Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

am 1. Februar 2014
Ein Systemhandbuch sollte mir die grundlegende Funktionsweise vom Androidsystem erklären und wie ich es nutzen kann. Darauf geht dieses Buch auch in der Nebenseite ein, allerdings in einer Weise, die nur nutzbar ist, wenn man das Gerät rootet, was ich nicht vorhabe. Überwiegend, seinem eigentlichen Charakter nach, ist dieses Buch kein Systemhandbuch, sondern ein Wegweiser durch Apps, die das System und seine Nutzung betreffen. Nun gut, so angekündigt und um die 10 Euro wäre das ok. So aber kommt es aufgebläht daher und ist mehr Schein als Sein.
am 20. Juni 2014
Das inoffizielle Android-Systemhandbuch hat mich als Einsteiger etwas weiter gebracht. Als Nutzer einer TV Smartbox bin ich jedoch bei der Anwendung gängiger Schreibprogramme und in der Verbindung zum Drucker nicht weitergekommen. Das Dyon-Forum ziert sich, mich aufzunehmen, von dem ich speziellere Ratschläge zur Nutzung des Multigerätes Andromeda erhoffte. Aber das steht sicher auf einem ganz anderem Blatt, nach dem ich weiter suche. KW
am 6. März 2014
Von den Titel "System-Handbuch" hatte ich mir detailliertere Informationen zum Android-Betriebssystem erhofft. Diese gibt es natürlich auch und sie sind auch lesenswert und informativ, trotzdem werden für meinen Geschmack zu viele Apps vorgestellt. Da wäre der Titel "System- und App-Handbuch" angebrachter gewesen. Und das, was an Platz für die Beschreibung von Apps aufgewendet wird, hätte ich lieber an detaillierteren Informationen über das Android-System gehabt. Diese kommen für mich noch zu kurz.
am 13. Mai 2014
Umfassent und allgemein verständlich geschrieben.
Gleichermassen für Smartphone Neulinge und "alte Hasen"
geeignet. Gerade mit dem Bezug auf die Webseite
"Androidpit.de" sehr informativ.
am 30. November 2013
Das Buch gibt einen guten Überblick über Android. Aber brivht dann an entscheidenden Stellen ab. Nur als eine allgemeine Einführung empfehlenwert.
am 27. März 2015
Sehr informativ für Leute, die tiefer in die Software und Funktionsweise ihres Androiden einsteigen wollen. Bisher mein bestes Handbuch zu diesem Thema. Zusammen mit AndroitPit.de / Android-hilfe.de im Web ist man schnell und intensiv im Thema. Für Nutzer, die etwas mehr wissen wollen als nur grundlegende Bedienung und Information über interessante Apps, die man hier außerdem als Zugabe erhält. Spiele mit dem Gedanken mir die etwas teurere neueste Auflage auch noch zu beschaffen. :-) 5 Sterne ist das Buch mindestens (!) wert.
am 20. März 2013
Das inoffizielle Android System-Handbuch ist gelungen,
endlich wird einmal ausführlich erklärt wie ich dieses System benutze und was es alles leisten kann. Lokale Backups, Synchronisation, Netzwerkkonfiguration und Tethering sind nun für mich überhaupt kein Problem mehr. Wussten Sie was Tethering ist oder was die Google Permissions bedeuten?
In diesem Buch werden diese Begriffe für jeden verständlich erklärt. Ich habe auf Anhieb mein Smartphone/Tablet in die Hand genommen, mich ins Caffee gesetzt und bin endlich einmal fachkundig meinen Apps und dem Betriebssystem auf den Grund gegangen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen da man sein Smartphone beschleunigen kann, unnötigen Ballast über Bord wirft und zusätzlich in die Lage versetzt wird sein System sicherer zu machen.
Knapp 20 € sind nicht wenig, aber die durch dieses Buch ersparte Zeit, den ersparten Ärger, die gewonnene Sicherheit und dem Wissen beim nächsten Problem selbst in der Lage zu sein dieses zu lösen sind es alle Mal wert.

Ihr
H. Schumacher
am 1. Mai 2013
Sehr informativ und aufschlußreich! Verständlich, auch für Laien! Flüssig zu lesen! Viele nützliche Hinweise auf verschiedene Apps.Ein Muss für jeden Androiden!!
am 11. Juni 2013
Ich habe mit dem Android-System keine Erfahrung.
Daher habe ich mir das Buch gekauft, um zu erfahren, wie man ein mit diesem System arbeitendes Gerät in Betrieb setzt.
Leider habe ich es dort nicht erfahren.
Ich nehme nur an, daß man zuerst die Verbindung mit Internet herstellen soll, aber ob es nur über Google, oder auch über einen anderen Provider geht, kann ich nur vermuten.
Aber wie es geht, wie ist es mit dem WLAN usw. habe ich auch nicht auslesen können.
Daher mein Eindruck: Das Buch ist für Anfänder total ungeeignet (und leider weiß ich nicht, welches Buch mir meine Fragen beantworten könnte. Was ich brauchte: ein Buch, das mir Schritt für Schritt erklärt, wie man ein Android-System Gerät in Betrieb setzt.