Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 27. Juni 2013
Ich durfte das Buch schon vor dem Erscheinungstermin lesen, da mein Blog darin als Beispiel vorkommt.
Das Buch ist speziell zugeschnitten auf Apotheken über die Vermarktung und Werbung online. Das heisst man findet darin nicht nur über allgemeine Marketing Grundlagen Informationen, sondern auch was und wie man das im Internet macht. Mit Praxistipps für: Apotheken Websites, Email-Newsletter, Apps, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Blogs, IT Sicherheit und – ganz wichtig: Rechtsvorschriften. Auch wenn die für Deutschland sind, gilt doch einiges auch für uns in der Schweiz.
Ganz klar: So ein Blog wie meiner hier eignet sich aus verschiedenen Gründen Nicht (!) für eine klassische Apotheken-Website. Ich blogge ja auch darum anonym, weil das ein weiterer Schritt ist, das Patientengeheimnis zu wahren. Das dürfte sehr viel schwieriger sein, wenn man für eine spezifische Apotheke bloggt.
Aber auch so gibt es ein paar Fussfallen: Das Kommentarsystem zum Beispiel, das überwacht werden sollte – auch wegen der Schweigepflicht und wegen dem Heilmittelwerbegesetz, oder allzu konkretem Rat – nur allgemeine Ausführungen sind erlaubt. Alles andere gehört in ein persönliches Beratungsgespräch mit dem eigenen Apotheker... (Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :-) )
Das Buch ist übersichtlich, verständlich geschrieben und eignet sich für (fast) blutige Anfänger bis Fortgeschrittene. 1 Stern Abzug, weil ich es mit fast 35 Euro doch eher teurer finde.