Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 18. März 2017
Egal ob Vorlesungsbegleitend oder als kompletter Ersatz für den Besuch einer Vorlesung, wenn man das Buch gewissenhaft durcharbeitet wird man aller Voraussicht nach bestehen!

Gute, anschauliche Beispiele - die Erläuterungen nicht zu kurz oder zu lang gehalten. Mir persönlich sagt lediglich das Taschenbuchformat nicht zu 100% zu - es passt einfach zu wenig auf eine Seite, was komplexere Beispiele etwas unübersichtlich macht.
am 22. Mai 2017
Super Buch!
Der Proffessor hat leider weder seine Vorlesungen aufgezeichnet, noch entsprechendes Material zur Verfügung gestellt.
Ich meine sogar er hat dieses Buch als Quelle benutzt!

Das Buch an sich ist sehr gut und verständlich mit zahlreichen Beispielen aufgebaut. Es liest sich sehr gut!
am 22. April 2014
Ich habe dieses Buch gekauft kurz bevor ich meine Mechanik klausur geschrieben habe. Dies hat mir sehr viel geholfen.
Sehr hilfreich fande ich vorallem die fertigen Schwerpunktsformeln für das Dreieck, den Halbkreis, das Parallelogramm und so weiter , wo man in der Klausur nur noch die Werte einsetzen musste ( es werden auch die Herleitungen dieser Formeln gezeigt).

Des weiteren fand ich die Regeln der Nullstäbe des Fachwerk sehr gut erläutert.

Das Buch ist leicht verständlich und strukturiert aufgebaut.

Mein Fazit ist das sich dieser kauf für Bauingenieure im 1. Semester für Mechanik 1 sehr lohnt.
am 13. September 2015
Ich bin gerade im ersten Semester für den Studiengang Maschinenbau und das Buch hat mir auf jedenfalls weiter geholfen. Als erstes habe ich mir ein anderes TM Buch geholt aber da habe ich den Stoff leider nicht so wirklich verstanden. Ich habe das Buch bei meinem Freund gesehen (er studiert Bauwesen) und das Buch hat mich einfach nur sprachlos gelassen. Ich war faziniert, dass da viele Beispiele drin waren die wir bei der Vorlesungen in TM hatten.
Ich bin einfach nur zufrieden damit
am 27. November 2013
Von einem Lehrbuch das von Professoren empfohlen wird erwartet man i.d.R. abgehobene Beschreibungen und mangelnde Didaktik.
Man vertraut doch lieber auf den Rat seiner Kommilitonen...
Daher habe ich mir diese Empfehlung unseres Professors eigentlich mehr pro forma gekauft und habe nichts außergewöhnliches erwartet.

Jedoch: Dieses Buch ist absolut anders und mehr als verständlich formuliert! Die Grafiken sind wirklich toll und auch optisch ist das
Buch sehr ansprechend gestaltet. Es macht Spaß in diesem Buch nachzuschlagen und zu lesen und auch das recht kleine und handliche Format ist mir sehr willkommen!

Einfach sehr sehr übersichtlich, verständlich und gut! Vielen Dank an die Herren Autoren!
am 6. Februar 2014
Dieses Lehrbuch wurde von unserem Professor empfohlen, und ich muss zugeben es war eine sehr gute Empfehlung.
Habe mir auch den zweiten und dritten Teil (TM2 und TM3) zugelegt und bin begeistert.
Alles ausführlich an Beispielen und in "allgemeinverständlichem" Deutsch erklärt, sehr anschaulich und dennoch kompakt.
Kann das Buch nur weiterempfehlen.
*****
am 2. Juli 2014
ist halb verstanden und das macht dieses Buch einfach Klasse. Kann ich nur empfehlen wer grade mit dem Thema anfängt und Probleme hat die technische Mechanik zu verstehen
am 13. Januar 2015
Dieses Buch ist absolut verständlich formuliert! Die Grafiken sind wirklich toll und auch optisch ist das
Buch sehr ansprechend gestaltet. Es macht Spaß in diesem Buch nachzuschlagen und zu lesen und auch das recht kleine und handliche Format ist für die Uni toll.
am 30. Dezember 2014
hat einfach alles was ich im ersten Semester von Mechatronik brauche und mit sehr hilfreichen Abbildungen dazu.
Auf jeden Fall Empfehlenswert !
am 30. Oktober 2014
Unser Prof in TM orientiert sich ausschließlich an diesem Buch (bin an der TU Darmstadt). Sieht gut aus. Wer also einen technischen Studiengang belegt hat und Technische Mechanik I / Statik durchnimmt, der sollte das Buch sich sehr zu Herzen nehmen.