flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Mathe-Stars - 1. Schuljahr - Grundwissen: Übungsheft mit Lösungsheft
Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Mai 2016
Wir hatten schon zwei Übungsbücher aus der Stars-Reihe für das Vorschulalter. Da uns diese sehr gut gefallen haben, haben wir für unser Vorschulkind auch dieses Heft bestellt.
Es ist in folgende Kapitel eingeteilt:
-Zahlen bis 10
-Zahlen bis 20
-Arithmetik (+ und - bis 10)
-Arithmetik (+ und - bis 20)
-Wahrnehmungsförderung (Schatten, Fehlersuche, Umrisse, Figuren)
-Raumerfahrung und Orientierung (Wege nachzeichnen, rechts, links, über, unter usw.)
-Geometrie (Formen und Muster)

Zu den Übungen lässt sich Folgendes sagen:
Teilweise sind es sehr leichte Übungen, die auch Vorschüler problemlos schaffen. Man muss als Eltern selbst schauen, welche Übungen dem Wissensstand seines Kindes entsprechen und diese auswählen. Für unser Vorschulkind ist die Arithmetik bis 20 noch zu viel, das würde nur zu Frust führen, daher haben wir diese Übungen komplett ausgelasssen. Das Buch ist eigentlich für Erstklässler gedacht und das passt von der Altersempfehlung eigentlich ganz gut. Das war uns beim Kauf bewusst, wir haben nur die "machbaren" Übungen gemacht, der Rest wird dann während des ersten Schuljahres nachgeholt.

Und natürlich gibt es auch bei diesem Heft die Sternchenaufkleber zur Belohnung, die unser Kind doch sehr motiviert haben.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 2017
Eigentlich mag meine Tochter (6J.) solche Übungsheftchen gar nicht. Zumindest hat sie alle Anderen (Fragenbär, Conni etc.) bisher links liegen gelassen oder nur mit Murren gemacht. Da auch unser Matheschulbuch und Arbeitsheft (Fredo) im Oldenbourg Verlag erschienen ist, wurde ich auf diese Hefte aufmerksam. Dies war ein letzter verzweifelter Versuch um in den Ferien ein bisschen üben zu können. Und was soll ich sagen, sie liebt es - eigenständig - mit dem Heft zu arbeiten, sich selbst zu kontrollieren und klebt mit Begeisterung ihre Sternchen ein. Wir haben zwar momentan (noch) das rote Heftchen (Basiskurs) in Bearbeitung. Aber ich habe das Grüne (Grundwissen) und Weiße (Knobel- und Sachaufgaben) bereits für die Sommerferien gekauft. Ebenfalls arbeitet sie schon mit Begeisterung an einem Deutsch-Stars und Rechtschreib-Stars Heft. Mama und Papa werden nur noch für (seltene) ergänzende Erklärungen und zum Bewundern der gemeisterten Aufgaben gebraucht.
Ich war echt überrascht dass die Hefte so gut angekommen sind und bin erleichtert das Richtige gefunden zu haben. Helfen tut's übrigens auch. Ich merke wie sie sicherer und geübter wird.
am 28. November 2013
Ich hatte dieses Heft irrtümlich gekauft weil ich dachte es sei die Fortsetzung von Mathe Stars 1 leider ist es nur die Vorstufe.
Da wir mit dem Mathe Stars 1 durch sind, war dieses Heft sinnlos.
Zum Heft selber kann ich aber nur sagen : sehr gut und verständlich , Kinder können selbstständig darin arbeiten.
Tolles Heft zum Ende des Kindergarten bzw. Anfang der Grundschule je nach Wissensstand.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. September 2017
Ich habe dieses Heft zum Schulanfang für Bekannnte gekauft, kenne diese Hegte aber durch meine Tochter. Ich bin davon begeistert, da es abwechslungsreich ist und die Kinder mit Freude lernen. Zur Belohnung darf nach jeder ausgefüllten Seite ein Stern aufgeklebt werden. Eine Freundin ist Grundchullehrerin und hatte mir diese Hegte empfohlen. Wenn meine zweite Tochter in die Schule Kommt, werde ich zum Üben wieder hierauf zurück greifen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. März 2018
Von allen Übungsheften die wir hatten, war das das beste. Gut aufgebaut, viel Inhalt, ansprechend gestaltet, logisch. Mein Sohn konnte allein damit arbeiten. Ein Lösungsheft befindet sich in der Mitte des Heftes und lässt sich gut heraustrennen. Die Klebesternchen motivieren und das Kind hat Spaß.
am 13. Dezember 2015
Unseren Kindern, 1. u. 2. Klasse, macht es Spaß mit dem „Stars-“Büchern eigenständig zu arbeiten. Bisher haben wir verschiedene Bücher der Reihe für die Fächer Mathe und Deutsch erworben. Aufgabe um Aufgabe arbeiten sich unsere Kinder gerne durch die Bücher und komplettieren dabei Stern um Stern das Star-Diplom bzw. das Bild am Ende des Buches. Die “Stars”-Reihe können wir zum zusätzlichen Training für die Fächer Deutsch und Mathe (1. u. 2. Klasse) in jedem Fall empfehlen.
am 27. März 2014
Ein tolles Heft auch schon für Vorschüler, die gerne mit Zahlen umgehen und schon ein wenig rechnen können. Meine Tochter macht die Aufgaben in diesem Heft sehr gerne. Ich finde auch, dass es sehr nett gemacht ist, und die Übungen toll aufgebaut sind. Auch die Aufmachung außen und innen find ich sehr gelungen. Das mit den Sternen, die man immer nach 2 fertigen Seiten auf der letzten Seite einkleben kann, motiviert meine Tochter dran zu bleiben. Ein super, tolles Trainingsheft, dass ich jederzeit empfehlen kann.
am 23. Juni 2013
Meine Tochter ist vier und schreibt und rechnet so gerne. Damit sie es sich gar nicht erst falsch einprägt, haben wir ihr dieses Heft gekauft. Also ich bin begeistert. Es macht ihr riesigen Spaß, da die Aufgaben mal anspruchsvoller, mal aber auch einfach (Motivationsaufgabe :-) ) sind. Dazu werden Mengen wunderbar visualisiert, wodurch ein gewissen Verständnis ja erlernt werden soll (und wird).
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. September 2017
Super mein Sohn liebt Mathe. Ein ideales Buch zur Ergänzung für zu Hause. Die Aufkleber mit den Sternchen sind auch super, und spornen an.
am 9. Oktober 2016
Schönes übersichtliches Arbeitheft für die erste Klasse. Meinem Sohn macht es Spaß.
Er sitzt sehr gerne daran und macht seine Übungen. Preis ist auch super.