Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 12. Juni 2016
Super recherchiertes Lexikon mit umfangreichen Quellenverzeichnis.
_____________________________________________________________________________

Leider hat der Lektor hier geschlafen:
Liest man das Buch Seite für Seite durch, fallen einem kleinere Rechtschreibfehler auf.
Es gibt sogar eine Doppelte Seite!

Bei einem Buchpreis über der "Schallmauer" von 100 € sollte dass nicht vorkommen.
Deswegen der eine Stern Abzug.

Des weiteren stören mich die geschätzten 3 Seiten Werbung extrem.
Ich hoffe sie haben wenigstens den Kaufpreis signifikant reduziert.

Ansonsten gehörten sie verboten.

_____________________________________________________________________________

Alles in allem bin ich aber ich aber von dem Umfang, der Breite und der vernünftigen Zusammenfassung des Fachwissens begeistert.

Das Buch, was man aus der Schublade holt, wenn man ein neuen Werkstoff / Verfahren sucht / bekommt,
keine Ahnung hat, und sich einen Überblick machen will.

Oder um noch einmal die wichtigsten Infos nachzuschauen.

_____________________________________________________________________________

Nicht geeignet wenn man sehr tief in Thema eindringen will.
Für 1000 prozentiges Wissen zu einen bestimmten Werkstoff wären wohl 20 Bücher notwendig gewesen.

Hier bekommt man die wichtigsten 80 %, aber hat dafür alles in einem Buch.
am 16. Oktober 2013
Eines der besten Fachbücher für Materialien und deren Verarbeitung, wie ich finde.
Es ist übersichtlich, umfangreich und dank der vielen Bilder und Grafiken optisch ansprechend gestaltet.
am 10. Januar 2014
Ich studiere Design und finde in dem Buch alles was ich wissen muss. Es ist inhaltlich klar strukturiert und sehr verständlich geschhrieben. Es macht richtig Spass dieses Handbuch zum lernen zu benutzen. Außerdem bin ich nebenbei nicht auf google, Wikipedia & Co. angewiesen!
am 11. Januar 2016
Ein sehr umfassendes Werk, gut gegliedert, aktuell bebildert. Es kam einwandfrei verpackt und eingeschweißt. Dennoch war die Leimung innen gerissen und die Blätter wellig und ein bisschen klebrig, hat wohl schonmal Feuchtigkeit abgekriegt. Daher einen Punkt weniger, der sich nicht auf den Inhalt bezieht.
am 15. Juli 2016
Super Buch, selbst für Laien die nur was lernen wollen bis hin zum Profi! Gut bebildert, nie langweilig, und trotzdem soviele Informationen pro Seite! Top!