Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. September 2014
Ein Buch, das sich über 600 Seiten gefühlt ohne Punkt und Komma oder sinnvoller Gliederung erstreckt, und dem Leser unzählige Informationsmanagement Modelle nacheinander "vorlegt". Das macht das Ganze unlesbar – und hauptsächlich hat man dadurch inhaltlich oder fachlich keinen Mehrwert.
Ich habe alle Auflagen des Werkes von H. Krcmar Informationsmanagent zur Verfügung. Mit jeder neuen Auflage ist das Werk umfangreicher geworden. Krcmar ist auch auf anderen Gebieten der Informatik aktiv. Er hält z.B. Vorlesungen über Projektmanagement usw. Das heißt der Mann kann viel und weiß auch viel. Darin liegt die Gefahr, dass das Thema Informationsmanagement mit anderen Themen vermischt wird. Die Abgrenzung zum Problemkreis Projektmanagement gelingt nicht immer. Spezialthemen, wie z.B. ITIL, sind zwar spannend, aber gehören sie in ein solches Werk? Ohne Zweifel ist das Buch routiniert geschrieben. Die Gliederung ist gut strukturiert. Basis des Buches ist das vom Autor entwickelte Ebenenmodell. Die Idee dieses Modells zieht sich durch das gesamte Werk.
Die Kapitel sind übersichtlich aufgebaut mit umfassenden Literaturhinweisen. Das Thema Informationsmanagement ist sowiese nicht einfach. Ich hätte mir gewünscht, dass etwas Konkretes über die Einführung eines System des Informationsmanagement in ein Unternehmen gesagt würde.
Dennoch das beste Buch auf diesem Gebiet im deutschsprachigen Raum. Ich bin gespannt, wie die nächste Auflage, die mit Sicherheit kommt, aussehen wird.
am 5. November 2010
Das Buch ist ein gutes Grundlagenwerk um sich dem Thema zu nähern.
Es ist großenteils gut verständlich geschrieben. Ich kann es empfehlen.
am 26. August 2013
alles bestens, Bestellung gut, Bezahlung gut, alles wie beschrieben, danke schön und weiter so, werde weitere Zusammenarbeit anstreben, danke schön

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken