Fashion Sale studentsignup Hier klicken Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: CD-ROM|Ändern
Preis:36,85 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. Januar 2015
Meiner Meinung nach ist der Lerneffekt bei diesem Paket gleich Null. Wer eine gewisse Vorbildung hat kann die Schaltungen und Vorgänge die hier gezeigt werden sollen verstehen. Andereseits werden die meisten interessierten mit eben dieser Vorbildung ein solches Lernpaket nicht mehr brauchen.
Das Problem ist, dass der Autor ständig Fachbegriffe verwendet ohne diese zu erklären, so dass man sich die Zusammenhänge mit viel Mühe selbst zusammensuchen muss. Das ist nicht der Sinn der Sache!
Darüber hinaus kamen bei mir teilweise defekte Bauteile (Transistoren, Schalter) an, die den Frust beim experimentieren nochmals erhöhen, weil man unnötigerweise auf Fehlersuche geht.
Zu guter letzt funktionieren unter Windows 7 nicht alle Inhalte der beiligenden CD. So lernt man nichts und Spass macht es auch keinen. Einen Stern gebe ich nur, weil man mit den restlichen Bauteile und ein paar Bastelanleitungen aus dem Internet noch etwas anfangen kann. So hat man wenigstens irgend etwas für sein Geld bekommen :-)
Leider ein totaler Fehlkauf!!
am 7. Juli 2015
Dieses Paket bildet eine etwas chaotische Reise durch die Elektronik. Grundlagenkentnisse sind erforderlich.
Die Versuche sind relativ simpel
Ein Highlight ist das KW Audion, welches ab 6 MHZ bis zu 30 MHZ verarbeitet.
Deswegen gebe ich 3 Sterne.
Auch der Preis geht in Ordnung.
am 12. Januar 2013
An und für sich ist das Lernpaket ganz gut. Nur in meiner Lieferung, befand sich ganz offensichtlich ein schon benutzter Baukasten. Das Handbuch wies Gebrauchsspuren auf, am Lautsprecher mit Gebrauchsspuren war ein Kabel abgerissen, die Sicherungsbrücke für die Batteriekabel fehlte, einige Bausteindrähte waren schon verbogen, also benutzt worden.
Wäre das Paket funktionstüchtig, hätte ich 4 Sterne vergeben, weil es sehr interessante Experimente und eine Grundlagen-CD enthält. Ein guter Einstieg oder Auffrischungskurs Elektronik.
am 26. Februar 2013
Beim Auspacken war ich ein wenig überrascht, wie klein die Bauteile doch alle sind. Die versprochene Anzahl der Versuche / Tests stimmt und sind alle eineingeschränkt durchführbar. Man muss aber schon vorsichtig sein, da alle Bauteile sehr klein und zierlich sind. Qualtität der Verarbeitung ist auch sehr gut.
am 22. September 2015
Das Lernpaket hat sehr viele Projekte und ist schritt für schritt aufgebaut. Die Projekte dienen das Vertändnis der Elektronik zu fördern.
Es ist kein Packet für Kinder oder Erwachsene die spassige, brauchbare Projekte bauen wollen. Es gibt keine projektspezifischen Anleitungen. Man muss sich an den Elektroschemas und Fotos der fertigen Bausätze orientieren. Ich finde die Bausätze sind eher für Studenten der Elektronik geignet als für den Laien.
am 21. Januar 2014
Mit dem Lernpaket Elektronik gelingt der Einstieg in die Welt der Bauelemente problemlos. Das Paket ist sehr zu empfehlen.
Die Experimente sind leicht durchzuführen und der Aufbau selbst gut aufgezeichnet.

Einzige Schwachpunkte sind, dass es
1) manchmal an Erklärungen mangelt, die man sich selbst dann herleiten darf und
2) das die Anzahl der Bauelemente genau abgezählt ist ( wenn man etwas experimentierfreudig ist geht- besonders als Anfänger- schnell mal die ein oder andere LED kaputt, was bei mir nach 2 Tagen zu einer Nachbestellung geführt hat.

Trotzdem 5 Sterne für die spaßige und praktische Wissensvermittlung die Lust auf mehr macht.
am 1. Oktober 2014
Ich als totaler Anfänger ohne viel Erfahrung im Bereich war zunächst begeistert von den ersten Kapiteln. Leider nimmt das Buch rasch Tempo. Ab der Mitte werden die Schaltungen für einen Neuling nicht mehr nachvollziehbar zumal in physikalische Details und theorhetische Optionen geschrieben wird, allerdings wenig zum eigentlichen Zusammenbau der Schaltungen gesagt wird. Doch eher was für Fortgeschrittene.
am 6. August 2013
Ein Lernkasten, mit dem man auch durchaus was anfangen kann. Besonders in Verbindung mit einem Multimeter entwickelt der Kasten seine Stärke, man kann sehr schön, wie auch im Handbuch erklärt, Schaltungen aufbauen und nachmessen, ob die eigenen Berechnungen auch stimmen. Ein paar Kritikpunkte gibt es allerdings doch. Zum einen ist das Steckbrett doch etwas arg klein (am besten gleiche eine Lupe mit anschaffen), und der Tastschalter ist leider sehr nervig. Lt. Handbuch soll der oft über den "Graben" in der Mitte gesetzt werden - da passt er aber gar nicht hin. Zudem wird der auch als einziges Bauteil nicht erklärt, so dass man nicht mal weiss wie rum der eingesetzt werden muss. Hier sollte man noch nachbessern.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lernprogramm. Das Heft ist recht informativ, jedoch ab und an recht knapp gehalten. Ich gebe 4 / 5, da die Platine sehr klein ausfällt (ca. so groß wie Zigarettenschachtel).
am 4. Februar 2014
Mein Sohn, elf Jahre, ist total begeistert und kann gar nicht mehr aufhören zu experimentieren.
Das Geschenk war der volle Erfolg und wird ihm sicher noch eine ganze weile Freude machen.
Man kann das Paket gut erweitern, die Beschreibung der Experimente ist klasse und die Qualität überzeugt.
Dieses Produkt hat 5 Sterne wirklich verdient.

1 beantwortete Frage anzeigen