Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Plattform: PC/Mac|Ändern
Preis:6,60 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. Februar 2013
Gleich zu Anfang: AMAZON bekommt 5++ Punkte für den excellenten, einwandfreien und sehr unkomplizierten Service - Amazon halt!!!

Problem: Die Software startet nur mit einem Fenster unter Windows mit einer festen, nicht veränderbaren voreingestellten Fenstergröße die auf vielen Laptops nicht funktionieren wird (800+ in der Höhe). Unser Laptop hat die max. Auflösung von 1366x768 und das Fenster ist schlicht größer und die Buttons zum Bestätigen, Auswählen, etc. befinden sich alle am unteren Ende und sind somit nicht erreichbar.
Fazit: man kann das Programm nicht bedienen!!

Ein Anruf beim Franzis-Verlag (kostenpflichtige Hotline, Min. 44 Cent) Dauerte ca. 5 Minuten und sie haben das "Problem" einfach eingestanden, es gibt keine Lösung und diese ist auch nicht geplant.... Die Vorgängerversionen verhalten sich genauso. Problem muss mit Amazon gelöst werden.

Tja, und jetzt das extrem Positive. Anruf bei Amazon (kostenfreie Rufnummer), Aufnahme des Problems, interne Klärung, kurzer Rückruf nach ca. 30 Minuten von Amazon und einfache sowie unkomplizierte Erstattung des Kaufpreises.
FAZIT: Amazon liefert einen Erstklassigen Support und unkomplizierte Kundenbehandlung (Customer Care!)
am 31. März 2013
Die Fahrschullehrhilfe 3D Führerschein 2013 ist ein einfach zu bedienendes sehr hilfreiches Programm. Wer keine Lust hat immer diese Bögen mit sich rumzuschleppen macht mit 3D Führerschein 2013 nichts falsch. Installation ist sehr einfach, unkompliziert (unter Windows Vista). Auch die Fragen sind schön gestaltet und an den Fragebögen der Fahrschulen angepasst. Schön ist auch das die CD nicht im Laufwerk sein muss um zu Üben.
Unsere Tochter hat ihre Prüfung mit Bravur geschafft und ihr könnt es auch.
am 4. Januar 2013
-Man hat mehrere Möglichkeiten verschiedene Führerscheine zu erlernen.
-Ein sehr einfachen Bedienung
-Es geht auch ohne CD ich denk dass ist auch wichtig vor allem wenn man Unterwegs ist. Denn man kann während der Fahrt mit der Bahn bequem lernen ohne die CD als mitschleppen zu müssen.
am 2. August 2013
Programm ist aus anderer Quelle als von amazon.

Möglicherweise kann man das Programm ja bedienen, wenn man einen Full-HD-Monitor hat.
Am Notebook mit der Standardauflösung 1366*768 geht das nicht. Obwohl die von Franzis genannten minimalen Programmanforderungen von "Bildschirmauflösung 1.024 x 768 Pixel" erfüllt sind.

Was ist das Problem?
Man startet das Programm, eine Auswahlbox geht auf, in welcher man zwar eine Auswahl treffen kann, aber leider ist der Bestätigungsbutton AUSSERHALB des sichtbaren Bildschirmbereichs. Man kann die Box nicht so verschieben, dass man mit der Maus an den Button rankommt. Man kann nicht mit Tab auf den Button springen und mit der Eingabetaste im Menü weiterkommen.

Solch ein schlechtes Programm ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Übrigens hängte sich das Programm auch schon bei der Installation auf...
am 18. Februar 2013
Die Erfahrung/Post von "Online-Besteller" kann ich nur bestätigen.

Hab noch versucht die Fenstergröße durch "Resize Enable" und andere Tools zu verändern. Leider ohne Erfolg!
Der Service von Amazon ist wie immer Spitze!!!
am 13. Januar 2015
Ich habe mit Hilfe dieser Software meine Pfürung mit 0 Fehlern bestanden. Das Lernen macht Spaß und wird erleichtert, dadurch dass man sogar nach Themen sortiert, die Fragen nacheinander abarbeiten kann und vergleichen kann. Leichter lernen geht nicht! :)
am 7. August 2013
Ich habe das Programm mit einer großen Skepsis runtergeladen, da ja hier jeder, gefühlte 2ter Käufer sich auf das Problem der Bildschirmgröße beschwert (hat).
(Alles Windowsnutzer???)

Nun als MAc-User: Einmal runtergeladen, ausgeführt und sogar auf Voll-Bildschirmformat bekommen!!!

Fazit: Super Programm mit allerlei Zusatz...
Kann man sicherlich ne' Stange Geld sparen

- MAC OSX 10.7.5 / 1280x800 / auch bei: 1024x768
Wünsche viel Erfolg und rücksichtsvolle Fahrer ;-)
am 8. Januar 2014
Ich habe die CD als Geschenk bekommen, damit ich üben kann, da ich vorhabe den Führerscheinkurs zu machen. Die unangenehme Überraschung war, als ich ganz viel Software-Fehler gefunden habe. Überall, wo ich irgendwelche Werte eintippen muss und falsch ist, kommt der richtige Wert nicht. Es kommt die Meldung, dass das Getippte falsch ist und keine richtige Antwort wird gezeigt. Ich muss dann entweder so lange tippen, bis ich selber das richtige finde oder ich muss im Internet rescherschieren. Die bestandenen geprüften Bogen werden nicht gezählt, obwohl das System zeigt, dass alles vermerkt wird - geübt, geprüft und nicht bestanden. Nur die falschen werden gezählt und die ganze Statistik, die geführt wird ist auch falsch. Das Fenster ist sehr groß und lässt sich nicht kleiner machen. Zum Glück schaffe ich die Buttons zu drücken... Ich hatte keine Ahnung von den Regeln und wenn diese Programme immer so schlecht bleiben, sind keine Hilfe, nur umsonst ausgegebenes Geld.
am 8. Januar 2014
am 31. Juli 2013
Das verwndete Design entspricht der Aufmachung der Theorieprüfung des TÜV'S. Also besser und vorallem akkurater kann man gar nicht lernen. Man kann aus allen Führerscheinklassen auswählen (inklusive der am Januar geltenden AM und A2 Klasse) und mit über 60 Bögen üben. Diese sind in Grundstofffragen und Zusatzstofffragen aufgeteilt und man weiß welche man gerade übt. Außerdem kann man auch speziel nach Themen üben was gerade sinnvoll ist um ein Thema dass man gerade in der Theoriestunde durchgemacht hat nochmals zu wiederholen und zu üben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken