Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 29. März 2016
gutes Buch für Einsteiger und langjährige. OP's werden gut geschuuldert. anatomische Grundlagen wie auch Instrumentarien usw aufgezeigt. jedes Haus und jeder Operateur hat zwar seine Eigenheiten aber dieses Buch ist ein guter Rat.
am 10. Februar 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um für das Fach OP-Pflege/Berufsfachkunde ein Nachschlagewerk für meine OTA-Ausbildung zu haben. Wo weit so gut.

Leider muss ich sagen, dass viele Themen, die wir im Unterricht behandeln im sehr geringen Umfang oder garnicht vorkommen:

Nahtmaterial beispielsweise haben wir viel ausfürlicher besprochen und müssen es natürlich auch ausführlich können!

Themen wie Einschleuesen, Team-Time-Out oder auch Katheter legen, was durchaus auch zu den Aufgaben einer OTA gehört, sind garnicht vorhanden. Leider! Gerade da würde ich mir ein bisschen Text zum Verständnis wünschen!

Auch für die Praxis habe ich jetzt gemerkt, dass mir einiges fehlt. So hat jede/r OTA einen Pflichteinsatz (mind. 500h?) in der Unfallchirurgie. Das Kapitel ist leider viel zu wenig für den Umfang, den es in der Ausbildung annimmt, auch kleine operative Fächer wie Augenchirurgie werden garnicht erwähnt!

Das Buch bekommt also von mir nur 2*, weil es als Begleitwerk für die OTA-Ausbildung nicht geeignet ist, für ab un zu mal was nachlesen geht es schon, dafür sind aber 50€ zu viel. Aber bitte bedenken, für die Fachweiterbildung OP-Pflege kann es durchaus geeignet sein, ich mache die OTA-Ausbildung in Erlangen und kann nur dafür sprechen!
am 15. März 2015
Für die OTA Ausbildung der Grundbaustein.
Dieses Buch ist ein Muss im Bereicht OP Pflege.
Meiner Meinung nach ein tolles Produkt!
Lieferung schnell und ohne Probleme!
Vielen Dank und 5 Sterne!
Bis zum nächsten Mal.
am 20. Januar 2015
deckt sehr viele Fachbereiche ab.
Kann es echt nur weiterempehlen.
Leider muss ich hier sagen das Amazon vorgibt wieviele Wörter man in dieser Rezension einzusetzen hat.
Also auf jeden Fall ein guter Kauf.
am 17. Februar 2013
Das Buch enthält alle wichtigen Fakten und geht umfangreich auf alle Punkte die bei einr OP wichtig sind ein. Durch eine vielfältige Übersicht und detaillierte Beschreiben kann man sich optimal auf die OP vorbereiten. Für mich, als OTA-Schülern definitiv ein Muss und sehr hilfreich im Berufsalltag. Man bekommt einen super Überblick: was brauch ich für die OP? Wie geht man vor? Was muss ich berücksichtigen? Welche Aufgaben sind die eines Springers und die des Instrumentierenden...wirklich sehr hilfreich.

Allerdings leider ein bisschen zu dick, um es immer mitschleppen zu können. Am besten man bereitet sich dan Tag zuvor auf die OP vor und macht sich Stichpunkte...das Buch immer mitzutragen geht nur auf den Rücken ;)
am 20. Dezember 2015
Das Buch an sich ist eine nette Lektüre. Leider werden die Kernaufgaben der tatsächlichen Tätigkeit entweder nur oberflächlich und kurz gehalten oder fehlen gar gänzlich.

Zum Nachschlagen gut geeignet, sich während der direkten Ausbildung darauf zu stützen ist aber absolut nicht empfohlen.
am 20. Juli 2014
Als Handbuch würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Doch ein recht dicker Schinken. Meiner Meinung nach jedoch viel zu oberflächlich erklärt und nicht wirklich gute beschrieben. Bei meinen Ausarbeitungen war das Buch eher keine so große Hilfe.
am 3. November 2011
Super Abbildungen, finde im Gegensatz zu andere OP Bücher, dass die farb Bilder echt gut rüber kommen, für komplett neulinge im OP wie ich ist dieses Buch ein must have!! Im Zusammenhang mit den 1 x 1 instrumente auch von den. Das Buch kann ich für neulinge auch super empfehlen. Habe zwar viele unterschiede zwischen der Praxis und das was im Buch steht erkannt, was ja klar ist, aber es hilft trotzdem wenn man vorher weiss was da los ist, da man ja meistens nicht als neuling am Tisch steht und nicht sieht was der operatur macht. Also ich habe seeeehr lange nachgedacht über welches von den vielen Bücher ich kaufe und habe alle schon verglichen und insgesamt ist der hier der beste find ich.
am 3. Dezember 2012
Das Buch beginnt mit Basics und geht in den folgenden Kapiteln auf die einzelnen Disziplinen ein. Es eignet sich gut zur Vorbereitung auf praktische Einsätze sowie als Ergänzung zur Theorie.
am 5. August 2014
Kurz und knapp gesagt,ein Buch das keinesfalls fehlen darf wenn man im OP arbeitet oder eine Ausbildung als OTA bzw. die Fachweiterbildung machen möchte!!!