Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 19. September 2011
Im Vorwort schreiben die Autoren unmissverständlich: "Eines will dieses Buch ganz sicher nicht: Ihnen die Freude an Facebook & Co verderben."
Dann geht es zur Sache. Ausführlich werden alte Gefahren und die aktuellsten Tricks des digitalen Untergrunds beim Namen genannt. Um sich vor Online-Gaunern zu schützen erfahren Anfänger und Fortgeschrittene, wie sie nicht nur Facebook, sondern auch ihren Browser und Windows/Apple-PC optimal absichern. Weitere Kapitel widmen sich den Betrugsversuchen auf Handys und per vergifteten Suchmaschinenergebnissen bei Google.
Nach der Lektüre dieses Buches weiß auch ich mich künftig noch effektiver vor den Gefahren der Cyber-Gauner zu schützen!
am 8. Dezember 2012
Das Buch beschreibt für dem "Laien" das drum herum von Facebook, allerdings Stand heute veraltet! Die eigentliche Thematik Facebook kommt deutlich zu kurz.
Für den Laien vielleicht ein Einblick in das Thema "Sicherheit im Internet". Auch Android und der Apfel werden angeschnitten. Bin enttäuscht, wegen der Kritiken hier, habe ich es nämlich gekauft. Aus meiner Sicht einfach zusammengetragene, allgemeine Informationen. Die Themen selber haben keinen Tiefgang.
Also wie gesagt für den Laien eine interessante Einführung vielleicht. Schade! Wahrscheinlich holt man sich aus dem Internet (ein bißchen mit Google suchen) fundiertere und aktuelle Informationen.
am 18. Februar 2012
Leicht, locker, gut verständlich und modern geschriebener
Wegweiser im facebook Dschungel.
Sehr hilfreich viele sehr nützliche Tipps und Anregungen.
Keine schritt für schritt Anleitung aber ein guter 'beseitigter' von
stolperfallen.
!! Kaufempfehlung, sehr brauchbar !!
am 5. März 2014
Ich hatte mir dieses Buch vor meinem Einstieg in fb geholt, weil alles völlig neu war. Ein paar Hinweise konnte ich nutzen. Aber als aufmerksamer Internetnutzer lässt man vieles von vorn herein bleiben. Wer keinerlei Erfahrung hat, für den ist es bestimmt eine sehr gute Hilfe.

Geht man allerdings davon aus, dass fb gern alles wissen möchte und davon gut lebt, dann hat man den richtigen Ansatz für all sein Tun, egal, ob es um Cookie-Management geht, die Freischaltung von Scripts oder das gleichzeitige Surfen auf anderen Seiten, während fb geöffnet ist...

Ein weiteres Problem: fb ändert ständig so viel - manches bleibt, manches ändert sich zurück, dass es schwierig ist, mittels Buch auf dem laufenden zu bleiben.

Da heißt es, immer wieder mal die Einstellungen durch zu schauen und sich in den entsprechenden Gruppen schlau zu machen....
am 19. Mai 2013
Sehr informatives, vielseitiges und hilfreiches Buch rund um den Umgang mit Internet, Sozial-Netzen und der Absicherung von PC, Tablet und Smartphone. Wer die angesprochenen Vorsichtsmaßnahmen beachtet, kann unbesorgt Facebook & Co benutzen.