Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 4. Januar 2014
Ideal für die Ausbildung/Job in der Pflege/Leitungsposition.
Praktisch! klein, aber mit vielen Hinweisen, die für die Kommunikation wichtig sind.
Zahlreiche Beispiele verdeutlichen dabei den Kontext und man kann sie mit weiteren Büchern aus der Reihe kombinieren.
Ich kann sie nur empfehlen.
am 24. November 2015
Der Inhalt ist sehr gut und für meinen Bedarf eine schöne Ergänzung für das Kommunikationstraining in der Ausbildung von Fachkräften im Gesundheitswesen.

Aber dieses Bonsai-Buch-Format, in das Springer den Inhalt gegossen hat, ärgert mich jedes Mal, wenn ich den Titel zur Hand nehme. Wer soll denn das noch entspannt lesen können? Bei einem Satzspiegel von 14x8 cm ist die Schrift viel zu klein und lesefreundliche Abstände zwischen Absätzen im Fließtext sowie Seitenrand für Notizen sucht man vergebens. Gleiches gilt für das ebenfalls sehr gute Buch von A. Seidl aus dieser Reihe. Gerade weil es sich inhaltlich um professionelle Kommunikation dreht, konterkariert nun ausgerechnet die äußere Form den hochwertigen und praxistauglichen Inhalt in höchstem Maße.

Ich erkenne auch den praktischen Sinn der "Extrem-Verzwergung" für den Leser nicht. Es ist doch nun nicht so, dass man dieses Büchlein als schnelles Nachschlagwerk ständig mit sich in einer Jackentasche tragen müsste oder wollte. Frei nach dem Motto: "Ach du je, eine Ärgeräußerung. Wie gehe ich jetzt nochmal schnell mit Ärgeräußerungen von Patienten um?"

Deshalb für die Form offiziell einen aber gedachte 5 Sterne Abzug.
Das Buch geht zurück und wird durch das gleichnamige E-Book ersetzt.
am 2. April 2013
Nicht nur die Kommunikation in den Gesundheitsberufen läuft oftmals schräg, da gibt es auch diverse andere fachliche Arbeitsbereiche. In diesem Fall ein gutes Buch, regt zur Reflexion an.
Schnelle Lieferung, gut verpackt.