.

Die MP3 wendet sich doch eher an Starter, Umschüler, Wiedereinsteiger und zaghaft enthusiastische Menschen im Verkauf. Es nimmt die Menschen dabei sehr behutsam und methodisch sinnvoll mit. Die Übungen und auch die "Tim Taxis Techniken" laden zum mitmachen, aber aus erfahrener Sicht auch zum Schmunzeln ein.

Herrlich, wie da bestimmte "Muster durchbrochen" werden. Es gibt sicher rund 20 Punkte, die man mitschreibt, aufgreift und anwendet. In sofern gute 4 Sterne wert.

Den 5. behalte ich noch für mich, da ich bei Kaltakquise nicht nur an den ersten telefonischen Terminanruf denke, sondern auch an den realen Verkauf bzw. die komplexe Aufgabe der Interessantmachung. Das Hörbuch geht leider hier nicht weiter als bis zum erfolgreichen Start des Dialogs. Die Tipps im Bereich Gesprächsführung sind ein wenig schmal geblieben. Verständlich, wenn man noch ein Buch platzieren möchte.

Der Titel hätte so auch "Heiß auf Erstkontakt" heißen können, wäre damit präziser beschrieben gewesen. Insgesamt dennoch ein gutes Werk.
am 21. Mai 2014
Ich möchte moch selbständig machen und somit ist das Thema Akquise natürlich sehr wichtig. Bin slebst schon in dem Bereich tätig und wurde vom Autor überführt....nach dem Motto: Eröffnen Sie eine Telefonat derzeit noch so....? Ja mache ich :-(
Das Buch ist systematiwch aufgebaut, gibt sehr viele und ganz konkrete Hinweise (bis zur genauen Formulierung!) und ist dazu auch noch kurzweilig geschrieben.
Danke.

Ach ja, es wirkt übrigens auch bei mir positiv auf die Quote!
am 11. November 2015
Tim Taxis'Buch ist eine Bereicherung und für jeden, der am Telefon neue Kontakte erschließen möchte oder muß eine große Hilfe.
Das Buch erklärt auf sehr einfache und kurzweilige Art und Weise, wie eine Kontaktaufnahme, ein Termin, ein Angebot via Telefon initiiert wird.
Die Stärke des Buchs ist die einfache und sehr praxisorientierte Schreibweise, die dazu führt, dass die Techniken wirklich sehr einfach umsetzbar sind.