Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. November 2013
Meiner Meinung nach präsentiert dieses Buch die interessantesten Themen der Mathematik sehr strukturiert und anschaulich. Das Niveau ist aber beachtlich und es könnte auch als Skript für eine Universitätsvorlesung dienen. Eine absolute Kaufempfehlung für alle die eine intellektuelle Herausforderung suchen und ihren Horizont erweitern möchten.
am 25. September 2015
Ich halte das Buch für das interessanteste Buch über Mathematik, das ich je gelesen habe. Das Buch ist sicher nicht ganz einfach, aber gerade daher versteht man viele Sachverhalte um ein Vielfaches besser, als in vergleichbaren Büchern. Ich selber habe es im Abstand von einem Jahr gleich zweimal gelesen – zum Einen weil ich schon wieder so viel vergessen hatte und weil ich den Eindruck hatte, beim ersten Lesen doch einiges nicht mitbekommen zu haben.
am 16. Mai 2014
Ich habe das Buch gern gelesen, gibt es doch einen guten Einblick in die mathematische Logik. Die Gedankengänge und Ideen von Gödel und anderen werden erklärt und gut aufbereitet. Die Abbildungen sind farbig und die Formatierung hat eine sehr gute Qualität. Ich kann das Buch jeden an Mathematik interessierten Studenten nur empfehlen.
am 28. März 2015
Das Buch beinhaltet verschiedene Systeme von Logik: Aussagen-, Prädikatenlogik erster und höherer Stufe.
Fundamente der Mathematik, wie die Peano Arithmetik. Mengenlehre mit Ordinal- und Kardinalzahlen.
Zum Inhalt gehören ferner die Gödelschen Unvollständigkeitssätze, Allgorithmische Informationstheorie und Modelltheorie. Die Notationsweise in den verschiedenen Kalkülen ist manchmal etwas unübersichtlich und teilweise auch umständlich. Das Buch enthält zahlreiche Übungsaufgaben, deren Lösungen Webcode basiert, über eine bestimmte Internetadresse als PDF-Musterlösungen aufgerufen werden können.
am 27. August 2014
Insbesondere leicht verständliche Einführung in die sog. Gödelschen Unvollständigkeitssätze, wie ich sie in derAusführlichkeit bisher noch nirgendwo gefunden habe. Absolut Top!
am 14. November 2015
Mir ist noch nie ein Buch begegnet, indem die sehr schwierigen Fundamentalsätze der Mathematik dermassen verständlich dargestellt sind. Man wird hier durch die Fundamente der Mathematik/Informatik geführt und erhält die Chance, vieles um sehr viel tiefer verstehen zu können, als man es selbst vorher für möglich gehalten hat. Der ideale Leser mag jemand sein, der ein Informatikstudium wohl schafft, an einem Mathematikstudium aber scheitern dürfte. Es ist sehr, sehr gehaltvoll. Und spannend wie ein Thriller. Nur dass die Hauptfiguren eben keine Helden oder Bösewichte sind, sondern Theoreme oder besondere Zahlen. Klingt seltsam? Ist aber so.
am 8. Juli 2013
Verh. leicht zu lesen, wenn auch ein Tail Arbeit erfordert wird. Eigentlich sogar spannend und gut, um Granzfragen zu anderen Gebieten (Lebensanschauung, Philosphie) zu beleuchten