Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 15. April 2012
Das Kindle Book ist nicht verwendbar. Wann werden es die betreffenden Verlage und Amazon (Kindle) endlich lernen, dass man ein Papierbuch nicht einfach so einscant und fertig. Ein Fachbuch ohne verlinktes Inhaltsverzeichnis ist eine Katastrophe. Der Springer-Verlag scheint für Flops dieser Art besonders anfällig zu sein. Warum sind diese praktisch wertlosen Schinken dann noch besonders teuer. Das ist nicht meine erste Erfahrung mit Büchern dieser Art - siehe Dubbel.
am 9. Dezember 2011
Also, ich schreibe zurzeit ein meiner Fachbereichsarbeit über Quanteninformatik und habe mir in Zuge dessen dieses Buch bestellt. Zum Einen muss ich sagen, dass ich was anderes erwartet hätte, aber zum Anderen bin ich vollkommen zufrieden! In den nächsten Monaten werde ich das Buch von hinten nach vorne, von nach hinten durchlesen. Ich hoffe ich werde danach schlauer sein..

Das Niveau des Buch liegt nämlich ziemlich hoch, als Schüler oder als Nicht-Physiker hat man Schwierigkeiten....Jedoch für jeden, der sich wirklich mit dem Thema befassen will und vorhat sich in das Thema zu vertiefen, ist es wirklich hilfreich, weil nicht so wie in populären Büchern viele wichtige Fakten weglasen werden und bei mir zu unendlich vielen offenen Fragen führen. Vorkenntnisse sollte man auf jeden Fall mitbringen, wie auch ein physikalisches Wissen.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen!
lg
am 14. März 2012
Das Buch liefert einen interessanten Einblick in das Gebiet der Quanteninformatik.
Von der Tiefgründigkeit her, würde ich es etwa in den mittleren Bereich einordnen.
Toll an diesem Buch ist, wie der Autor auf die einzelnen Teilbereiche und Facetten der QI eingeht.

Nicht gefallen hat mir der Schreibstil des Buches. Viele Formulierungen machen den Eindruck, als
ob jedes Wort des Autors zum Postulat erhoben werden soll.

Deshalb 4 von 5 Sternen.