Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. Juni 2012
Das Physik für Mediziner vom Springer Verlag geschrieben von Ulrich Harten ist aus meiner Sicht eine Klasse Buch für die Leute,
die mit Mathematik und/oder Physik in der Schule bereits Probleme hatten.

Es arbeitet jedes Thema genau und vor allem sehr einfach und verständlich auf und folgt seinem eigenen Rhythmus.
Sehr angenehm sind auch immer kleine Zwischenaufgaben und klinische Hinweise, warum das Physikalische so wichtig ist für einen Medizinstudent.
Natürlich ist es nur eine Einführung, behandelt aber alle wichtigen Themen gleichermassen gut und wenn man dieses Buch durchgearbeitet hat, dann sitzt die Basis und das ist wichtig.
Der Preis ist auch super und dieses Buch ist schön handlich.

Ich würde es wieder kaufen.
am 27. September 2015
Alle im Gegenstandskatalog genannten Inhalte kommen im Buch vor. Der Text ist verständlich geschrieben und das Layout gut durchdacht. Über 400 farbige Abbildungen unterstützen den Haupttext. Grundlagen für Versuche sind durch einen grünen und Merksätze durch einen blauen Balken hervorgehoben. Im Haupttext gibt es viele Rechenbeispiele, mit deren Hilfe sich physikalische Zusammenhänge und Berechnungen nachvollziehen lassen. Einleitungen sind in blauer Schrift geschrieben. Überschriften zu besonders wichtigen Inhalten sind mit Ausrufezeichen versehen. Praxisrelevante Beispiele sind als grüner Text gekennzeichnet. Jedes Kapitel endet mit einer Zusammenfassung, Verständnisfragen und nach Schwierigkeitsgrad geordneten Übungsaufgaben. In Kapitel 10 finden sich die Lösungen. So ist eine gute Verständniskontrolle möglich. Zusatzmaterialien können auf der Seite des Autors heruntergeladen werden.
am 29. Januar 2015
Leider war das Buch für mich ungeeignet.
Aufgrund der nicht prägnanten und meist sehr unverständlichen Darstellungen der Inhalte, fiel ein flüssiges Lesen und Verstehen sehr schwer.
am 12. Januar 2014
Gute erklärt, zu empfehlen, gute Strukturierung, zum erneuern und erweitern von Grundlagen zu empfehlen, ohne viel Redundanz und falsche Tiefgründigkeit
am 2. Juli 2013
Für mein Bachelorstudium gut geeignet- Themen sind gut ausgewählt und aufgebaut, es gibt Bilder und wichtige Informationen sind hervorgehoben. Näheres kann ich noch nicht sagen da ich noch nicht allzu viel darin gelesen habe ;) aber dass was ich bisher gelesen habe empfand ich als verständlich.
am 25. April 2014
Als Begleitbuch zum Studium sehr geeignet.Hatte am Anfang meine Skepsis aber nachdem Ich mich mit dem Buch intensiver befasst hatte,habe Ich gemerkt das sehr Übersichtlich und doch Einfach zu verstehen war.
am 12. April 2014
übersichtlich, inhaltsvoll, einfach brauchbar für den lernbereich auf einer österr. hochschule. kann nur jedem studeten empfohlen werden. alles gute für die angehenden mediziner.