am 14. Dezember 2016
Das Buch und die vielen Bände von Wolfgang Nolting bieten eine gute Beschreibung möglichst zusammenhängend sich autodidaktisch dem Studium der Quantenphysik zu nähern. Ich habe die Bücher nicht durchgearbeitet, doch die Aufmachung und das Angebot ist bestechend. Die Lieferung war schnell und zuverlässig.
MfG KH
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Februar 2016
Zusammen mit den "klassische Mechanik"-Band enthält es alles, was im ersten Semester behandelt wird
Alle wichtigen Formeln sind am Ende des ersten Teiles nochmal zusammengefasst
am 13. Februar 2013
Die gewohnte Schreibweise von Nolting. Zum Lernen von Thermodynamik und Statistik würde ich aber andere Bücher mehr empfehlen, da die Schreibweise sehr trocken ist und der Autor wenige nützliche >praktische< Kommentare liefert.
Begleitend zu Uni-Vorlesungen würde ich eher Bücher zur "technischen Thermodynamik" empfehlen als den Nolting.