Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:101,85 €+ Versandkostenfrei

Wir haben den V8 Motor zu einem Geburtstag verschenkt. Die Freude war groß, weil es mal ein ganz anderes Geschenk ist. Zusammengebaut war der Motor in wenigen Stunden, da habe ich mir beim Preis etwas mehr erhofft. Erstaunlich gut ist die detaillierte Anleitung, so dass auch Leien den Aufbau schaffen sollten. Es ist ein richtig dickes Handbuch in deutscher Sprache dabei. Alle Teile waren passgenau. Am Ende wird der Motor durch mehrere AA Batterien in Gang gesetzt. Auf Knopfdruck geht es los. Ich habe mal ein Video davon hochgeladen und hoffe, dass Euch dies vielleicht bei der Kaufentscheidung weiterhilft.
am 22. Mai 2014
Mein Sohn ist gut mit dem Zusammenbau klargekommen. Aber die Einstellung der Steuerzeiten ist definitiv falsch beschrieben und das Enstellwerkzeug auch nicht hilfreich. Hat viele Stunden Geduld, tüfteln und logisches Überlegen gebraucht bis die 4 Takte richtig herum abliefen, die Zündung bei geschlossenen Ventilen im oberen Totpunkt erfolgte und anschließend noch dem Arbeitstakt das Ausstoßen erfolgte. Hier gibt es unendliche Möglichkeiten was falsch zu machen (Nocken verkehrt rum aufstecken z.B.). Anfangs hat es auch etwas geklemmt, aber wunderbarerweise hat sich das komplett gegeben.
Als dann alles lief war es sehr schön dem Motor zuzusehen. Aber erst nachdem ich einen Ausschalter in die Lautsprecherleitung eingebaut hatte. Der Ton ist nervig, und das Gasgeben im Ton ist unrealistisch, weil der Motor nicht schneller dreht.
am 6. Oktober 2015
Habe das Lernpaket meinem Mann geschenkt. Er hatte sich lange informiert über solche Pakete und entschied sich für dieses. Er wurde nicht enttäuscht und war sehr zufrieden mit dem, was er bekommen hatte.
am 14. April 2015
Bestellt wurde der Motor als Geburtstagsgeschenk.
Aber nicht etwa für ein Kind, sondern einen erwachsenen Mann.
Was als Scherz begann wurde mit großer Freude belohnt.
Der Motor ist gut verarbeitet und detailgetreu
am 26. Juni 2016
Der Aufbau ist mit Anleitung in ca. 2 Stunden zu schaffen die Funktion ist allerdings nicht gegeben. Man kann sich einen groben Überblick über die Funktion eines V8 Motors verschaffen. Allerdings gibt es einige Kritikpunkte. Die Anleitung ist etwas Missverständlich. Die Numerierung der Zylinder ist Fehlerhaft, jedenfalls habe ich es anders gelernt (Zyl.1 gegenüber der Kraftabgabe rechts, im Modell ist das Zyl. 4). Das größte Problem ist die Einstellung der Steuerzeiten, das mitgelieferte Einstellwerkzeug ist dabei keine Hilfe. Baut man die Nockenwelle nach der Anleitung ein stimmen die Steuerzeiten überhaupt nicht, die Funktion ist nichtmehr gegeben da die Kolben auf die Verntile schlagen und der Motor somit "klemmt" was den E-Motor der das Modell antreibt zum stehen, bzw. die Antriebsritzel zum durchrutschen bringt. Es ist viel Arbeit erforderlich die Steuerzeiten einzustellen damit das Modell richtig funktioniert, an einem echten Motor geht das deutlich schneller. Die Nockenwellen bieten das größte Fehlerpotential da die Nocken variabel sind und man schnell die Reihenfolge durcheinander bringen kann. Für "Experten" zu empfehlen, wer sich mit der Thematik noch nie auseinandergesetzt hat dürfte es kaum schaffen den Motor problemfrei zum Laufen zu bringen.
am 30. Dezember 2014
Habe meinem Freund diesen Motor zu Weihnachten geschenkt und er kommt sehr gut an.
Der Spaß beim zusammenbauen war groß, die Schritte waren im Buch gut erklärt und als dann der Motor fertig gebaut war und sich drehte war die Freude noch größer.
Ich kann den V8 nur weiterempfehlen!
am 7. September 2014
Zusammenbau ging reibungslos.Unbedingt immer direkt auf Leichtgängigkeit achten und mit Silikonöl/Fett schmieren.Leider ist bei meinem Motor nach ein paar Wochen der Zahnriemen gebrochen.Das wäre bei einem echten Motor das Todesurteil.Aber auch hier geht sowas garnicht.Hab den Motor alle paar Tage mal laufen lassen.Also an zu viel Stillstand lag es nicht.Er ist aus viel zu hartem Material hergestellt.
am 19. Januar 2014
Faszination V 8 Motor.
Sehr gute Anleitung zum Zusammenbau mit ausführlichen Bildern und Tipps. Dazwischen noch jede Menge Informationen zum V 8 Motor in Autos und deren Geschichte.
Zusammengebaut erfreut das Modell mit Sound und Lichteffekte und das beobachten des Zusammenspieles der einzelnen Komponenten.

Leider ist nach kurzer Zeit der Zahnriemen gerissen und die Freude war dahin. Aber dann eine E-Mail an den Hersteller geschrieben und nach 2 Tagen hatte ich einen neuen Zahnriemen kostenlos erhalten. Super Service.
Habe das Modell mit an die Arbeit genommen damit die Lehrlinge auch mal sehen wie ein Motor funktioniert.
War ein riesen Erfolg.
am 16. Januar 2015
Ich habe dieses Paket meinem Freund (arbeitet im Kfz Bereich) zum Geburtstag geschenkt und er hat es mit viel Freude zusammengebaut, auch wenn er schon etwas älter ist ;)
Funktionieren tut er einwandfrei und nach der Anleitung kann man ihn sehr gut zusammen bauen. Das Buch ist auch mit interessanten Themen gespickt.
am 24. Juni 2016
Ansich ist das Franzis Lernpaket V8 Motor super! Es macht jede Menge Spaß, den Motor in Begleitung des mitgelieferten Buches aufzubauen. In meinem Fall fehlten leider 2 Teile, die jedoch nach einer kurzen E-Mail schnell nachgeliefert wurden. Ein super Service also!

Einen Haken gibt es jedoch: die Teile müssen aus einem Gitternetz "ausgedrückt" werden und haben somit etwas Reste vom Netz dran, welche mühsam abgepfeilt werden müssen. Besonders die Kolben machen mir aktuell noch Probleme - sie reiben etwas an der Wand und bringen den Motor somit leider zum Stocken. Mal schauen, ob sich dieses Problem mit Schmieröl lösen lässt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken