1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 7 Rezensionen anzeigen
am 22. Juni 2011
Es steht viel drin, im guten, alten Tietze/Schenk. Das war schon so, als ich noch studiert habe und es ist in den letzten 20 Jahren noch einiges mehr geworden. Die Grundlagen sind für viele Themen aus der Schaltungstechnik recht gut dargestellt, aber trotz des großen Umfangs ist das Buch eben nicht komplett. Wie auch früher ist der Anhang mit eine Liste von Herstellern und Distributoren und auch einigen anderen Dingen vollkommen sinnfrei und macht das Buch nur 100 Seiten dicker. Wer das Elektronikgeschäft kennt, der weiß, dass solche Listen zur Drucklegung schon veraltet sind. Ich benutze das Buch in meinem Berufsalltag hin und wieder und möchte es auf meinem Regal nicht missen, allerdings sollte man auch immer noch parallel im Internet(z.B. Wikipedia) recherchieren. Da werden die Zusammenhänge meist nicht so detailliert dargestellt, aber man findet eben im Tietze/Schenk nicht alles.