Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Juni 2017
99,9 % der Muffin Backbücher auf dem Markt beinhalten einen Großteil (manchmal bis zu 50%) Rezepte für herzhafte Muffins. Das ist in Ordnung, aber für mich eben leider nur entsprechend begrenzt brauchbar, da mein Mann und ich uns nichts aus herzhaften Muffins machen. Nicht, dass wir nichts Herzhaftes mögen, im Gegenteil - aber eben keine Muffins.

Daher war und bin ich absolut begeistert, dass dieses Buch tatsächlich ausschließlich Rezepte für süße Muffins enthält. Der Zuckeranteil in den Rezepten ist uns zwar zu hoch, aber das ist er bei fast allen Backbüchern, und niemand muss die angegebene Menge nehmen.

Das Buch hat ein tolles Format, weder riesig noch winzig, sondern genau richtig. Der Einband ist edel, gebunden und mit einem Silberschnitt - und das zu einem unschlagbar günstigem Preis.
am 18. Mai 2012
Ich war auf der Suche nach einem Muffins Backbuch mit möglichst vielen süssen Muffins und Fruchtmuffins, da ich deftige, herzhafte Muffins nicht gerne mag. Dieses Buch ist wirklich ein Volltreffer.
Das Buch besteht zum größeren Teil aus Muffins-Rezepten und zum kleineren Teil aus Cupcake Rezepten, was mir auch sehr gefällt. Es ist sehr schön gemacht, sehr schöner Einband, tolle Bilder und sehr übersichtlich gestaltet.
Am Anfang des Buches gibt es eine Einführung über das Backen und Aufbewahren.
Auf jeder Doppelseite steht rechts das Rezept und links ist das dazugehörige Bild.
Die Muffins Rezepte sind unterteilt in fruchtige Muffins, gefüllte Muffins, Muffins mit Schuss und Partymuffins. Die Cupcakes Rezepte sind nicht untergliedert, bestehen aber größtenteils aus süssen und fruchtigen Cupcakes.
Bei jedem Rezept steht zwar, dass man Papierförmchen benötigt, in der Einführung steht aber dass sich Muffins am einfachsten in den Backformen mit 6 oder 12 Vertiefungen herstellen lassen. Es wird sogar eine Variante angebracht, wie man Förmchen selbst basteln kann.
Auf der letzten Doppelseite ist ein übersichtliches Rezeptverzeichnis.
Fazit: ein sehr gelungenes Buch mit Rezepten ganz nach meinem Geschmack, dazu schön gemacht und übersichtlich gestaltet! 5 Sterne!
am 11. Mai 2013
sind sehr viele muffins rezepte drin, sehr viele toppings und frostings, allerdings gibt es bessere muffins rezepte. zum anschauen ist das buch echt toll, auch ideen für verzierungen sind toll, aber wie schon erwähnt, die muffins sind nicht überragend.
am 3. Oktober 2012
Ich habe dieses Buch gekauft, weil es mir optisch gut gefallen hat und ich unbedingt Cupcakes ausprobieren wollte!
Als das Buch kam, habe ich sofort angefangen zu backen und kann kaum aufhören. Zur Zeit suche ich immer ein neues Rezept aus dem Buch aus und backe drauf los. Es macht mir so viel Spaß und jeder Schritt ist super erklärt!
Das Buch lohnt sich auf jeden Fall für jeden der die kleinen Küchlein mag und Spaß am Backen und Verwöhnen seiner Lieben hat!

Viel Spaß beim Backen!!
am 25. Juli 2017
Sehr schöne Rezepte auch ausgefallene Rezepte nicht was man tagtäglich zum Kaffekranz auftischt..
Ich backe gern daraus.
Für den Preis, klare Kaufempfehlung
am 8. April 2013
Das ist das beste Backbuch, was ich jemals in Händen gehalten habe! Allein die Aufmachung des Buches macht es schon zu etwas ganz besonderem: Der Einband ist dick und weich, fast wie bei einem Kinderbuch. Das hat mir schon gefallen. Mit der Farbe brauche ich gar nicht anfangen, passt perfekt in meine Wohnung!
Hab das Buch dann auch gleich durchgeblättert und war wirklich erstaunt! Schätzungsweise 95% davon sind Rezepte, die ich auch wirklich ausprobieren möchte und nicht irgendwelche, die total abgespaced sind und es nur schwer vorstellbar ist, dass diese auch schmecken.
Die Rezepte sind sehr einfach gehalten und das meiste hat man eigentlich sowieso schon zu Hause, also wenig bis nichts exotisches, wofür man extra in einen Fachladen rennen muss
Was ich auch super finde ist, dass man beliebig kombinieren kann. Man ist kaum gebunden und die Vielfalt lässt keine Wünsche offen.
Habe die Nussnougat-Cupcakes ausprobiert und jeder fand sie super lecker.
Normalerweise bin ich der Rezepte-aus-dem-Internet-Typ, aber bei Cupcakes & Muffins werde ich mit großer Sicherheit nur noch auf dieses Buch zurückgreifen.
Preis ist natülrich nicht zu toppen!!
am 17. Januar 2012
Ich hab das Buch gekauft, weil es hübsch, billig und ergiebig aussah (es ist pink hat nur 5 Euro gekostet und ist sehr dick) und ich noch kein reines Muffin/Cupcake Buch besaß.

Ich hab nicht damit gerechnet, dass es wirklich SO ergiebig sein wird.
1. Rezeptdurchführung sind immer vollkommen verständlich. Es ist übersichtlich gestaltet, mit allen nötigen Infos, Zeit und Calorienangaben.
2. Es gibt ein Bild zu jedem Rezept. Das ist nicht nur zum Nachbacken super, sondern gut zum Sammeln von Inspirationen und herumkombinieren. Denn im Prinzip kann jeder Teig mit jeder Füllung und jedem Topping und jeder Deko gemacht werden. Wenn selber ein Gefühl fürs Backen entwickelt, macht das selber kombinieren durchaus Sinn.
Die Bilder sind hübsch und appetitlich und entsprechen je nach Skill auch den nachgebackenen Ergebnissen.
3. Es gibt eine kleine Einführung, Grundlagen übers Backen, was Muffins sind, was Cupcakes sind, Aufbewahrung - nicht zu lang, nicht zu kurz, finde ich.
4. Geschmackliche Bewertung:
Ich habe jetzt unefähr 20 Rezepte ausprobiert und es war keines dabei, das nicht aufgegessen wurde. Es waren schon ein paar dabei, die wirklich klasse sind, wie zum Beispiel die Cheesecake Cupcakes oder die Sacher-Cupcakes, und auch einige, die dem einen mehr und z.B. mir weniger gefallen haben - Naja Geschmäcker sind ja auch verschieden ;-)
Die Rezepte lassen auch Spielraum zum variieren, zum Abschmecken, Einfärben usw.

An herzhaften Muffins wird man so gut wie keine finden, leider. Aber bei dem Titel und Titelbild habe ich das auch nicht erwartet, deswegen ziehe ich keinen Stern ab.

Alles in Allem hat sich das Buch für mich sehr gelohnt. Ich werde mir erstmal kein anderes anschaffen und freue mich darauf weiter auszuprobieren. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Büchern, aber dieses Buch alleine kann ich nur allen empfehlen, die backtechnisch noch nicht an dem Stadion angekommen sind, selber Rezepte zu kreieren. Aber vielleicht finden auch jene noch ein paar Inspirationen.

Für Tips oder Empfehlungen in diesem Buch, steht ich über die Kommentarfunktion gerne zur Verfügung :D
am 26. August 2015
Muffins - schon immer gerne vernascht; gerne auch mal recht aufwendig gebacken... Cupcakes waren hingegen (Topping, Frosting) noch "Neuland". Das www bietet viel, doch wollte ich mal was "handfestes" mit den entscheidenden Grundlagen und weiteren wissenswerten Tipps.
Meine Erwartungen wurden mit diesem Backbuch Bestens erfüllt!
Zum Aufbau & Inhalt wurde bereits das Entscheidende gesagt. Optisch ist alles schnuckelig und sehr ansprechend gestaltet. Auch ich werde dieses Buch erneut kaufen und als ein Geschenk weitergeben.
Wunderbare Illustrationen lassen einen direkt schon in Gedanken in die Köstlichkeiten hineinbeißen!
Cupcake-Toppings & Frostings Hauptbestandteile:
mit Sahne, mit Mascarpone, mit Frischkäse, mit Quark, mit Schmand, mit Buttercreme.
Die einzelnen Ergänzungen Buttercreme (Vanille, Schoko, Erdbeer, Cappuccino, ... und und und) - der absolute Hammer!
Vorerst nur 4 Sterne, da erst 1/3 erprobt werden konnte ;O)
am 22. September 2012
Seit ich dieses Buch habe, habe ich schon viele Cupcakes und Muffins nach gebacken.
Die gelingen immer und schmecken Toll.
Ein super tolles Buch, sehr leicht nach zu backen.
Ich empfehle dieses Buch jedem der Backen liebt weiter.
Die Rezepte sind einfach und verständlich.
Der Preis einfach Super :)

Fazit: Einfach Toll, Toll, Toll!
am 24. Dezember 2014
Habe das Buch als Geschenk gekauft. Von außen sah auch alles normal aus, doch als ich hineinschaute bemerkte ich dass alle Rezepte auf Finnisch waren. Mehr muss ich dazu glaub ich auch gar nicht sagen.

Nachtrag: Habe das Buch zuerst mit einem Stern bewertet aus oben genannten Gründen. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Verlag habe ich kostenfrei ein neues Exemplar erhalten. Diesmal war es einwandfrei, weshalb ich immerhin 3 Sterne gebe.