Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Juni 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich selbst Dienstleister in der Immobilienbranche bin und generell offen für relavante Informationen zum Thema bin. Aus meiner Sicht ist der Aufbau der Inhalte sehr gut gelungen, da der Leser aus allen Bereichen, welche im Zusammenhang mit dem Immobilienkauf stehen, etwas erfährt. Sozusagen ein Rundum Ratgeber.
Auch der Abstecher in die rechtliche und steuerliche Richtung ist sehr sinnvoll. Alles in Allem auf jden Fall eine Kaufempfehlung.
am 25. Juni 2013
Sehr gut lesbar. Die richtigen Fragen werden im Buch gestellt und überzeugende Antworten gegeben. Hat mir sehr geholfen beim Kauf eines gebrauchten Hauses.
am 26. April 2014
Sehr übersichtlich und gut strukturiert, Wer sich bisher nicht mit dem Thema befasst hat findet einen perfekten Einstieg.Positiv:
Es ist auch ein interessantes Excel-Tool zum Download vorhanden.
Ich würde das Buch wieder kaufen.
am 19. April 2014
Habe mir das Buch erworben um mich als Laie in die Thematik einzuarbeiten und kann nur sagen TOP!!! Das Buch deckt alle Bereiche ab. Es sind auch einige sehr hilfreiche Tipps um Geld zu sparen. Darüber hinaus beschreibt es sogar die einzelnen Schritte explizit vor und während des Immobilienerwerbs.
am 5. November 2012
Das Buch ist ein wertvoller Leitfaden und war eine große Hilfe beim Kauf und der Finanzierung unseres Eigenheims. Dem Autor gelingt es auf hervorragender Weise, trotz komplexer und zum Teil vertrackter Thematik, die Inhalte verständlich, umfassend und übersichtlich darzustellen. Ohne Einschränkung zu empfehlen!
am 20. Februar 2015
Ich bin zwar noch nicht durch, die ersten Kapitel zeigen jedoch, dass sich der Autor sehr viel Mühe gibt alles zu beschreiben, auf was man achten muss, damit die Immobilie ein gelungenes Investment wird.
Das Buch hat eine klare Gliederung und Struktur, was bei einem Fachbuch mit komplexem Thema sehr zum optimalen Verstehen beiträgt.
Es ist zügig zum Lesen & Durchkommen geschrieben.
Vielen Dank, dieses Buch war ein guter Kauf.
A.F.
am 29. September 2013
Das Werk richtet sich an private Immobilienkäufer und bietet auf 200 Seiten einen gut strukturierten Überblick über Grundlagen, wirtschaftliche Fragestellungen und rechtliche Zusammenhänge. Angefangen von ersten Grundüberlegungen, über den Aufbau des Grundbuchs bis zum Umgang mit nachträglich entdeckten Mängeln erhält der Leser in 9 Kapiteln kompakte und klar verständliche Erläuterungen zu verschieden Aspekten. Die Kapitel bauen dabei nicht aufeinander auf können daher auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Positiv fallen die Hinweise auf aktuelle Urteile auf, welche der Autor, selbst Jurist und Rechtsanwalt, gut nachvollziehbar an verschiedenen Stellen einstreut. Hinweise auf externe Beratungsangebote für Verbraucher wie z.B. durch die Verbraucherzentralen oder auf die umfangreichen Berechnungstools der Stiftung Warentest werden jedoch nicht gegeben.

Fazit: Ein einfach geschriebenes Buch, welches einen guten ersten Überblick liefert und was sich auch im positiven Feedback widerspiegelt. Mir persönlich reißt der Autor jedoch zu viele Themen nur an, ohne in die Tiefe zu gehen oder Hinweise auf Detailliteratur zu liefern. Wer mehr als einen Überblick will oder benötigt, wird daher zu tiefergehender Fachliteratur greifen müssen.
am 15. Februar 2015
wer sich Grundüberlegungen zum Immobilienerwerb macht, sollte das Buch lesen.
Übersichtlich und kompakt werden technische, rechtliche und finanzielle Aspekte einer Immobilienanschaffung bearbeitet.
am 24. Januar 2014
Dieser Praxisleidfaden ist logisch nach den Phasen der Planung und Umsetzung einer Immobilienanschaffung aufgebaut, verständlich geschrieben, deckt aus meiner Sicht alle wichtigen Fragen bzgl. einer Immobilienanschaffung sowie -Finanzierung ab, und geht dabei zu den einzelnen Themen in die Tiefe, so dass man wirklich wertvolles, konkret anwendbares Wissen erhält.
Dabei bleibt der Autor stets verbindlich, informativ, und kurzweilig.
Diese gut 200 Seiten enthalten keinerlei überflüssigen Balast.
Das dazugehörige Berechnungstool für Kreditfinanzierung ist ebenfalls sehr hilfreich und anwenderfreundlich.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen!
am 14. Juli 2014
Auf wenigen Seiten wird das Wesentliche erklärt. Das ideale Buch, um einen Überblick über die Materie zu bekommen. Sehr zu empfehlen. Auch sehr viele weiterführende Referenzen und Links werden angegeben.