Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 21. Mai 2014
Die Inhalte des Buches sind gut erläutert und recht schnell nachvollziehbar für jemanden, der der Mathematik nicht abgeneigt ist.

Da schon andere auf die inhaltlichen Komponenten eingegangen sind, möchte ich andere Aspekte ansprechen:
Mich enttäuscht die Qualität des Buches ansich: Das Papier ist glänzend, aus diesem Grunde wird das Licht einer normalen Schreibtischlampe derart reflektiert, so dass man den Text in Teilen nicht mehr erkennen kann, da an diesen Stellen die schwarze Schrift nicht mehr vom weißen Grund zu differenzieren ist.
Zweitens ist das Papier unglaublich empfindlich und zerknickt extrem schnell. Ich gehe sorgsam mit dem Buch um, dennoch sieht es so aus, als sei es 10 mal durchgearbeitet worden.

Wirklich nervig ist jedoch der Umstand, dass das Buch kein Stichwortverzeichnis aufweist, das macht das Nachschlagen von Begriffen überaus umständlich. Die Stichworte sind immerhin am Rand der jeweiligen Seite abgedruckt, warum man diese jedoch nicht alphabetisch sortiert in einem Verzeichnis auflisten kann ist mir ein Rätsel.
am 23. November 2012
Gerade für Mathestudenten, denen Statistik nicht sehr liegt ;-), bzw. die Statistik nicht bevorzugen, bringt dieses Buch einem mit sehr vielen gut verständlichen Beispielen und dem dazugehörigen Arbeitsbuch Statistik näher.
Zudem habe ich meine Prüfung bestanden. Es hat also seinen Zweck erfüllt :-P
am 1. Juli 2004
Diese Statistik-Lehrbuch ist sehr empfehlenswert! Es ist klar aufgebaut, verständlich geschrieben und durch die Integration von verständlichen Beispielen zum Selbststudium geeignet. Die Darstellungen der statistischen Methoden zielen darauf ab, neugierig zu machen und sich weiter mit dem Thema zu beschäftigend und nicht unbedingt in die mathematische Tiefe zu gehen. Dieses Buch richtet sich dadurch auch an den so genannten „Praktiker"!
Abgerundet wird diese Lehrbuch zu einem „Doppelpack" durch das Arbeitsbuch Statistik.
am 18. September 2011
Sehr empfehlenswertes Buch.
Zu Anfang werden statistische Grundlagen erklärt, um anschließend mit einfachen Beispielen die vertiefungen besser zu erklären.

Allem in allem top und für jedes statistik-studium bestens geeignet
am 20. Juli 2010
Bezieht sich nur auf die 7.Auflage.
In dieser Auflage fehlen sämtliche Mengensymbole für die Mengen N, Z und R. Der geneigte Leser muß also selber herleiten, für welche Zahlenmengen die angegebenen Gesetzmäßigkeiten gelten. Böse Zungen behaupten es sei aus pädagogischen Gesichstpunkten geschehen.
am 27. Juni 2014
Sehr gut! Verständlich erklärt und gerade für Ingenieursstudiengänge gut zu verwenden - viele Anwendebeispiele und Grafiken! Gliederung ist nachvollziehbar und passend zu vielen Vorlesungen (an Technischen Universitäten)
am 10. Juni 2014
Ich muss sagen, dass dieses Buch für mich, so gut es geschrieben sein mag, relativ wertlos ist, da es kein Inhaltsverzeichnis besitzt.
Wahrscheinlich haben die Macher des Buches sich die Sache so überlegt, dass man es es von vorne bis hinten durcharbeitet.

Tatsächlich dürfte es aber für die Wenigsten tatsächlich ein eigenständiges Lehrbuch sein - man zieht es heran, wenn man Inhalte aus der Vorlesung nachschlagen möchte. Ohne Stichwortverzeichnis ist das aber nicht möglich, bzw. äußert unkomfortabel.

Mit Stichwortverzeichnis wäre es ein gutes Buch, aber so muss ich mich jedes mal ärgern, wenn ich zum Buch greife, weil ich nicht auf Anhieb finde, was ich suche.
am 24. September 2015
Ich habe mir das Buch auf Empfehlung meines Professors zum Lernen gekauft. Das Buch hilft mir wirklich viel bei der Klausurvorbereitung.
am 8. Dezember 2012
Das Buch erklärt die Sachverhalte sehr ausführlich, leicht verständlich und anhand vieler Beispiele sehr anschaulich. Es ist übersichtlich gegliedert und erleichtert meinen Studentenalltag erheblich.
Dieses Buch ist für jeden zu empfehlen, der einen Einblick in die Statistik gewinnen will.
am 4. Januar 2013
Ein sehr gutes Buch für die jenigen, die überhaupt keine Ahnung von Statistik haben. Alles gut, einfach und verdaulich erklärt.