Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 28. Mai 2014
Als Gelegenheitskoch bin ich immer auf der Suche nach interessanten und nicht zu komplizierten Rezepten. Außerdem finde ich ein Brunch im Freundes- oder Familienkreis richtig klasse. Deshalb habe mich auch gefreut, diese Kochbuch zu entdecken.

Es bietet eine Vielzahl von Rezepten aus den Kategorien Gebäck & Aufstriche, Rund ums Ei, Suppen & Eintöpfe, Salate, Snacks & Fingerfood, Pizza & Quiche, süße Köstlichkeiten sowie Getränke. Da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Die Rezepte sind in der Regel für 4 Personen ausgelegt. Vor den Rezepten gibt es noch eine tolle Einleitung zum Thema Brunch. Was muß ich alles beachten bei der Planung, bei den Mengen und der Organisation? Das wird hier ausführlich beleuchtet.

Für mich wird ein Kochbuch zu einem richtig guten Kochbuch, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

- eine übersichtliche und ansprechende Gestaltung mit einem anständiges Bild zu jedem Rezept.
- ein Inhaltsverzeichnis, dass direkt in das jeweilige Rezept verlinkt (hier wird nur in das Kapitel verlinkt)
- klare Anweisungen, wie und wann ich was zu tun habe.
- Hinweis, für wieviele Personen das Rezept ist.
- Angaben zu Backtemperaturen und -zeiten.

Dieses Kochbuch erfüllt diese Kriterien alle vorbildlich. Es gibt sogar noch Hinweise zur Zubereitungszeit und den Kalorien und Nährwärten der einzelnen Speisen. Was wirklich ins Auge sticht, sind die vielen sehr professionellen Bilder im Buch.

Insgesamt ein tolles, sehr professionell aufgearbeitetes Kochbuch zum Thema Brunch, das mich motiviert, einige der Rezepte auszuprobieren und nachzukochen. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie audwändig das Brunch werden soll, aber hier gibt es genug Rezepte für ein abwechslungsreiches Brunch oder auch nur das Ausprobieren einzelner Rezepte. Das sind mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung wert.
TOP 500 REZENSENTam 8. März 2016
Schlemmen und plaudern vom Vormittag bis in den frühen Nachmittag - was gibt es Schöneres als einen ausgiebigen Brunch mit Familie und Freunden? Ich war überrascht, als ich die Fülle an richtig guten und vielfältigen Brunchideen entdeckte (bekannte Klassiker bis hin zu Ungewöhnlicherem kann man hier finden). Damit hatte ich nicht gerechnet. Da ich seit vielen Jahren Kochbücher sammle, weiß ich, dass es nur wenige gibt, bei denen man alle oder die meisten Rezepte mag und sich vorstellen kann sie auch nachzukochen. Bei diesem Buch ist es mir aber so ergangen. Es gibt eigentlich kein Rezept, dass ich kategorisch ablehne, somit habe ich die Qual der Wahl und es wird für mich eher schwierig mich zu entscheiden. Schön finde ich zudem die ansprechenden Fotos zu verschiedenen der Gerichte und die Nährwertangaben sind sicherlich auch für den einen oder anderen interessant.
am 28. Mai 2014
Sehr schön gestaltet,mit Fotos.
Verschiedene Kategorien,zb.

Snacks und Fingerfood
Pizza Quiche und Co
Süße Köstlichkeiten
Getränke

mehr will ich nicht verraten,wers heute nicht runterläd ist selber schuld ;-)
am 30. Mai 2014
Dieses Buch hat mir gut gefallen. Danke für die vielen Anregungen. Gut gefallen hat mir auch die Einführung mit grundsätzlichen Hinweisen. Die Bebilderung der Rezepte ist prima, sodass einem schon beim Ansehen das Wasser im Mund zusammenläuft.
am 10. Oktober 2016
Ich liebe diese Minikochbücher - viele tolle Rezepte, abwechslungsreich, immer mit Bildern. Ich bin begeistert. Habe mittlerweile 4 dieser Minikochbücher. Hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 1. Juni 2014
ein Buch mit vielen schönen Rezepten in allen Kategorien, dennoch einfach und mit "normalen" Zutaten herzustellen, dazu schöne Bilder, klasse
am 1. März 2015
Hier sind wirklich tolle Anregungen für Frühstück mit Mittagessen drin. Man bekommt gleich Appetit und kann alles schnell fertig zaubern.
am 24. August 2016
Das Buch ist wirklich gut. Die Rezepte sind vielfälltig und leicht beschrieben. Der Preis ist der Knüller. Ich habe gleich zwei auch eins zum verschenken gekauft.
am 17. Juli 2014
Große und übersichtliche Auswahl, einfache und schnelle Bezahlung, schnelles und sicheres Download ohne zusätzlichen und nicht benötigte Dateien oder Anhänge.
am 30. Januar 2015
Das Buch ist wirklich schön und Preis - Leistung stimmt. Die Rezepte sind gut beschrieben und machen Lust auf mehr. Kann den Kauf nur weiterempfehlen.