Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 13. Juni 2013
Wer das Buch liest, weiss wie ein Controller arbeitet. Sehr anschaulich mit Grafiken und teilweise auch amüsant aufbereitet beschreibt der Autor die Arbeitsweise eines Controllers, verständlich. Mir eigenen Berufserfahrungen spart der Autor nicht und wirkt deshalb um so anschaulicher. Das Buch geht nicht so sehr in die Tiefe, jedoch für den Einstieg ist es geradezu ideal. Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet!
am 24. Mai 2014
Ein gut verständlich geschriebenes Buch, was einen guten Einblick in die Welt des Controlling bietet.
Von detaillierten Erläuterungen bis hin zur Beschreibung eines Controller-Jahres ist hier so einiges zu finden.
am 4. Dezember 2014
Ich benötigte das Buch für mein Studium. Da unser Dozent nur daraus vorgelsen hat brauxhte ich nicht viel selber lesen. Eins kann man sagen, dass Buch wurde sehr pragmatisch geschrieben und sehr sinnbildlich. Sehr einfach geschrieben, dadurch gut zu verstehen.
am 25. August 2014
Ich war erstaunt, wie leicht und verständlich sich das Buch lesen lässt - bis auf die Rechtschreib- und Grammatikfehler, die doch etwas häufiger auftreten, aber letztendlich nur ein ästhetisches Manko sind.
Zwar wird in einigen Bereichen doch ziemlich stark gespart (gerade was die Instrumente der Kostenrechnung und die Erklärungen zu den Kennzahlen angeht), aber da es sich um eine Einführung handelt und der Fokus auf einer Übersicht über die wichtigsten Bereiche des Controllings liegt, kann man das verzeihen.
Deswegen gibt es von mir 4 Sterne und eine Empfehlung an alle, die wissen möchten, was sich hinter dem Begriff "Controlling" verbirgt ;)
am 15. September 2011
Also, ich mach aktuell eine Weiterbildung in dem Bereich und hab aktiv arbeitstechnisch noch nicht ganz so viel mit dem Bereich zu tun. Um mir einfach mal einen Überblick zu verschaffen, hab ich mir von meine Dozentin ein Buch empfehlen lassen und gestern kam das Teil. Im ersten Moment macht es einen ganz vernünftigen Eindruck. Es ist kein 500 Seiten Welzer und besticht darin, dass mann sich schnell einen Überblick verschaffen kann. Hab gestern mal angefangen das Teil quer zu lesen und muss sagen, für "Einsteiger in dem Bereich" eignet es sich optimal. =)
Lieferung ging im übrigen auch schnell und somit....*****
am 19. Mai 2009
Dieses Buch eignent sich besonders für Einsteiger, da es einen kurzen Überblick über das Controlling gibt. Sowohl in Hinblick des Arbeitsumfeldes eines Controllers, als auch die Theorie wird Praxisnah beschrieben. Kennzahlen werden an Beispielen verdeutlicht, wodurch es einfach verständlich ist.
Desweiteren hat der Autor einen einfachen Stil, es werden unnötig lange Satzkonstruktionen vermieden und Fachwörter werden gut erklärt.
Auch wenn man, nicht in erster Linie sich über das Controlling informieren möchte, so ist das Buch doch sehr unterhalsam und bietet ganz nebenbei einen positiven Lerneffekt. Zum Einstieg ist es sehr zu empfehlen, für weitergehende Vertiefung, ist es allerdings nicht geeeignet.
am 1. Juli 2009
Phantastisch. Hierdurch kann einem das Interesse an Controlling schon geweckt werden. Alles das, was für den Start in die Materie vonnöten ist, ist hierin umrissen. Graphische Aufbereitung und Schreibstil nehmen den Leser optimal mit.
am 18. Februar 2013
Dieses Buch ist als schnelles Nachschlagewerk in der Praxis sehr gut anzuwenden.
Ich kann hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
Preis/Leistung sind gut.
am 5. Dezember 2013
...um einen ersten Überblick zu bekommen, für einen günstigen Preis.
Anschaulich und vor allem verständlich beschrieben.
Für Einsteiger sehr zu empfehlen.
am 8. Februar 2015
sehr verständlich und leicht lesbar geschrieben, auch ohne betriebswirtschaftliche Kenntnisse gut einsetzbar! zum empfehlen wer einen ersten Eindruck haben will!