am 31. März 2017
Endlich mal ein Buch ohne Schnick Schnack.
Die Zutaten bekommt man in jedem Supermarkt, die Zusammenstellung ist einfach und bis jetzt schon viele ausprobiert und alle waren sehr lecker
Daher von mir 5 Sterne
am 23. April 2017
Nachdem ich einige Male einfach alles an Obst in den Mixer geworfen habe, wollte ich ein paar Rezepte, damit ich gezielter einkaufe und auch mal etwas anderes ausprobiere. Fazit: ein tolles Buch. Einfache, aber leckere Rezepte, man muss nicht mega ausgefallene Zutaten kaufen, es gibt keine ewig langen Texte zur gesunden Ernährung (da informiere ich mich anders), kurzum - ohne großen Firlefanz zum tollen Preis. Mittlerweile habe ich es auch zwei Mal verschenkt.
am 31. Juli 2016
Smoothies sind vielen Menschen bekannt oder wenigstens ein Begriff. Doch sicherlich gibt es auch eine menge Menschen die den Begriff zwar kennen und doch nicht unbedingt wissen was man damit anfangen kann.

U.a. für diese Menschen kann das Minikochbuch "Smoothies, Shakes & Co." eine Hilfe sein. Denn hier bekommt man einen Überblick über die verschiedensten Smoothie Rezepte. Dabei gibt es eben einigen bekannten oder wenigstens erahnbaren Rezepten auch viele auf die man selber vielleicht nicht gekommen wäre.

Die Rezepte sind so aufgeschrieben worden das es für einen leicht ist sie zu verstehen und somit auch selber umzusetzen. Zwar schmecken einen nicht alle doch aber viele und Geschmäcker sind eben einfach verschieden.

Das Buch ist im Mini Format und man kann es so gut auch in der Küche immer dabei haben bei Bedarf so aber sogar auch unterwegs. Oder man kann es verleihen. Wie man es eben will.

Ein tolles Kochbuch für Smoothies und Co. gerade auch für Anfänger aber auch schon regelmäßigen Konsumierern. Wir verwenden es regelmäßig und gerne.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Februar 2017
► Beweggrund des Kaufes
Man kann nie genug Rezepte haben

► Lieferumfang und Zustand
Schnell und gut

► Erster Eindruck und Verarbeitung
Man erhält ein kleines Buch mit einem harten Cover. Anfänglich werden Smoothies thematisiert und man erhält auch einen kleinen Früchtekalender. Darauf folgen dann viele viele verschiedene Smoothievarianten, welche stets mit einem dazugehörigen Foto erklärt werden. Der Preis ist super und somit eine minimale gute Investition für viele tolle Rezepte.

► Fazit
Ein kleines Smoothie-Buch, welches man durchaus in der Küche gebrauchen kann.
am 7. März 2016
Nachdem ich nun ein paar Smoothies aus dem Laden probiert hatte, wollte ich mich ein wenig ausführlicher mit dem Thema beschäftigen - und mir natürlich auch selbst ein paar Drinks mixen. Beim Stöbern stieß ich recht schnell auf dieses Buch und kaufte es direkt. Ich war erst etwas skeptisch, wegen des doch sehr billigen Preises von nur 3,95€. Aber das waren wohl die am besten investierten 4 Euro seit langem.

Das Buch hat ein sehr handliches Format, sodass es quasi überall hin(ein)passt.
Es bietet einen kurzen Einstieg, der dem Anfänger und Laien erklärt, was ein Smoothie eigentlich ist, was für Möglichkeiten es bei der Zubereitung gibt, sowie einige nützliche Tipps zur Verwendung von Geräten und Zubehör bei der Zubereitung. Praktisch fand ich auch die Tabelle, die auflistet welche Früchte wann Haupternte- und Nebensaison haben. So hat man immer schnell auf einen Blick dargestellt, welches Obst gerade frisch im Handel oder auf dem Markt gekauft werden kann und welches möglicherweise schon aus der Nachsaison stammt.
Nach dieser kurzen, aber sehr reichhaltigen und äußerst informativen Einleitung, geht es direkt los mit den Rezepten. Dabei wird zwischen verschiedenen Kategorien unterschieden. Vom "normalen" Smoothie, über Power-Drinks bis hin zu Mix-Varianten mit Milchprodukten gibt es eine reichhaltiges Angebot an Rezepten zum Nachmachen.

Vom Aufbau her ist das Buch sehr übersichtlich gestaltet. Pro Doppelseite findet sich ein Rezept, wobei jeweils auf der linken Seite in einer separaten Spalte die Zutaten aufgelistet sind und daneben eine kurze Anleitung steht, wie der Smoothie zuzubereiten ist (erinnerte mich sofort an klassische Kochbücher vom Aufbau her). Auf der rechten Seite ist ein Foto des entsprechenden fertigen Smoothies abgebildet, das einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und man am liebsten direkt mit dem Mixen loslegen möchte.
Unter der Anleitung zur Zubereitung gibt es nützliche Tips und Informationen, die ja nach Drink variieren können. Manchmal handelt es sich dabei um spezielle Infos zu entsprechenden Obstsorten, manchmal um zusätzliche Tips zum Garnieren und verfeinern. Es können aber auch Hinweise zur Zusammensetzung sein. Besonders praktisch fand ich die Ergänzungen, dass manche Obstsorten mit anderen nicht "kompatibel" sind. Wenn man also auch mal - abseits der vorgegebenen Rezepte - selbst herumexperimentieren möchte, kann man sich direkt Anregungen holen, was man bei der Zusammensetzung verschiedener Obstsorten zu beachten hat.
Es gibt natürlich auch Rezepte zu Smoothies aus Gemüse, nicht nur aus Obst.
Generell sind die Rezepte gut erklärt, kinderleicht zu verstehen und ebenso leicht zuzubereiten. Nachdem man die benötigten Zutaten besorgt hat, ist die Anleitung i.d.R. in 2 - 3 Schritten sehr kurz, aber präzise. Kein langes Lesen, keine umständlichen Erklärungen. Einfach die Zutaten gemäß der Anleitung zubereiten, mixen, fertig. Ich bin jedenfalls begeistert von der Vielfältigkeit der Rezeptideen. Ein paar habe ich bereits ausprobiert und kann es kaum erwarten, die weiteren ebenfalls zu testen.

Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der sich mit dem Thema Smoothies vertraut machen möchte. In erster Linie richtet sich das Buch dabei natürlich an Menschen, die Smoothies selbst zubereiten möchten, da es - abgesehen von der Einleitung - eine Rezepte-Sammlung ist. Die Rezepte sind sehr vielfältig und daher nicht nur für Anfänger und Neulinge geeignet. Ich habe neulich mit einem Kollegen gesprochen, der schon länger auf Smoothies schwört und sich auch selbst regelmäßig welche zubereitet. Aber auch er fand einige Ideen in dem Buch, die er noch nicht kannte. Ein weiterer begeisterter Leser :-) Klare Kaufempfehlung !
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Juli 2017
Die Rezeptideen in dem Buch klingen toll, und die die ich bisher ausprobiert habe sind auch lecker, allerdings haben fast alle Smoothies Zutaten, die ich so nicht daheim habe und extra kaufen muss.... meistens bleibt dann noch was übrig, sodass ich ewig viel Zeug rumstehen hätte, wenn ich viele dieser Smoothies machen würde, ich müsste also sehr oft den gleichen machen, um dem zu entgehen....

Daher leider nichts für Spontane Smoothies, nur mit entsprechender Planung :/ Die Rezepte sind gut, aber für den Zweck den ich wollte ist das nichts.
am 20. August 2017
Habe mir das Buch zusammen mit einem Standmicker gekauft. Habe mittlerweile ein paar der Rezepte ausprobiert bzw. einzelne Ideen abgewandelt und bisher hat es eigentlich immer geschmeckt
Die Rezepte sind nach Kategorien unterteilt (Smoothies ganz pur, Power-Smoothies, Smoothies deluxe, Saftshakes & Co., und Milch-Mixideen), dazu gibt es eine interessante Einleitung und ein Rezeptverzeichniss. Es sind alles in allem über 230 Steiten.
am 17. Februar 2017
Ein sehr schönes und vorallem sehr stabiles, gut gebundenes kleines Buch. Der Einband ist fest und auch abwischbar - falls mal was drankommt.
Es beinhaltet sehr leckere Rezepte, die einfach herzustellen sind.
Habe lange nach geeigneten Rezepten mit Milch, Joghurt, Hüttenkäse und Quark gesucht, sowie mit verschiedenen Zutaten zur Geschmacks-
verfeinerung und Früchten. In diesem Buch finde ich alles, was mir gefällt und gerne ausprobieren möchte.
Freue mich schon auf Capucchino-Shake mit Eis im Sommer, klingt ja sehr lecker.
> Grüne Smoothies fehlen mir gar nicht darin, die sind nicht so mein Fall < "Geschmäcker sind ja verschieden"!
Fakt ist: wer gerne Shakes mit Milchprodukten, Früchten und dazu feine Zutaten mag, für jenen das ideale Buch!
Ich kann es nur weiterempfehlen, es ist einfach klasse.
Ein sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis.
am 26. November 2017
Habe das Buch für meine Oma gekauft, da sie aus gesundheitlichen Gründen gerade nichts festes essen kann und ihr der alltägliche Brei zum Hals raus hängt. Sie ist begeistert, wie viele einfache und tolle Rezepte hier drin stehen. Endlich hat sie etwas Abwechslung und neue Ideen für ihre momentan leider doch recht eingeschränkte Ernährung. Ist super angekommen :)
am 11. Juli 2017
Es kam schnell an und war gut verpackt.
Sehr schön dargestellt, handlich, in ca. 100 Seiten gut beschrieben. Jeweils der Drink auf einer Seite abgebildet und die Beschreibung dazu auf der gegenüber liegenden Seite.
Ich war so begeistert dass ich es meiner Mutter auch bestellt hab ;)