Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. März 2013
Das Buch ist genau richtig für mich, habs bei einer Fruendin gesehen und gleich kauft. Ich wohne allein und muss daher viel selbst machen, auch streichen und tapezieren. Das wird in dem Buch einfach erklärt. Dazu gibt es aber noch viele schöne Ideen, wie man sein Zuhause aufhübschen kann. Besonders angetan haben es mit hier die bunten Regalrückwände, denn das war schnell gemacht und man hat seine Lieblingsfarbe im Zimmer, ohne gleich die ganze Wand streichen zu müssen. Aber auch die Ideen für die Wandtatoos und die Möbel mit den Schablonen-Ornamenten haben mich begeistert. War alles alleine nachzumachen und sieht echt schön aus. Dafür gibts von mir 5 Sterne für das Buch!Kreative Wohnideen: Einfach selbst gemacht
am 10. September 2013
Einige Ideen und Vorschläge hauen nur absolute Anfänger in Sachen Deko vom Hocker. Ein paar sind allerdings darunter, auf die man so nicht kommen würde. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Der große Vorteil des Buches ist aber die gute und detaillierte Beschreibung der Arbeitsschritte und benötigten Materialien. Das Buch sollte also eher heißen "Die Umsetzung von einfachen Wohnideen"
am 28. Februar 2013
Ich muss zugeben, dass ich erst nachdem ich es verschenkt habe, in dem Buch geblättert habe. Ich war positiv überrascht, wie vielfältig der Inhalt ist. Man findet Tipps und Anleitungen zur Wandgestaltung, Farbharmonie und ganz konkrete Hinweise, wie man seine eigenen 4 Wände toll in Szene setzen kann. Dabei wird das Streichen, Tapezieren und das Bauen von Möbeln erklärt.
Man findet aber auch nette Ideen seine eigenen Ideen mit Stoff umzusetzen. Dekokissen, Lampenschirme und sogar Lauflagen für Liegestühle kann man nachnähen.
Meine Freundin war begeistert und ich habe mich gefreut, dass ich mit dem Buch so einen Volltreffer gelandet habe. Dafür gibt's 5 Sterne!
am 27. Dezember 2012
Eigentlich dachte ich, dass ich in dem Buch ausschließlich verschiedene kreative Dinge zum Nachbasteln/bauen/nähen für unser Zuhause finde. So ist es aber leider nicht.

Dieses Buch sollte eigentlich eher "Frau - so helfe ich mir selbst" oder "Handwerken für Frauen" heißen.

Es geht hauptsächlich darum, wie ich eine Tapete an die Wand bringe (wie Kleistere ich? Wie lege ich die Tapete zusammen?), welche unterschiedlichen Tapeten es denn so gibt (Raufaser, Fließ etc.), wie man Holz sägt (welche Säge benötigt man?), wie man Farbe auf eine Wand bringt (welcher Pinsel eignet sich für welche Wand?), wie man Fließen verlegt, inklusive Anleitung zum Spachteln und Mosaikkacheln, wie man eine Wand mit Holz vertäfelt usw... .

Natürlich gibt es auch ein paar Dinge zum Nachmachen (z.B. selber eine Schablone herstellen um ein Blumenmuster an die Wand zu malen - finde ich persönlich jetzt nicht so prall), aber nur so 1-2 Beispiele pro Einheit - das ist mir definitiv zu wenig.

Wenn ich einen Renovierungsratgeber gebraucht hätte, wäre das Buch passend, aber ich wollte ein paar Dekoideen zum selber machen, so am heimischen Basteltisch oder Hobbyraum. So wird es meiner Meinung nach auch auf dem Cover suggeriert.

Für den Preis ist das ganze aber ok.
am 22. Januar 2014
Das Buch ist schön geschrieben und erklärt. Jedoch sind rund 90% "Ideen" einfach zu banal. z.B. Wie bekomme ich streifen beim Streichen an die Wand (mit das banalste im Buch). 2, 3 Sachen waren ganz interessant, konnten jedoch nicht dafür sorgen, dass ich das Buch behalte.

Daher nur 2 Sterne von meiner Seite
am 27. Februar 2013
Ich finde das Buch toll. Ich habe es bei einer Freundin gesehen und war so begeistert davon, dass ich es mir selbst gekauft habe. Es hat viele Ideen und Anregungen für alle, die gerne kreativ sind. Von verschiedenen Ideen für Wände, Möbel, Wohnaccessoires, schöne Ideen mit Stoffen und Sachen fürs Kinderzimmer ist alles dabei. Die Anleitungen sind auch für Anfänger sehr gut beschrieben.
am 13. November 2013
Das ist echt ein tolles Buch. Ich habe ein Buch gesucht, welches mir Dekoideen für unsere neue Wohnung geben soll. Es sind super schöne Bastelideen drin die man sehr schön nachmachen kann und Tipps zur Renovierung.
am 28. Februar 2014
Ich war zunächst skeptisch ob mir dieses buch gefallen würde - ich bin aber schlichtweg begeistert! Mein mann und ich, wir sind beide selbermacher nur traue ich mich oft nicht ans werk und mein mann arbeitet viel.

Nicht nur sind die tips SEHR inspirierend, sie machen auch mut die projekte alleine zu verwirklichen!

Das buch behandelt wandgestaltung (streichen, muster mit schablonen, hingucker und techniken), Möbel aufpeppen mit lack, tapete uww. Auch recyclingprojekte - toll!
Es gibt wohnaccessoirs wie lampen garderoben rahmen.. Schönes aus stoff nicht nur vorhänge und kissenhüllen - baldachine, liegestühle, himmelbett; so wie inspirationen für kinderzimmer.

Gut investierte 8 € ☆☆☆☆☆
am 12. Januar 2013
nun habe ich es günstiger bekommen und finde die Ideen gut. Wenn ich den Drang habe kreativ zu werden ist es ein sehr gutes Nachschlagewerk(chen)!
am 21. Februar 2015
Super Buch, alles genau erklärt, auch welches Werkzeug man braucht, ob es allein zu schaffen ist oder Helfer nötig sind. Neben neuen deko-Ideen, wird auch erklärt wie am besten tapeziert, gestrichen, gefliest, genäht und auch ganze Möbel selbst gebaut werden. Ideal für alle die gerne selbermachen