find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. September 2015
Herr Prof. Leon versteht es schwierige Sachverhalte auf einen einfachen Nenner zu bringen. Es fehlt hier meiner Meinung nach nichts, außer dass man seine Vorlesungen besucht haben sollte. Dies ist mir aber vergönnt, nichtsdestotrotz bekommt er von mir 5 Sterne, gerade deshalb, weil kaum ein Kapitel fehlt und ich Abschätzungen und Fehler in der Messtechnik besser einordnen kann.
am 19. September 2003
Das Buch beschreibt weitgehend die Grundlagen der Systemtheorie. Konkrete Anwendungen von Messsystemen findet man darin eher weniger. Auch findet man zuwenig konkrete Beispielaufgaben in dem Buch. Unabdingbar ist das Buch für die Kernfachvorlesung "Messtechnik" im 5. Semester des Studiengangs Elektrotechnik an der Universität Karlsruhe. Für diese Studenten kann ich das Buch empfehlen. Insgesamt fand ich das Buch gut zu lesen und in Verbindung mit den im Internet erhältlichen Übungsaufgaben versteht man auch die Handhabung der dargestellten Theorie.