find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. November 2011
Ein sehr gutes Buch, hilfreich für viele Bereiche (ob geschäftlich oder auch privat), sehr gute Tipps. Ich darf täglich Texte formulieren, mit völlig verschiedenen "Motiven". Seit ich das Buch gelesen habe, fällt mir das Formulieren viel einfacher. Die altbekannten und völlig veralteten Phrasen einfach ersetzen - das fällt überall auf und kommt sehr gut an! Ich kann das Buch nur empfehlen!
am 11. Mai 2014
Das Buch ist sehr hilfreich, kurz, knapp und überschaubar
konzipiert. Preis und Leistung sowie Lieferzeit sind und waren echt top.
am 26. Juli 2012
In vielen Bereichen ist das Buch sehr praxisorientiert, leider ist nicht sehr viel Neues dabei. Was ich auch sehr schade finde: Der Autor setzt sich mit seinen Empfehlungen teilweise über die geltende DIN hinweg, ohne dies kenntlich zu machen. Da kann dann manch ein Leser, der sich nicht gut auskennt und nur dieses Buch zur Hilfe nimmt, wirklich ganz grob ins Fettnäpfchen treten.
am 30. September 2009
Dieses Buch räumt mit Überholtem auf. Flotte Formulierungen führen zu einem leichteren Schreibstil. Zusammenhänge von Ursache und Wirkung werden aufgezeigt.Was ich mir gewünscht hätte, wenn die Musterbeispiele größer abgedruckt gewesen wären. Für Leser mit Brille (obwohl eines seiner Tips, der hier nicht umgesetzt wurde) teilweise schwierig zu lesen. Hilfreich und alltagstauglich ist das Buch.Kann gut bei der Korrespondenz genutzt werden und erleichtert so den Büroalltag. Formulieren ohne Floskeln
am 15. November 2002
Ein Buch mit Witz und Charme geschrieben. Dieses Werk, ich bezeichne es jetzt mal als Werk, weist eindeutig auf alle Schwächen im deutschen Schriftverkehr hin. Der Weg von trockenen seit Jahrzehnten festgelegten Floskeln, die eigentlich für nichts stehen (wenn man diese mal wörtlich und sinngemäß auseinandernimmt), bis hin zur Herzlichkeit wird hier beeindruckend und für jeden verständlich beschrieben, so dass jeder nach dem Durcharbeiten (Es ist ein Arbeitsbuch!) in der Lage ist, seinen Schriftverkehr umstellen zu können.
Wer Veränderungen nicht abgeneigt ist, sich von Mitbewerbern und von der Allgemeinheit abheben möchte, sollte sich dieses Buch kaufen. Die Autoren machen den Eindruck, als ob sie ihr Handwerk im Umgang mit Kunden, Lieferanten, Patienten und Gästen verstehen. Natürlich ist dieses Buch auch für den normalen Privatgebrauch geeignet. Lassen Sie sich überraschen von den gezeigten Beispielen in Formulieren ohne Floskeln und lassen Sie sich vor allem ertappen!
am 7. Februar 2005
Ein sehr gutes Buch!!! Richtig hilfreich wenn man täglich Briefe formulieren muß. Angefangen von der Faustregel bis hin zu Verbesserungsvorschläge und Beispielen. Man findet Praxistipps: - Nicht so --- sondern so - wird die richtige Schreibweise aufgezeigt. Endlich weg von den alten Floskeln, es geht auch Kundenfreundlicher und man kommt gezielt auf den Punkt. Langes "drumherum" formulieren ist out.
Das Buch ist übersichtlich und einfach zu lesen und für den täglichen Gebrauch nur zu empfehlen!!!
Das Geld habe ich gern ausgegeben. Preis/Leistung ist Ok.
am 9. September 2002
Dieses Buch war nötig. Absolut nötig. Man glaubt gar nicht, was man im Büro so alles exakt gleich schreibt wie tausend andere. Und so Werbewirkung etc. verpuffen. Schlimmer noch: der Kunde fühlt sich durch das ewig gleiche Geleiere nicht persönlich angesprochen.
Abhilfe schafft "Formulieren ohne Floskeln" unverzüglich. Übersichtlich gegliedert (vom Firmenlogo bis zum PS), findet man in einer "Notlage" sofort eine alternativ-kreative Formulierung für "beiliegend erhalten Sie" oder "Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung blablabla". Informationen von A bis Z, um wirklich gelungene Business-Korrespondenz zu verfassen. Andere Bücher zu dem Thema braucht man nicht.
Wer Kunden- und/oder Lieferantenkontakt hat und lebendige Briefe, Faxe, eMails schreiben möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei - zumal es einfach Spass macht, danach die ganzen Word-Vorlagen für Anfragen etc. von Floskeln zu befreien. Viel Spass beim Lesen und Businesspost optimieren, ich hatte und habe ihn jedenfalls... Ein 5-Sterner - uneingeschränkt!
am 2. November 2009
Es ist ein Buch, das natürlich durch"gearbeitet" werden will. Einfach nur durlesen und viel Erwarten ist nicht... man muss sich Zeit nehmen, Zettel & Stift zur Hand - los geht's!
Es sind gute Tips um die eigenen Schriftstücke zu überarbeiten & verbessern. Genau so hat man viele Ideen und Anregungen um den Floskel-Alltag zu verlassen und seinen Briefen, eMails und z. B. auch Mahnungen eine ganz eigene "Note" zu verleihen.
am 15. April 2009
Das Buch bietet einen guten Fundus an Tipps und Vorlagen für gute, nicht langweilige Korrespondenz.
am 6. März 2010
Ich habe mir dieses Buch für meine Unterrichtsvorbereitung angeschafft. Es ist lebendig geschrieben und übersichtlich gestaltet. Es handelt sich um eines der besten Bücher zum Korrespondenztraining, was ich kenne.