Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 18. Mai 2016
An sich selbst zu arbeiten ist oft ein schwieriges Unterfangen. Aber durchaus lohnenswert. Man lernt wieder achtsamer mit sich umzugehen. Die wichtigen Dinge des Lebens wieder zu schätzen und verantwortungsvoller mit seiner Gesundheit umzugehen. Vor allem lernt man, öfters mal "Nein" zu sagen, was für mich persönlich unheimlich wichtig war. Dieses Buch hat mir geholfen, mein Leben neu zu ordnen und mehr Struktur hinein zu bringen. Der Titel sagt eigentlich alles über die Botschaft dieses Buches aus. "Coach Dich selbst, sonst coacht Dich keiner", heißt für mich eigentlich "Verlasse Dich nur auf Dich selbst, sonst bist Du verlassen". Diesem Motto folge ich seit geraumer Zeit und es geht mir viel besser damit, als vorher. Dieses Buch bietet Hilfe zur Selbsthilfe, für alle, die schnell eine Veränderung wünschen, aber noch nicht so recht wissen, in welche Richtung es gehen soll. Ein 10-Punkte-Programm mit insgesamt 101 Coaching-Tipps, bietet Einblick in die Möglichkeiten die man hat, ungeahnte Ernergien frei zu setzen.
Jedem, der sich ein bisschen mehr Energie, Kreativität und mehr Erfolg wünscht, kann ich nur dieses Buch empfehlen. Natürlich kann man keine Wunder erwarten, nur weil man ein Buch gelesen hat. Allerdings bietet es eine Unterstützung, um wieder Selbstbewusster zu werden, kommunikativer, aktiver, gelassener, gesünder zu werden. Das ist mir ziemlich viel wert.
am 27. Juni 2015
Ich habe mich umgeschaut, da ich für mich erkannt habe, das sich etwas bei mir verändern muss, hatte aber keinen echten Ansatz, was ich in welcher Richtung die Reise gehen soll.

Ich habe nicht erwartet, das ich eine 1:1 Anleitung bekomme, wie ich etwas für mich ändern muss. Und so verstehe ich auch dieses Buch, welches ich im ersten Lesen regelrecht verschlungen habe.

Ich verstehe dieses Buch als Ideengeber, welches auf viele Alltagssituationen im Privaten wie im Beruf eingeht, und bestimmte Situationen beschreibt, die jeder schon einmal erlebt hat. Aus der beschriebenen Situation werden mehrere Vorschläge erstellt, wie man diese anders / besser lösen kann. Man kann diese Vorschläge nicht 1:1 auf sich selbst übertragen, man muss eigene Lösungsansätze entwickeln. Talane Miedaner beschreibt aber einen Weg und insbesondere das Ziel, in welche Richtung man sich verändern soll.

Es gibt einige Tipps - ich sehe diese eher als Empfehlungen an - , die man vielleicht selbst bereits lebt; in bestimmten Kapiteln habe ich mich erkannt. Es gibt aber auch eine Reihe von Empfehlungen, wo ich für mich überlegt habe, wie ich diese für mich konsequent annehmen kann. Von allen Empfehlungen, die ich für mich angenommen und umsetzte, kann ich behaupten, das diese auf die Umwelt echte Wirkung zeigen; überwiegend in der Form, wie die von Talane Miedander beschrieben wird.

Ich sage bewusst "umsetzte" und nicht "umgesetzt habe", da dies oft eine Prozess ist, den man nicht von jetzt auf gleich ändern kann; ich musste mich - besonders am Anfang - in vielen Situationen darauf konzentrieren, anders aufzutreten, anders zu argumentieren, oder einfach mal nichts zu sagen. Man kann nicht nicht kommunizieren. :)

Es wäre - zumindest für mich - fatal, immer erst in dem Buch nachzuschlagen, was die Empfehlung von Talane Miedaner ist. Betrachtet man dieses Buch als ein Handbuch, welches immer wieder gelesen wird, fällt es einem immer einfacher, seine Verhaltensweisen anzupassen. Einige Empfehlungen kann man fast "sofort" umsetzten, andere benötigen, wie auch in dem Buch angesprochen wird, viel Zeit, mitunter ein Jahr.
am 10. Mai 2017
Auf Empfehlung gekauft und super zufrieden . Lässt sich gut lesen und man erkennt sich in vielen Bereichen wieder . Die Fallbeispiele sind manchmal zwar etwas überzogen aber trotzdem interessant und ein tolles Buch um einen Anstoß zur Veränderung im Alltag / Zukunft zu bekommen.
am 6. August 2013
Ich habe dieses Buch schon x mal verschenkt weil ich es wirklich sehr hilfreich finde- vorausgesetzt, man setzt die darin enthaltenen Vorschläge auch um und probiert die Tipps wirklich aus. Nur Lesen allein langweilt sicher, aber das Umsetzen hat zumindest bei mir irrsinnige Erfolge gebracht, die ich nie für möglich gehalten hätte. Definitive Kaufempfehlung wenn man gewillt ist, die Dinge auszuprobieren und nicht nur lesen will.
am 26. September 2011
Ein ganz tolles Buch mit nützlichen, motivierenden Tipps für den Alltag. Ich denke dieses Buch ist auch sehr zu empfehlen für Leute die möglicher Weise auf dem Weg sind in eine Depression abzurutschen. Es motiviert einen gerne aufzustehen und zur Arbeit zu gehen, sein Leben zu packen und es zu ändern, sein Leben einfach ausgiebiger zu genießen. Ich habe es auch schon weitergegeben und die gleiche Motivation die mich durchfahren hat bei anderen beobachtet. Ein super Buch!!! Lest es!
am 31. August 2011
Ich habe mir auf Empfehlung hin dieses Buch gekauft und bin begeistert. Viele kleine und große Tips, die einem direkt und längerfristig das Leben verbessern und entsprechend erfolgreicher machen. Kann sein, dass dem Leser die vielen kleinen Tips profan oder lapidar erscheinen, aber da ich Musikerin bin und es in dieser Disziplin nicht anders kennengelernt habe, weiß ich, dass tausend kleine Schritte einen großen ergeben. Ich habe das Buch noch nicht durch, aber habe schon die Hälfte meins Arbeitsmaterials und Haushaltes umgeräumt oder sortiert, (genauso wie mein Freund, der das Buch auch liest) und vieles geht mir leichter von der Hand. Neue Angebote im Job stellen sich auch schon ein, wie beschrieben. Wer mit der amerikanischen Art nicht zurecht kommt (Erst wusch er Teller, dann war er Millionär), für den ist das Buch nichts, der versteht aber auch die Zusammenhänge zwischen einem klaren, sortierten Geist und Erfolg nicht.
am 29. Juli 2005
Da ich bereits einige Bücher zum Thema Selbstmanagement besitze, war ich von diesem ziemlich überrascht.
Trotz des geringen Preises ist das Buch Gold wert. Es werden ziemlich alle Bereiche des Lebens überblicksmäßig in 10 Kapiteln aufgearbeitet und auf 101 wertvolle und konkret umsetzbare Tipps umgelegt.
Fortgeschrittene oder Leser, die zu speziellen Bereichen etwas suchen, sind jedoch mit einem anderen Buch besser beraten. Um einen Überblick über das Thema Coaching zu bekommen, ist das Buch wirklich zu empfehlen!
am 18. Juni 2016
Ich liebe dieses Buch!!! Habe es bis lang einmal komplett von Anfang bis Ende durchgelesen und es hat mir wirklich geholfen. Es hat mich motiviert etwas in meinem Leben zu verändern und neuen Mut zu fassen. Ich lese immer wieder darin und habe es schon vielen Leuten weiter empfohlen. Super Buch!!!
am 22. Juli 2013
Ich habe mir das Buch bestellt, weil ich in einem Forum gelesen habe, dass einem damit die Augen geöffnet werden und man fokussierter lebt und sein Leben besser im Griff hat.
Was mich angeht ging es mir vor allem um ein paar wertvolle Tipps, wie ich mehr auf meine Finanzen achten kann und wie ich strukturierter arbeiten kann (habe zwar jede Menge To-Do-Listen für Privatleben und Studium, aber schweife sehr gern ab).
Für mich brachte das Buch keine neuen und unerwarteten Erkenntnisse, aber es half mir, mich mit mir und meinem Verhalten/ meinen Wünschen etc. mal auseinanderzusetzen und sich wirklich mal um sich selbst Gedanken zu machen. Man wurde bei einigen Tipps aufgefordert, auch mal ein paar Dinge niederzuschreiben und dadurch beginnt man überhaupt erst mal mit denken (z.B. welche Dinge einen stören im eigenen Leben.. sei es nun ein nicht angebohrtes Regal oder die unerledigte Hausarbeit usw..). Für diesen Zweck empfand ich das Buch durchaus als hilfreichen Anstoß.

Furchtbar hingegen fand ich die Beispiele der Autorin aus ihrer Praxis. Das klang soooo abgedroschen und unglaubwürdig. Es ging oft in die Richtung: Person A räumte seine Küche endlich einmal gründlich auf und kurz darauf bekam er dann den Job seiner Träume angeboten.
Diese Beispiele waren für mich sowas von an den Haaren herbei gezogen, bzw. man konnte sie entweder nicht glauben (was hat eine aufgeräumte Küche mit einem neuen Jobangebot zu tun) oder hatte den Eindruck, da fehlt irgendwie der "Zwischenteil" (was die aufgeräumte Küche bewirkt hat im Leben der Person, ob das vielleicht ein Anfang war, um das Leben neu zu ordnen). Die Beispiele mochte ich jedenfalls nach kurzer Zeit wirklich schon gar nicht mehr lesen.
(Das mit der Küche und dem Job war jetzt von mir ausgedacht, ich wollte nur verdeutlichen, in welche Richtung es ging. Mir fällt gerade kein Beispiel aus dem Buch ein, da es schon wieder ein paar Wochen her ist.)
am 13. November 2008
In diesem Buch steht zwar jede Menge egoistischer, selbstgefälliger und dekadenter Mist, allerdings sind auch einige sehr interessante Punkte dabei durch die sich der Kauf dieses Buches mehr als lohnt.
Beispiele hierfür wären:

Schätze deine Mitmenschen und zeige es Ihnen
Fördere deine eigenen Stärken und erkenne und wertschätze die Fähigkeiten deiner Mitmenschen
Lass dir nichts gefallen
Gönne dir täglich eine Freude
Vereinfache und Organisiere
Sag Nein
Schaffe die "Energiefresser" aus deinem Leben
...

Fazit: Auch wenn viel Dreck drinn steht mit dem man sich nicht identifizieren kann, einfach überfliegen, die wichtigen Dinge lohnen sich

Danke
Peter