Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Januar 2015
...was wäre eine Rezension ohne ein "Aber"? Dieses Buch gibt einen sehr guten Überblick über die gesamte Bandbreite der Notfallmedizin. Allerdings würde ich mir, insbesondere für weniger erfahrene Kollegen, wünschen, dass die "fast" immer bestehende Möglichkeit des raschen Transportes in eine Klinik oft mehr im Sinne des Patienten liegt, als eine definitive Diagnose. Aber dies trübt den sonst sehr guten Gesamteindruck nur bedingt. Würde das Buch wieder kaufen und absolut empfehlen!
am 5. Januar 2008
Auch nach 10 Jahren Notfallmedizin eine echte Bereicherung.Wirklich aktuell, sehr gut recherchiert. Kein Buch, das von "Schreibtischtätern" verfasst wurde. Glückwunsch, kann man nur wärmenstens weiterempfehlen!
am 21. Juni 2013
kurz, bündig, stichpunktartiges Wissen, das man für die Prüfung zum Notfallmedizinier und im NA-Alltag braucht.
Hab das Buch für meine NA-Dienste nochmal nachbestellt, nachdem ich damit schon für die Prüfung damals gelernt hatte, es dann aber irgendwie verloren gegangen ist.
am 7. April 2014
Dieses Buch vermittels alle wichtigen Dinge, die man für die Prüfung wissen muss. Hier wird Wert auf die gesamte Notfallmedizin einschließlich der Pathophysiologie gelegt. So wird gut dargestellt, dass Notfallmedizin eben nicht nur NEF fahren bedeutet, sondern, dass es sich um ein präklinisches UND klinisches Fach handelt. Klasse Vorbereitungsstoff.
am 27. Juni 2015
Hab das Buch zur Vorbereitung (2015) auf die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin gekauft. Kann es nicht empfehlen. Viele Angaben sind veraltet und nicht mehr up to date. Die Ausgabe ist zwar von 2010, im Literaturregister erkennt man aber, dass die zugrundeliegenden Artikel oft aus dem Jahr 2006 und oder noch viel älter sind......
am 28. April 2014
Das Buch fasst alle wesentlichen Aspekte und Inhalte zur Vorbereitung auf die Prüfung "Notfallmedizin" zusammen. Uneingeschränkte Weiterempfehlung der 2. Auflage. Die 3. Auflage ist schon in Bearbeitung, um Neuerungen von Leitlinien aufzugreifen.
am 10. Februar 2014
Ich arbeite auf einer Notfallstation und brauche ständig für die Ausbildung neue Literatur, auf die ich mich verlassen kann. Und dafür möchte ich nicht drei Bücher aufschlagen müssen, um einen Begriff zu erarbeiten. Mit diesem Buch ist das möglich. Natürlich ist es auf Deutschland ausgelegt, aber auch wir Schweizer können damit gut arbeiten. Es enthält alles, was man sich von so einem Nachschlagewerk erwartet.
am 25. Oktober 2011
Ein guter Überblick über den Prüfungskatalog der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Fühle mich danach fit und qualifiziert. Der Aufbau ist klar gegliedert und verständlich geschrieben. Es wird zudem ausreichend auf Grundlagen eingegangen.
am 17. Januar 2009
Guter Aufbau, gut brauchbar für den an der Front stehenden Notarzt, Tipps, gute Erklärungen, nur zu empfehlen
am 14. September 2010
Sehr gut einsetzbar, sowohl im Notarzt Dienst als auch mal auf der Intensivstation. Super strukturierter Aufbau von jemanden vom Fach und, wie schon erwähnt, nicht von "Schreibtisch"ärzten ohne Praxiswissen.