Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 16. Februar 2013
Das Buch ist mehr als knapp.
Eigentlich wird nur wiedergeben, was in den Menüseiten angezeigt wird (das kann ich selbst lesen) ohne einzelne Details genauer zu erklären, bzw. praktische Anwendungshilfen zu geben.

Seitenlange Bildchen mit Kurztext zu den Menüpunkten, ohne auf einzelne Funktionsmöglichkeiten einzugehen ist mir zu wenig.

Auf HDR-Funktion der A77 wird überhaupt nicht eingegangen (findet man weder in der Inhaltsangabe noch im Index am Ende des Buches.

Insgesamt und ganz subjektiv:
eher etwas für reine Anfänger, die gern eine Gesamtübersicht haben möchten.
Mir haben genauere Erklärungen und praktische Hinweise/Tipps gefehlt.

Einer der Bücher, die ich mir hätte ersparen können.
am 16. März 2013
Ich habe mir das Buch als Ergänzung zu meiner alpha 77 gekauft. Fotografieren tu ich schon lange, ohne aber Profi zu sein.
Das Buch ist wertig verarbeitet und deutlich strukturiert. Neben ausführlichen Kapiteln zu den Kameraeigenschaften und zum (erweiterten Setup) enthält das Buch aber auch allgemeine Teile z.B. zum Arbeiten mit verschiedenen Motivsituationen. Erwartet bzw. erwünscht hätte ich mir aber noch detaillierte Infos zur Kamera und stärkeres Herausarbeiten der konkreten Vorschläge des Autors bzgl. des Kamera-Setups, dafür weniger allgemeines. Fairerweise muss ich sagen, dass noch kein mir bekanntes Buch dieser Art auch mal gesagt hätte: dieses oder jenes kann die Kamera nicht so gut.
Wer die Bedienungsanleitung gründlich liest und bereits gut fotografieren kann, braucht dieses Buch meiner Meinung nach nicht. Empfehlen kann ich es dem, der sich eine Kamera dieser Qualität gönnt, ohne großartige theoretische Vorkenntnisse zu besitzen oder bereits umfangreiche Fotoerfahrung zu haben und auch nicht in Kürze einen Fotokurs besuchen möchte.
am 17. Oktober 2013
Plus: handlich und übersichtlich
Negativ: wer das Handbuch zur Kamera herunter geladen hat erfährt hier nur wenig. neues und ehrlich: wenn ich in Ratgebern den Satz mehrmals lesen muss um den Inhalt zu verstehen, ist es eigentlich kein guter Ratgeber weil zu umständlich geschrieben. Gut gemeint leider Ziel nicht erreicht
am 21. Februar 2014
Tatsächlich sind einige Funktionen/Einstellungen ausführlicher erklärt, als in der mitgelieferten Gebrauchsanleitung. Und die Bilder sind in Farbe ... aber das war's dann auch. Ich wüsste wirklich nicht warum ich dieses Buch "zum schnellen Nachschlägen für Unterwegs" mitnehmen sollte. Wer eine farbige Aufbereitung der Gebrauchsanleitung will/braucht/hilfreich findet und unterwegs noch schnell rudimentäre Fototipps lesen möchte, der mag hier gut bedient sein.
am 24. Juli 2012
Gespalten werden die Rezensionen sein.
Das Buch gibt einen Überblick über die Möglichkeiten der Sony.
Für den Einstieg preiswert und gut.
Aber für eine Hilfestellung für unterwegs zuviel Text, statt knackige Hinweise.
Da liest man mehr als zu fotografieren.
4 Sterne für Einssteiger. 2 Sterne für die die mehr wollen. Z. B. einen Begleiter für die Fototasche der bei Problemsituationen schnell Tipps gibt.
Durchscnitt 3 Punkte.
am 21. Februar 2013
Ich denke, wer so ein Buch kauft, der weiß dass hier auch allgemein gültiges Wissen mitgetragen wird. Manchmal pauschal, aber ohne Fehler (sofern dies ein Amateur behaupten darf).
Vor dem Hintergrund, dass die verfügbaren Informationen im Netz, als auch die von Sony selbst, eher sparsam sind, macht dieses Buch durchaus Sinn.
Gute Erklärung der Funktionen - vermisst habe ich noch ein paar Produkt spezifische Tricks
am 1. Juni 2013
Das Buch setzt da an wo das Handbuch aufhört, ideal für Anfänger. Hier werden auch Grundzüge der Fotografie erklärt wie die ideale Belichtung etc... Daumen auf 11 Uhr!
am 9. Dezember 2013
Tolles Handbuch mit wertvollen Tipps für unterwegs. Diverse Einstellungen lassen sich sehr leicht nachvollziehen. Buch ist mit Folienschutz überzogen um bei nassen Tagen das Buch bei Bedarf zu benützen..
am 20. Dezember 2013
Kurz und knapp, aber dennoch aussagekräftig und hilfreich geschrieben! Jederzeit als Nachschlagewerk zu empfehlen und im passenden Format! Zu empfehlen!
am 21. Februar 2013
durch das Buch kann ich als Neueinsteiger die Kamera besser bedienen.

Kann sinnvolle Einstellungen überprüfen und nachvollziehen.

Für Einsteiger aus meiner Sicht geeignet.