flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 24. August 2014
Hallo zusammen,

nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz steht seit Sommer wieder eine Maschine im Hof. Was macht man damit? - Unter anderem auch Touren fahren. Die "jüngsten" Kartensätze im Schrank sind allerdings von 2004, also muß was neues bei.
"...reiß- und wasserfeste Karten für die individuelle Tourenplanung, wiederbeschreibbar und regenbeständig verpackt..." - das hört sich gut an, Preis ist auch ok.

Die Karten kamen recht flott an. Gleich ausgepackt und mal die "Hausstrecken" gesucht, dabei ist mir folges aufgefallen:

Positiv:
+ Material ist ok, weil beschichtet. Dadurch
+ Wasserfest
+ wahrscheinlich weniger anfällig an den Knickfalten
+ Wiederbeschriftbar

Negativ:
- Wiederbeschriftbar - aber womit? Womit kann ich die Beschriftung wieder entfernen ohne die Beschichtung anzugreifen?
- beidseitig bedruckt, man muß im ungünstigen Fall immer wieder Karte umdrehen
- dabei keinerlei Überlappung, noch nicht mal ein cm!
- "nur" 300.000er-Maßstab, daher nicht alle (Kreis-)straßen drauf bzw. so winzig, daß man sie bei einem schnellen Blick nicht erkennt
- und die Härte: die gelobten Hinweise auf Motorradtreffs verdecken zT wichtige Teile wie Ortschaften, Kreuzungen usw (ca 2 cm Durchmesser = ca 6 km) -> siehe auch mein Produktbild !

Fazit:
Idee nicht schlecht, aber Umsetzung nicht durchdacht. Für mich überwiegen die negativen Punkte, das Kartenset geht zurück.
Schade!
review image
am 11. September 2014
Wenn man heute ein Navi hat am Motorrad, könnte man glauben auf Karten verzichten zu können, dem ist aus meiner Erfahrung nicht so. Die Karten helfen spontane Touren zu planen, wenn man schon vor Ort ist. Außerdem hat man ein Überblick welche Stationen z.B. Pässe auf der Route liegen, weil alle Pässe gekennzeichnet sind sowie ein paar Bikertreffs als Empfehlung ebenfalls aufgenommen wurden und in der Karte markiert sind.
am 27. November 2014
Gutes Kartenset und zu diesem Preis unschlagbar. Einige Karten haben jedoch recht große Überschneidungen. Man kann jedoch sinnvoll auswählen, welche Karten man tatsächlich benötigt und nur diese einpacken.

Um sich in größeren Städten von Italien zurechtzufinden, sind die Karten allerdings nur bedingt hilfreich. Das ist aber nicht die Schuld der Karten...
am 4. September 2014
Ich hatte schon die Vorgänger der Karten und habe mir auch wieder die aktuelle Version gekauft. Die Karten sind sehr robust und lassen sich leicht mit einem wasserlöslichen Folienstift beschriften bzw. wichtige Punkte markieren und wieder entfernen. Jedoch ist der Maßstab etwas zu grob, sodass sehr kleine Straßen nicht eingezeichnet sind.

Daher ideal für den Tankrucksack - zusätzlich zur Tourenplanung, aber noch eine detailiertere Karte mitnehmen!
am 1. Oktober 2015
Wir waren der Meinung Neues Kartenmaterial zu bekommen
das ist leider nicht der Fall es ist tottalllll veraltet!
Diese Karten habe ich schon seit 8 Jahre, von einem anderen Hersteller im Gebrauch.
Dann wie die Verarbeitung der Ware ist widerspricht allem was ich bis dato gesehen
habe die Faltung der Karte war sensationell schlecht
Das kann man nicht weiter Empfehlen
am 29. Mai 2014
gute Verarbeitung, Wasserfest und ausreichend Details für schöne Touren. Die Tourempfehlungen finde ich auch nützlich. Der Praxis und Outdoor-Test folgt nächstes Wochenende.
am 23. Juni 2015
Ich war schon länger auf der Suche nach Tankrucksacktauglichen Motorradkarten.
Dieses Set erfüllt alle Anforderungen:
- abwaschbar
- regenfest
- aktuell
- günstig
- praktische Maße....
- usw.

Also, gern wieder, gut für alle die kein Navi haben - oder falls das Navi keinen Strom mehr hat :-)
am 13. Mai 2015
Die Frage ist was man von Tourenkarten "für Motorradfahrer" erwartet. Ich dachte, besonders schöne Touren/vorschläge wären eingezeichnet. Sind sie aber nicht. Entsprechende wäre "Karten" der treffendere Begriff - ein paar Motorradtreffs (die aufgeführt sind) machen das Set noch lange nicht zu einem Motorrad-Set.
am 6. August 2014
Kam schneller als erwartet und das Material der Karten ist ideal für den Einsatz draußen bei Wind und Wetter. Alles bestens.
am 1. September 2014
Ganz tolle Karten! Super Material! Man kann seine Tour mit ein wasserlöslichen Stift markieren und mit einem feuchten Tuch leicht abwischen. Eignet sich perfekt zum Motorrad fahren. Wer ein gutes Kartenmaterial sucht für einen guten Preis ist hier gut bedinnt. Kann nur empfehlen!!!