Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Ich habe mir die Freeware-Version des Programmes mit Werbeeinblendung heruntergeladen, um mir ein Bild von diesem Programm zu verschaffen. Die vielen Funktionen (TV schauen, aufnehmen, etc.) klangen so verlockend. Leider ist das alles mehr heiße Luft und schon bald kommt die Ernüchterung.

Das Programm wirbt zwar mit vielen deutschen und internationalen Sendern, nur fehlen eben viele deutsche Privatsender (RTL, SAT 1, Pro 7, etc.). Wahrscheinlich wollen sie das Programm nicht im Internet kostenlos ausstrahlen oder das hier relativ aktuelle Filme mitgeschnitten werden können.

Statt dessen habe ich die Hauptsender (ARD, ZDF, etc.) hierüber schauen können und war etwas enttäuscht. Was in den vielen Bildern hier so schön aussieht, entpuppt sich als derbe Enttäuschung. In simpler Bildqualität mit geringer Bildschirmauflösung kommt das Fernsehprogramm von irgendwelchen Servern im Internet. Trotz schneller DSL-Verbindung braucht das Programm mindestens 15 Sekunden zur Vorbereitung und Zwischenspeichern der Daten vor der ersten Wiedergabe. Es kommt regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen oder Kästchenbildung im Bild, obwohl ich meine DSL 6000 Verbindung nur zum TV schauen nutze! Wahrscheinlich sind die Quellen einfach zu langsam oder überlastet, um alle TV-Schauer zu bedienen. Das ist ein Witz. Die Fernsehqualität kommt einem schlecht gemachten Youtube-Video aus den Anfängen des Internets gleich. Wahrscheinlich wird es nur mit 320x240 Pixeln geliefert und dann bildschirmfüllend vergrößert.

Fazit: Wer sich hier störungsfreies Fernsehen über Internet mit großer Senderauswahl und Aufnahme-Funktion verspricht, wird leider enttäuscht werden. Das Programm verspricht zwar viel, kann aber nicht alle Versprechen einhalten. Vom Kauf rate ich daher ausdrücklich ab. Testen Sie vorher besser die kostenlose Freeware-Version, bevor Sie sich auf das Experiment einlassen!!!
am 25. Oktober 2013
Ich war Nutzer von OnlineTV 8. Abgesehen davon, das es öfter vom Anbieter zu Serverproblemen kam und meiner Meinung recht oft die Mitteilung bekam, das aufgrund von Serverwartung derzeit kein Zugriff möglich ist.
Am ärgerlichsten ist jedoch, das mit dem jetzigen Update plötzlich kein Zúgriff auf SAT1, RTL, VOX, RTL 2 usw vorhanden ist. Die Programme erscheinen gar nicht mehr zur Auswahl.
Aber dafür bietet man rotzfrech eine neue Versíon an (Quick OnlineTV 10 Worldwide), die mir natürlich auch angeboten wurde. Jeder, der dieses Programm kauft, muß also damit rechnen, so ist es jetzt mir passiert, dass bei der nächsten Einführung einer neuen Version allen Besitzern von OnlineTV 10 plötzlich der Zugriff auf SAT1, RTL usw. durch ein Update nicht mehr möglich ist.
Mein Urteil: Deinstallation des Programms und zukünftig Bewerbungen dieser Art zu ignorieren. ----Reine Geldmache------
am 30. November 2013
Nicht alle Fernsehsender zum Beispiel RTL/ProSieben/SAT1 und sehr viele andere Sender, die in der Werbung aufgelistet sind, sind nicht vorhanden, also eine Mogelpackung, und eine sehr schlechte Qualität.
am 3. Dezember 2013
angeblich soll man alle deutschen tv-kanäle sehen können.dem ist nicht der fall.rtl usw.empty.ich bin über das produkt sehr entäuscht,keine wieterempfehlung
am 23. Februar 2014
Trotz mehrmaliger konsultation der Hotline der Fa. Franzis läuft das Programm nicht unter Windows 8. Probleme mit dem Flashplayer. treten immer wieder auf.
am 11. Mai 2014
quick onlinetv 10 worldwide: ich konnte das programm nicht registrieren,wurde immer wieder aufgefordert internetanschluß zu prüfen.das internet funktionierte.ich konnte in alle websites und auch alles downloaden.
am 27. März 2015
Ich habe OnlineTV 10 bestellt und OnlineTV 8 bekommen
Was soll das ich bekomme einfach nicht das was ich bestellt habe und noch dazu läuft OnlineTV 8 nichtmal auf meinem Rechner
am 30. Januar 2014
Man kann direkt aus der Programmhilfe die aktuelle Beta-Version 13.0.0.80 des Flash-Players laden und installieren. Man muß dazu nur den Downloadlink anklicken.

Bei mir ist dann OnlineTV 10 sofort tadellos gelaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken