Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 28. Juli 2012
Der Titel lässt vermuten, dass man auch viele Kleidungsstücke für Kinder in diesem Buch findet. Dem ist nicht so. In diesem Buch findet man Anleitungen für:
- Krabbeldecke (Patchwork) und Schmusedackel
- Babybadetuch für kleine Piraten
- Baby-Utensilo
- Bezug für eine Wärmflasche
- Kuschelschaf
- Bezug für einen Kinderstuhl (Thronsessel)
- Exotische Hockerkissen
- Kuschelkissen
- Schlafsäcke (kein Babyschlafsack!)
- Bettwäsche (dafür muss man eine weiße Kinderbettwäsche besitzen, um diese zu verzieren)
- Kuschelplaid (Patchwork)
- XXL-Tasche für Blumenkinder
- Bunter Beutel für alle Fälle
- Kindergartentaschen
- Patchworkdecke und Spielzeugbeutel
- Romantisches Nachthemd in Größe 128
- Applikation Frosch
- Glitzer- und Drachenschühchen
- T-Shirt, Rock und Kopftuch (hier wird nur ein bereits vorhandenes T-Shirt verziert)
- Sommertop mit Schmetterling (auch hier geht es nur um die Herstellung der Applikation)
- Kochmützen und -schürzen

Es ist natürlich Geschmackssache, ob einem die abgebildeteten Sachen gefallen oder nicht. Für die meisten Modelle würde nicht nur meine Stoffauswahl anders aussehen.
Absolut unbrauchbar sind jedoch die "Vorlagen" im Anhang. Diese müssen teilweise mit 400 % vergrößert werden oder es handelt sich sogar nur um Schemazeichnungen. Selbst für das Nachthemd findet man nur eine Zeichnung und kein Schnittmuster. Die Vorlagen für die Applikationen, die man sich selbst auf Wunschgröße vergrößern soll, hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Da findet man im Internet schönere Vorlagen (z.B. Malvorlagen), die man als Applikationen verwenden kann. Aber auch das ist vermutlich Geschmackssache.
Die sehr guten Bewertungen von Nähanfängern kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe schon einige Näherfahrung, würde mir aber den Zuschnitt vom Nachthemd nicht zutrauen und auch nicht das Risiko eingehen wollen, dass es dann hinterher vielleicht gar nicht richtig sitzt. Für Nähanfänger finde ich die Nähanleitungen auch nicht bebildert genug (sind so gut wie gar nicht vorhanden).

Nett finde ich die Hockerkissen. Vielleicht werde ich davon irgendwann mal eins nähen. Ansonsten weckt das Buch in mir keine große Lust aufs Nähen. Schade!
am 21. Oktober 2013
habe dieses tolle Buch für unsere Enkeltochter gekauft und bin sehr zufrieden. Hoffe das es auch bei der kleinen ankommt.
die Lieferung war sehr gut und schnell. Das Buch ist gut erhalten. Danke für die Ware und super Lieferung.
am 21. November 2013
Die Anleitungen in diesem Buch sind gut verständlich und leicht umzusetzen. Dadurch eignet sich das Buch auch für Anfänger. Die Ideen in diesem Buch sind auch sehr kreativ und freuen sicher jedes Kind.
am 4. April 2012
Absolut enttäuschend ist dieses Buch. Der Titel verspricht Modelle für Kindern. Es gibt Anleitungen für Taschen, Decken, Krimskrams, simples Applikationen für Shirts etc. aber keine Schnitte für Kinderkleidung (außer einem Nachthemd). Gerade das habe ich aber erhofft - v.a. bei dem Titelbild. Vielleicht kann man bei dem Preis nicht mehr erwarten. Für mich als erfahrene Näherin aber rausgeschmissenes Geld.
am 4. April 2012
Ich habe mir auch mehr erhofft, aber nicht nur das die Beispiele mich nicht ansprechen, nein die Schnittmuster muss man sich selber aus dem Buch zurecht kopieren.... Habe auch mehr erwartet von der "Marke" Singer.
Würde ich nicht nochmal kaufen!
am 16. August 2012
Was erwartet man, wenn man liest "Das große SINGER Nähbuch - Modelle für Kinder" ?
Also ich hatte erwartet ein Buch mit Nähanleitungen und Schnittmustern für Kinder - auch das Coverfoto lies mich das erwarten - aber leider bekam ich das eben nicht. Es sind nur sehr wenige Anleitungen für Kleidungsstücke im Buch und selbst diese sind sehr einfach gehalten (ein Nachthemd-das Covermodell...). Der Rest sind Anleitungen für Deko und diese sind auch eher nur was für absolute Anfänger.
Mein Fazit - Enttäuschend!
Leider konnte ich es nicht zurückenden, weil ich die Frist versäumt hatte!
am 14. Oktober 2012
TITEL
Der Titel " das große Singer Nähbuch" klingt sehr vielversprechend.
Ein Buch mit 60 Seiten und 20 Nähideen kann meiner Meinung nach nicht als "groß" bezeichnet werden. Auch der Untertitel "Modelle für Kinder" kann missverstanden werden: man rechnet eher mit Kleidungsstücken und weniger mit Accessoires.
GESAMTEINDRUCK
Jedoch sind die beschriebenen Modelle einfach und detailliert erklärt - für Nähanfänger also bestens geeignet.
Auch als erster Ideengeber für Einsteiger ist das Buch absolut hilfreich
BILDER
Es sind sowohl Detailbilder als auch Bilder des Gesamtwerks enthalten - sehr hilfreich
SCHNITTMUSTER
Hier wurde an Papier / Seiten gespart. Sehr eng und unübersichtlich.
FAZIT
Für Näheinsteiger ein netter Ideengeber zum kleinen Preis.
am 20. Januar 2014
leicht verständliche Abbildungen und beschreibungen .Ich habe schon einiges nach genäht und es war sehr einfach.Nur zu empfehlen.würde es jederzeit wieder kaufen
am 21. Mai 2012
Nachdem ich mich mit dem Singer Nähbuch für Anfänger mit dem Nähen vertraut gemacht habe, hatte ich Lust, aus dem Buch "Modelle für Kinder" die Kochschürze zu nähen. Es hat richtig gut geklappt und mein kleiner Neffe hat sich wie Bolle gefreut, da er es liebt, in der Küche zu "helfen". Am liebsten natürlich beim Backen. Mit der süßen Schürze (habe die Engelsflügel durch einen selbst ausgedachten Muffin ersetzt) fühlt er sich wie ein ganz Großer! Und fürs nächste Baby gibt's dann eine der schönen Decken.
Zusätzlich habe ich mir von Singer die "Mode- & Wohnaccessoires" gekauft: der Spitzengardine auf Seite 24 konnte ich nicht widerstehen ' sie verbreitet für mich so ein leichtes südfranzösisches Feriengefühl. Und das Beste: eine simple Idee, so einfach nach zu nähen und dabei ein echter Hingucker!
Für den Preis werde ich mich ganz sicher nicht beschweren, dass nicht alles meinem Geschmack entspricht. Mit ein bisschen mehr Routine traue ich mir auch Abwandlungen zu.
am 22. Oktober 2012
Das Buch ist ansprechend gestaltet, die Ideen sind gut vorgestellt und verständlich erklärt. Allerdings lässt der Titel zu, dass sich der Leser ene etwas andere Vorstellung vom Inhalt des Buches macht, als es ihn tatsächlich zeigt. Die wenigsten Ideen beziehen sich tatsächlich auf Kinderkleidung, insofern ist das Buch nicht geeignet, wenn man tatsächlich selbst Kinderkleidung nähen möchte. Das Buch ist für Einsteiger gut geeignet, es besteht ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und ist auch für Interessierte (z.B. als Geschenk) geeignet.