find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Juni 2014
Einen dicken Wälzer über das Thema Blitzen wollte ich mir nicht zulegen. Das kameraspezifische Handbuch tut es auch. Endlich habe ich kapiert, was es mit dem "Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang" auf sich hat. Bei der Handlichkeit der Lektüre kommt Angst vor komplizierten Exkursen erst gar nicht auf. Es lohnt sich, dem Thema Blitzen mal mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Das Ergebnis sind einfach bessere Fotos in Bereichen, die zuvor zu dunkel waren oder wegen hoher ISO-Werten ein Farbrauschen aufwiesen.
Die kameraspezifischen Erläuterungen zum Blitzen helfen auch dann weiter, wenn man - wie ich - keinen Blitz von Nikon gekauft hat, sondern einen voll kompatiblen von Nissin oder Metz, die weitaus günstiger sind.
am 26. August 2014
Das Buch hat ein super Format und liefert für den Hobbyfotografen wirklich alle Infos, die man braucht. Behandelt werden die Themen: "Grundlagen der Belichtung", "Blitzen im Einzelblitzbetrieb", "Einstellungen im Blitzbetrieb", "Blitzen im Multiblitzbetrieb", "Steuern der Lichtqualität", "Beleuchtungsaufbau" und es gibt einen Index, alles auf knapp 130 Seiten, verpackt in eine Kunststoffschutzhülle. Die Schriftgröße könnte etwas größer sein, aber das habe ich bei Pocketausgaben schon viel schlimmer erlebt.
Klare Kaufempfehlung.
am 27. Mai 2014
Durch das kompakte Format kann man dies Büchlein ständig dabei haben.
So kann man immer unterwegs schnell mal was nachschauen.
Es ist klar und verständlich.
am 8. Januar 2014
Gute Einführung, aber man sollte sich schon gut mit dem Blitzgerät vorher vertraut gemacht haben!
Für die Tasche und unterwegs gut geeignet.