Web-Apps erstellen mit CMS-Daten
Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Januar 2015
Ich fand das E-Book super spannend, viele Beispiele, viele Verweise und viel nützliches. Ganz besonders lag es mir an der verwendung von Wordpress-Daten in einer Web-App und diese Erwartung wurde bestens erfüllt. Kann ich nur weiter empfehlen...
am 29. Januar 2014
Das Buch bietet einen sehr guten Einstieg in das Thema Erstellung von Web-Apps in Verbindung mit Content Management Systemen.
Zu Beginn werden von Janosch Skuplik erstmal einige Begriffe, die dem unbedarftem Leser vielleicht unklar sein könnten gut erklärt (z.B. Defnition von Web-App vs. native App), bevor er sich mit vier geläufigen Systemen (WordPress, Typo3, Joomla! & Contao) auseinandersetzt und anschauliche Beispiele aufführt wie eine Blog-App mit WordPress oder eine komplexere Web-App mit Contao.
Bei den Beispielen kommen dann auch Frameworks wie jQTouch und jQuery mobile zum Einsatz.
Gegen Ende des Buches wird dann noch erklärt, wie man seine Web-App via PhoneGap noch in eine native App für den Einsatz bei Google Play und den Apple Store konvertieren kann.

Ingesamt ein gelungenes und sinnvolles Buch, bei dem man schnell merkt, dass man gar nicht immer eine komplette native App selber programmieren muss, sondern ggf. durch eine Web-App leichter an dasselbe Ziel kommen kann.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. September 2014
Obwohl ich mich recht gut mit HTML5/CSS3 und CMS wie Wordpress und Contao zurechtfinde, wollte ich gerne sehen was das Buch zu bieten hat. Auch wenn ich nur einen Teil des Buches wirklich brauchen kann bzw. die meisten Sachen schon wusste, so ist es doch ein guter Überblick über die Möglichkeiten eine Web-App mit einem CMS und JQUERY Mobile und JQTOUCH zu erstellen.