Mathe-Stars 2. Schuljahr. Knobel- und Sachaufgaben
Format: Broschüre|Ändern

am 6. Juni 2016
Da mein Kind mit Sachaufgaben nicht so gut klar kommt und in der Schule ebenfalls mit "Simsala und Bim" gerechnet wird, war das Heft begleitend und wiederholend eine große Hilfe. Für jede Doppelseite gibt es einen Sternenaufkleber. Das motiviert die Kinder zum weiter machen. Lediglich der Platz um die Rechenaufgaben zu lösen oder die Antwort zu notieren, war uns manchmal zu gering.
am 6. November 2017
Diese Stars-Hefte sind der Hammer. Meine Tochter bearbeitet die Hefte sehr gerne. Sie sind simpel und verständlich formuliert. Für die etwas schlaueren Kinder bzw. Kinder mit viel Eifer und Willen gibt es etwas schwerere Aufgaben zum knobeln. Als Belohnung bzw. Anreiz gibt es für jede erarbeitete Seite einen Stern-Sticker. Immer wieder gerne.
am 5. September 2014
Ich habe das Heft zum zusätzlichen Üben für meine Tochter gekauft. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und teilweise recht anspruchsvoll. Nach jedem erfolgreichen Üben einer Doppelseite kann sich meine Tochter einen silbernen Stern als Belohnung aufkleben. Das motiviert sie ungemein. Sie sieht, was sie schon alles geschafft hat. Ich habe für meine anderen Kinder noch mehr Bücher aus der Reihe gekauft.
am 13. September 2016
Schön gemachtes Heft um bisher gelerntes zu vertiefen. Die Aufgaben haben einen tollen Mix aus leichten und schwierigen Teilen, und das Bonussystem aus klebbaren Sternen macht den Fortschritt auch für Kinder gut sichtbar. Somit bleibt auch für einen längeren Zeitraum die Lernmotivation bestehen.
am 13. Dezember 2015
Unseren Kindern, 1. u. 2. Klasse, macht es Spaß mit dem „Stars-“Büchern eigenständig zu arbeiten. Bisher haben wir verschiedene Bücher der Reihe für die Fächer Mathe und Deutsch erworben. Aufgabe um Aufgabe arbeiten sich unsere Kinder gerne durch die Bücher und komplettieren dabei Stern um Stern das Star-Diplom bzw. das Bild am Ende des Buches. Die “Stars”-Reihe können wir zum zusätzlichen Training für die Fächer Deutsch und Mathe (1. u. 2. Klasse) in jedem Fall empfehlen.
am 30. Dezember 2016
Fand das Heft sei eine nette Ergänzung und ich hatte Recht. Meine Tochter hat Spaß am Knobeln und ich gleich mit. Es trainiert das Zahlenverständnis und das logische Denken. Kann ich nur empfehlen
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Dezember 2014
Ein Klasse Buch für den 2ten Jahgang und mit ein wenig Übung kann man die Aufgaben spielend lösen! Das Erfolgserlebnis ist einfach toll für die Kinder und motiviert sie immer mehr Aufgaben zu machen!!
am 23. April 2015
Von allen Stars-Heften gefallen mir die Mathe-Stars am Besten. Kinder können hier eigenständig üben, vertiefen, wiederholen, in der Freiarbeit arbeiten, als Differenzierung hernehmen, daheim weiterüben. Einfache Kontrollmöglichkeiten und Motivation durch Sticker. Aufbau gut und übersichtlich. Nicht allzu überladen die Seite.
am 11. Juni 2017
Da unser Sohn bei Textaufgaben Übungsbedarf hatte habe ich ihm dieses Heft gekauft. Es macht ihm Spaß und die Sterne ein zukleben spornt ihn an. Ich kann es auf alle Fälle empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. März 2013
Nachdem unser Sohn mit Begeisterung das erste Heft im Eiltempo durchgearbeitet hat, haben wir uns auch dieses Exemplar zugelegt.

Dem Stil des ersten Hefts wurde die Treue gehalten und die Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad konsequent erweitert.

Super Sache !