Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 19. Februar 2008
Über Kreativität und kreative Techniken gibt es viele populärwissenschaftliche Bücher, die einem diese oder jene Methode als den Stein der Weisen verkaufen wollen. Dieses Büchlein hebt sich angenehm davon ab und räumt auch mit einigen Mythen über Kreativität auf. Ein breites Spektrum verschiedenster Techniken wird kompakft und fundiert vorgestellt. Der Fokus liegt auf Ideenfindung in der Wirtschaft, wobei aber auch bei jeder Technik darauf hingewiesen wird, für welche anderen Gebiete - z.B. Kunst bzw. Schriftstellerei, weshalb ich mir das Buch eigentlich kaufte - sie auch am brauchbarsten ist. Hier ist das Geld sicher besser angelegt als bei irgendwelchen teuren, prahlerisch angepriesenen "Handbüchern."
am 16. April 2002
Dieses kleine Büchlein kann allen empfohlen werden, die einen schnellen Einstieg in Techniken wie Brainstorming, Mindmapping uvm. suchen. Die einzelnen Techniken werden kurz, aber ausreichend und verständlich vermittelt. Dazu sehr übersichtlich. Zudem werden noch sg. Kreativitätskiller und Denkblockaden beschrieben und wie man dagegen vorgehen kann.
am 4. Mai 2012
Wer sich mal einen Überblick über die Techniken der Kreativitätsmethoden machen will ist mit diesem
Handbuch gut bedient. Es ist interessant wie man mit einfachen Wegen Ideen schaffen, Produkte entwickeln, Prozesse verbessern
und vieles mehr machen kann, wenn man die richtige Technik gekennt und richtig anwendet.

Jeder ist scheinbar in der Lage Kreativ zu sein, wenn man es ihm ermöglicht oder man bereit ist eine dieser Techniken
anzuwenden. Ich selber bin gespannt wie mich die ein oder andere Technik weiterbringt und ob ich wirklich schwierige Aufgaben
vllt damit lösen kann.

Unternehmer, die gerade noch in der Aufbauphase ihres Unternehmens stecken, sollte definitiv mal einen Blick in dieses Handbuch
werfen, um sich selber einen Gefallen zu tun.

Kurzum: Daumen hoch :)
am 4. April 2009
Beginnt mit ein paar Grundüberlegungen zu Kreativität und Produktivität, führt dann ein Schritt-für-Schritt-Modeel ein zur Nutzung von Kreativität in Projekten, und stellt anschließend diverse Kreativitätstechniken vor (Brainstorming, Brainwriting, Mindmapping, Bisoziation, Synektik, Denkhüte, Osborn-Checkliste, Random-Input, Mentale Provokation, Morphologischer Kasten, Progressive Abstraktion, und weitere). Der letzte Teil des Buches behandelt das Thema von Kreativität in Unternehmen.
am 29. August 2013
Besonders geeignet, wenn man schon einige Kreativitätstechniken kennt und selbst angewendet hat. Man kann das Büchlein als Reminder benutzen. Sehr zu empfehlen
am 8. Juli 2010
Ich habe in einer Weiterbildung schon einiges über Kreativitätstechniken gelernt. Dieses Buch gibt alle Techniken kurz und präzise wieder, teilweise mit Beispielen. Zwar bezieht es sich hauptsächlich auf Beispiele aus der Arbeitswelt für Bürohengste (und nicht wie gehofft auf Kunst-/Grafikprobleme) aber dennoch kann man die Verbindung gut herstellen. Alles in allem gelungen.
am 4. Februar 2014
Ware wie beschrieben, Versand war schnell und in die Verpackung war auch in Ordnung! Würde diesen Artikel dort wieder kaufen!
am 18. Oktober 2003
...vom kreativen Prozess über bewährte Techniken bis hin zu Kreativitätsirrtümern und -killern. Typischer Satz: «Kreativitätsirrtum Nr. 5: Kreativ bin ich selber - dazu brauche ich keine Technik. Hier liegt ein Missverständnis des Begriffs Technik vor, denn Kreativitätstechniken erheben gar nicht den Anspruch, kreative Ideen gleichsam automatisch zu erzeugen. Sie sind ein Hilfsmittel, der eigenen Kreativität auf die Sprünge zu helfen. Doch die Ideen müssen Sie selbst haben.»
am 11. Dezember 2012
zwar Kurz und bündig, jedoch für Neueinsteiger interssant, da auf einen Blick das Wichtigste zusammen gefasst ist.
Gut erklärt und leicht anwendbar, Ein Handbuch für den Seminarkoffer!
am 29. Juli 2013
das buch erreichte mich auf schnellstem weg und auch auf sicherstem weg, was mich sehr gefreut hat, da ich es verschenkt habe.