Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 5. Mai 2012
Das Buch ist ein hervorragendes Nachschlagewerk für die Datenanalyse mit SPSS. Es sind praktisch alle statistischen Methoden und Vorgänge beschrieben, so dass wirklich nur dieses eine Buch notwendig ist. Gleichzeitig wird jede Methode noch näher erläutert, auf eine einfache und verständliche Art und Weise. Das Buch ist relativ leicht verständlich. Relativ deshalb, weil statistische Auswertungsmethoden an und für sich schon anspruchsvoll sind. Ich habe mit diesem Buch schon etliche statistische Analysen durchgeführt, und wurde nie enttäuscht. Ich konnte restlos jede Analyse Schritt für Schritt durchführen. Sehr gut finde ich auch, dass das Buch zu jeder Methodik auch mindestens ein Beispiel enthält. So können die einzelnen Schritte nachvollzogen werden.
Das Buch hat diese fünf Sterne mehr als verdient. Es ist uneingeschränkt an alle SPSSler (früher:PASW) zu empfehlen, ja schon fast ein Muss! Das investierte Geld ist gut angelegt ;-)
am 30. August 2010
Das vorliegende Buach ist sehr üesichtlich geschrieben.
Ich persönlich brauchte die Software-Erläuterungen nicht, da ich das Programm bereits aus früheren
Versionen kenne. Allerdings, macht es für Studenten oder SPSS Neulinge Sinn.

Der Theorie-Teil über die Test is sehr anschaulich und effizient erklärt.