am 4. Dezember 2007
Dieser handlich kleine Sprachführer ist überaus nützlich, vor allem, wenn man sich z.B. in einer Firma neu einarbeiten muss und dabei auf einmal doch etwas mehr englisch sprechen muss, als erwartet. Mit sehr praxisnahen und intelligenten Beispielen hilft er sofort weiter. Zudem bekommt man interessante und hilfreiche Informationen über Gepflogenheiten im englischen und amerikanischen Sprach- und Schriftraum.
Man kann vor peinlichen Schnitzern in Anrede und Anschrift bewahrt werden.
am 31. Oktober 2007
In dem Buch sind nämlich nicht nur die wichtigsten Redewendungen und Vokabeln in Business English so übersichtlich aufgeführt, dass ein ein schnelles Nachschlagen für die wichtigsten Situationen möglich ist. Auch ist das ganze Büchlein (bis auf wenige Ausnahmen im Vokabular)auf Englisch verfasst. Dadurch gewinnt man nach und nach Sicherheit in der englischen (Geschäfts-)Sprache, je länger man das Buch durcharbeitet. Interessante Aspekte zum interkulterellen Verhalten im englischsprachigen Raum bzw mit englischsprachigen Geschäftspartnern, sowie eine umfangreiche Liste mit Internetadressen von online newspaper bis Internet TV/ Radio runden diesen gelungen Sprachführer ab.
am 16. September 2014
viele Beispiele werden genannt, es werden genaue Phrasen vorgegeben, alle wichtigen Business Talk English Punkte werden angesprochen. Ich musste an einem Abend fit für ein Bewerbungsgespräch werden und das Buch hat mir sehr dabei geholfen. Man hat nicht Stundenlang zu lesen mit viel überflüssigen Vikabeln, sondern hier beschränkt man sich auf das Wesentliche
am 4. November 2014
Habe es mir gekauft, aufgrund meines Berufs, In dem ich fast täglich mit Englisch in Emails, am Telefon oder gar persönlich in Kontakt bin. Klar hatte ich Englisch in der Schule aber das sind schon über 10 Jahre her.
Dieses Buch ist perfekt für mich. Handlich, passt somit in jede Handtasche rein. Ist leicht und dünn. Das beste daran ist, dass alles wirklich auf Englisch drin steht, z. b. dass man sich erstmal Gedanken vor einem Termin machen sollte, Notizen auswählen, niederschreiben. Genauso was steht in Englisch dirn und ist leicht zu verstehen.
Habe schon einige Bücher in den Händen gehabt da standen nur die Phrasen und Ausdrücke in Englisch alles andere war in Deutsch, doch so bin ich sehr zufrieden. Kann es nur empfehlen und würde es auch wieder kaufen.
am 26. Mai 2013
Ich spreche jeden Tag im Job englisch, und trotzdem fehlen mir manchmal die Worte! Die einzelnen Worte schlägt man kurz bei Leo nach... Aber wenn es um geeignete Redewendungen bei Verhandlungen, Präsentationen, Meetings, Vortstellungsgespräche etc geht, sollte man auf Bewährtes zurückgreifen.
Hier hält das kleine Nachschlagewerk viele vordefinierte Sätze/Redewendunden bereit. Einprägsam, nach Themenbereichen sortiert und als eBook immer dabei.
Was will man mehr?!
am 25. Mai 2014
Ich habe das Buch zur Vorbereitung auf ein Assesment Center erworben. Es hat mich schnell wieder an die alten Kenntnisse erinnert und auch zur täglichen Arbeit ist es ein guter Ratgeber.
am 19. Juni 2013
Ob mal eben schnell in der Arbeit oder einfach als Lektüre in der Bahn. Sehr handlich, praktisch und brauchbar. Kann ich nur empfehlen!!!
am 18. September 2012
Das Büchlein ist in Ordnung, aber leider funktioniert nicht die Text-to-Speech Funktion. Das müsste der Verlag nachbessern. Da dies ein wichtiger Bestandteil ist, gebe ich nur 2 Sterne, sonst wären es 4 Sterne.
am 2. Juni 2011
Sehr übersichtliches und handliches Büchlein. Ideal als Lehrbuch und Nachschlagewerk für alle, die berufsbedingt ab und zu mal Englisch reden müssen. In dem Buch sind nämlich nicht nur die wichtigsten Redewendungen und Vokabeln in Business English so übersichtlich aufgeführt, dass ein ein schnelles Nachschlagen für die wichtigsten Situationen möglich ist. Auch ist das ganze Büchlein (bis auf wenige Ausnahmen im Vokabular)auf Englisch verfasst. Dadurch gewinnt man nach und nach Sicherheit in der englischen (Geschäfts-)Sprache, je länger man das Buch durcharbeitet. Interessante Aspekte zum interkulterellen Verhalten im englischsprachigen Raum bzw. mit englischsprachigen Geschäftspartnern, sowie eine umfangreiche Liste mit Internetadressen von online newspaper bis Internet TV/ Radio runden diesen gelungen Sprachführer ab.
am 1. Januar 2013
Diese Buch ist eine gute Ergänzung zu "250 Ways to say it in Englisch. Auch dieses E-Buch ist vom Preisleistungs-Verhältnis unbedingt zu empfehlen.