Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. September 2016
Ein schönes, praxisnahes Buch über Storytelling. Ich habe mir das Buch für meine Masterthesis gekauft und finde die Autorin hat die Methodik sehr gut beschrieben und gut zusammengefasst, worauf es ankommt. Gerade die Thematik Wissensmanagement ist ein sehr interessanter Bereich. Ich habe mich zwar mehr auf die Marketingperapektive spezialisiert, fand das Buch dennoch an vielen Punkten sehr hilfreich, da es einen tieferen Blick in die Thematik hat und es praxisnah die Methode veranschaulicht.

Mein Fazit: Alles was unser narratives Herz begehrt =)
am 2. November 2016
Dieses Buch half mir besonders während der Formulierung meiner Bachelorarbeit. Faktenwissen gepaart mit guten Beispielen aus der Praxis vereinigen ein wunderbar nachvollziehbares Nachschlagewerk für den modernen und hoch interessanten, wie wichtigen Bereich Storytelling. Endlich wird sich auch in Deutschland ausgiebig mit der Methodik beschäftigt, Frau Thier gelingt dies auf eine präzise und gut nachvollziehbare Art und Weise.
am 16. Dezember 2015
Dieses Buch bietet eine anschauliche und hilfreiche Einführung in die Storytelling-Methode und deren Einsatzfelder.
Nach einem Überblick über den methodischen Rahmen gibt die Autorin eine an der Praxis orientierte Anleitung für den konkreten Einsatz von Storytelling. Die eigenen praktischen Erfahrungen der Autorin fließen in die Ausführungen mit ein und schaffen so die Grundlage für ein tiefes Verständnis für Sinn und Zweck des Methodeneinsatzes in verschiedenen Bereichen.

Jedem, der sich einen kompakten und praxisnahen Überblick über die Methode verschaffen möchte, ist dieses Buch nur zu empfehlen.
am 5. April 2016
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich in meiner Bachelorarbeit diese Methode anwenden möchte. Das Buch ist sehr praxisnah, leicht verständlich und nachvollziehbar geschrieben.
Wer mehr über die Storytelling-Methode erfahren möchte ist mit diesem Buch gut bedient. Es gibt einen Überblick über Hintergründe, stellt viele Anwendungsbereiche sowie Forschungsergebnisse zur Wirksamkeit und Praktikabilität vor und liefert eine detaillierte Anleitung, wie man diese Methode in der Praxis anwendet.
am 7. August 2015
– und das in zweierlei Hinsicht. Der Inhalt des Buches füllt eigentlich nur einen kurzen Fachaufsatz und wurde auf 110 Seiten aufgebläht. Immerhin gibt es ein Kapitel (6), das wirklich weiterhilft und sehr praxisnah geschrieben ist. 35 Euro sind für den wenigen Inhalt deshalb zu viel.