find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. März 2015
Ich hab mir dieses Buch bestellt, weil es eines der wenigen Bücher war, das beide Typen des Diabetes behandelt und beschreibt. Ich bin seit mehreren Jahren auf einer Internen Station mit dem Schwerpunkt Diabetes Mellitus im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege beschäftigt und wollte mir neue Inputs für den Pflegealltag holen - quasi als Nachtlektüre.
Positiv zu erwähnen ist, dass viele Themengebiete, welche den Diabetes betreffen, angesprochen und detailliert beschrieben werden. Jedoch (und jetzt komm ich gleich zum negativen Punkt) in einer Sprachweise und Form, die unnötig kompliziert und hochgestochen auf mich wirkte. Für einen Laien ist dieses Buch meiner Meinung nach völlig ungeeignet und für medizinisches Personal eher als "Lernbuch" geeignet. Als Nachtlektüre bereitete mir dieses Buch keine Freude. Hab auch bei der Hälfte des Buches aufgehört zu lesen. Ein weiterer (wenn auch subjektiver) Kritikpunkt ist die formale Gestaltung. Diese wirkte ebenso wenig einladend auf mich. Hab mir das Buch "Gut leben mit Typ-1-Diabetes" (Urban&Fischer) bestellt. Hier kam ich dann voll auf meine Kosten, auch wenn nur hauptsächlich der Typ 1 Diabetes abgehandelt wird.
Als vollkommenen Fehlkauf möchte ich dieses Buch nicht einstufen, denn zum schnellen Nachschlagen ist es sicher geeignet.
am 23. September 2015
Sehr umfangreich und gut verständlich als Wiederholung für Ärzte und Diabetes-Fachkräfte.
Für den Laien eher nicht geeignet, da in medizinischer Fachsprache geschrieben.
am 15. November 2013
Dieses Handbuch ist jedem Diabetiker dringend anzuraten! Obwohl ich auf Grund meiner Ausbildung (ich bin jedoch kein Medizinmann!) und Unterrichtung durch meinen Internisten zunächst glaubte, genügend über dies Krankheit zu wissen, bekam ich durch dieses Buch Zusatzinformationen, die mich jetzt leichter mit dem Diabetes umgehen lassen.
Insbesondere für Sport treibende Diabetiker finden sich sehr wertvolle Hinweise, zu welcher Tageszeit und zu welchen Mahlzeiten welches Insulin in welcher Dosierung zu spritzen ist und vor allem, wie man optimal die tägliche Kohlenhydrataufnahme organisiert.
am 12. Oktober 2013
Umfassende Informationen auch für Mediziner. Sehr empfehlenswert. Auf neustem Stand. Gehört in den Besitz jedes Diabetikers. Preis angemessen. Einfach gut
am 26. Oktober 2013
Für mich als betroffene Heilpraktikerin das richtige Buch. Es enthält aber sehr viele Fachbegriffe und Abkürzungen, so dass ich es dem medizinischen Laien eher nicht empfehlen würde. Leider enthält das Buch auch einige Rechtschreib- und vor allem Grammatik-Fehler, was in dieser Preisklasse nicht sein dürfte. Vor allem die Grammatik-Fehler führten bei mir dazu, dass ich manche Sätze überhaupt nicht verstanden habe.
am 7. Juli 2014
Für Fachpersonal sehr gut geeignet, da alle wichtigen Informationen leicht verständlich zusammengefasst wurden. Sehr übersichtlich dargestellt.
Für Patienten zu viele Informationen.