Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 25. Januar 2016
Immer wieder großartig, auch wenn man vieles schon kennt. Sehr eigener Stil, aber genau auf den Punkt - einfacher ausgedrückt: Vera Birkenbihl - unvergleichlich, hätte gerne noh mehr von ihr gelesen. RIP
am 4. Oktober 2009
In der ersten Auflage erschien das Buch 1975, die vorliegende 25. Auflage von 2004, welche ich hier bewerte stach v.a. durch seine Paxisbezogenheit und die einfache Darstellung auch komplexerer Inhalte (Neurophysiologie, Transaktionsanalyse um nur 2 zu nennen). Manchmal wirkt es als würden die einzelnen Kapitel etwas spröde aneinandergefügt sein, was sich v.a. dadurch erklären läßt, dass das Buch über längere Zeit hinweg immer wieder durch Seminarinhalte und -feedback ergänzt wurde. Dem Einen mag dies als Mangel erscheinen, dem Anderen als handfester Bezug auf Fragen von "richtigen" Menschen im "richtigen" Leben positiv auffallen. Sicher sind viele der ver- und aufgearbeiteten Inhalte nicht die allerneuesten und man hat sie in ähnlicher Form schon mal gelesen oder gehört, aber einer positivsten Eindrücke war der, dass hier explizit nicht versprochen wird "Besser kommunizieren in 24 Stunden", sondern dass Fr. Birkenbihl stets betont, das die (Kommunikations-)Gewohnheiten, die wir über Jahre oder gar Jahrzehnte eingeübt haben Zeit und Einsatz benötigen, wenn man sie wirklich ändern möchte. Genau für den Weg zu diesen Änderungen wird dem Leser hier das Rüstzeug geliefert.
am 23. Januar 2017
Die Frau ist klasse... ihre Bücher sind etwas anstrengender als ihre youtube-Lessons, aber man kann wunderbar seine Notizen an den passenden Stellen (dank Platzhalter) machen.
am 10. März 2017
Die Ware wurde schnell geliefert. Wie man es von Vera Birkenbihl gewohnt ist so ist auch dieses Buch einfach und verständlich geschrieben, sodass es auch für Laien zu empfehlen ist
am 7. Juli 2017
Seit dem ich von Frau Birkenbihl zum ersten mahl gehört habe kann ich nicht genug von ihren Büchern bekommen. Ich muss bei der Arbeit viele absprachen mit den verschiedensten Persönlichkeiten treffen. Ich habe mir das ziel gesetzt auch mit den "Problemfällen" eine ordentliche Kommunikation zu erarbeiten. Schon während dem Lesen sind mir einige Aspekte aufgefallen die mir in Gesprächen weitergeholfen haben. Jetzt heißt es dranbleiben und die Praktischen Übungen durchzugehen.
am 17. Mai 2017
Das Buch ist typisch Vera Birkenbihl. Es ist absolut genial. Da man aktiv mit arbeiten kann, bleibt man auch praktisch am Ball. Absolut empfehlenswert
am 29. Mai 2017
sehr gut geschrieben, hilfreich fürs Leben, fürs Selbstverständnis und das Verständnis anderer Menschen.
Wie alle Bücher von Frau Birkenbihl sehr lesenswert.
am 26. Dezember 2015
Super Buch ! Mir wird vieles klarer dadurch was ich vorher nur "erfühlt" habe und ich kann den Inhalt sofort anwenden.
am 8. Februar 2006
Ein fast schon spannendes Buch, wenn man sich für Kommunikation und Psychologie interessiert, dabei sehr auf den Punkt gebracht. Alles sehr einleuchtend und praktisch, auch aufgrund der Übungen.
Obwohl ich der Autorin etwas skeptisch gegenüberstand und dies auch bestätigt fand. Denn was mich gestört hat, war bei allem guten Willen die scheinbar nur berufliche Ausrichtung. Das Buch wendet sich größtenteils an Chefs oder Führungspersonen, die Leute zu motivieren haben. Was keiner bedacht zu haben scheint: Was tut ein Untergebener, wenn sein Chef gerade überhaupt nichts von guter Kommunikation weiss und auch solche Bücher nicht liest? Und auch fernab des Berufslebens bedarf es besserer Kommunikation.
Außerdem fand ich die Schrift und allgemeine Aufmachung des Buches etwas anstrengend.
am 23. Oktober 2016
Ich habe mir die Videos von Frau Birkenbihl auf YouTube angesehen und war sehr begeistert. Leider hat dieses Buch meine sicherlich hohen Erwartungen nicht erfüllt. Die Maslow'sche Pyramide als einzige Erklärung von menschlichen Bedürfnissen zu nutzen, hat mich dann nicht mehr weiterlesen lassen. Leider ist das Buch nicht mehr auf dem neusten Stand. Für Menschen, die sich noch nie mit Kommunikation beschäftigt haben, kann das Buch aber sicherlich ein guter Einstieg sein.