Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juni 2017
Mein Geschenk kam sehr gut an und ist auch sehr interessant zu lesen. Da kann man durchaus noch vieles lernen
am 11. August 2013
Das Buch ist sehr interessant, und von Vorteil, wenn man im Bereich Psychologie arbeiten möchte. Ein paar Vorkenntnisse können auch von Vorteil sein, muß aber nicht.
am 14. März 2017
Der Titel "Menschen durchschauen und richtig behandeln" ist meines Erachtens nicht sehr passend zu diesem doch recht guten Buch. Der Untertitel "Psychologie für Beruf und Familie" hat mich dafür sehr angesprochen (und war ausschlaggebend für den Kauf dieses 440-seitigen Werkes).

Der Psychologe Dr. Werner Correll aus Gießen schreibt sehr verständlich und nachvollziehbar über verschiedene Gebiete der Psychologie, auch wenn er darin öfters auf auf seine anderen Bücher verweist. Besonders angesprochen haben mich Themen wie zum Beispiel Grundmotivationen, Bedürfnispyramide, Ödipuskomplex, Determinanten der Aufmerksamkeit, Überlernen, retroaktive Hemmung, Vorsorgeuntersuchung, Psychologie in der Personalführung, Betriebszeitung als Stimmungsbarometer, der Chef, Suggestion, Psychologie und Leistung, Klimakterium, Psychologie in Ehe und Partnerschaft. Das Buch ist eine wunderbare Einführung in die Psychologie, informativ, hilfreich und manchmal sogar spannend.
am 19. März 2016
In dem Buch geht es nicht um das Durchschauen von Menschen, sondern lernen und motivieren. Herauszufinden was für einLerntyp man oder sein Kind ist und dabei zu unterstützen. Dafür ist das Buch sehr gut und interessant. Zum psychologischen Durchschauen nicht wirklich
am 19. Mai 2014
Befasse mich hobbymäßig mit der Psychologie und das Buch hat geholfen, sich einen Wissenspool in verschiedenen Bereichen der Psychologie anzueignen. (z.B. Psychologie in der Partnerschaft, in der Erziehung, Grundmotive des Menschen, Motivation... 5 Sterne von mir.

LG Michi
am 7. Juli 2013
Buch ist durch eine der Wissenschaft angepassten Schreibweise schwieriger zu lesen. Vorerfahrung im Bereich der Psychologie ist empfehlenswert. Das Buch ist gut aufgebaut, Themen sind gut in den Alltag integrierbar.
am 3. November 2014
Man lernt die Psychologie grob kennen und erhält erste Einblicke! Menschen die anfangen wollen sich mit der Psychologie zu beschäftigen können gerne zu dem Buch greifen um dort den Einstieg zu finden.
am 19. Dezember 2016
Sehr wenig Informationen mit denen man wirklich was anfangen kann. Was eigentlich in zwei Sätzen gesagt ist zieht sich auf zehn Seiten.
Hätte mir was anderes erwartet....
am 21. Dezember 2016
aber der Titel verspricht mehr, alles in allem ist es eine Gesamtpsychologie, das wirklich Durchschauen lernt man nur durch viel Erfahrung, das Buch kann dazu nur eine Hilfestellung sein
am 28. Juli 2016
Ich habe schon die ersten 50 Seiten gelesen und muss sagen, dass ich mich selbst, in manchen Bereichen wieder erkannt habe. Das Buch dient eher, um mich selbst und mein Verhalten besser zu verstehen.