am 10. Dezember 2001
In diesem herrlichen Backbuch findet man zu jedem Rezept ein Farbfoto der Plätzchen und immer wieder hilfreiche Tipps aus der Küchentrickiste. Die Rezepte variieren von klassichen Lebkuchen bis zu wunderschön verzierten Keksen aus innovativen Zutaten. Alle Rezepte funktionieren und versprechen ein erfolgreiches Backergebnis. Auch für Backneulinge geeignet dank der guten Beschreibung und Erklärung in bebilderten Schritten an schwierigeren Stellen. Für mich das bislang wertvollste und motivierendste Backbuch. Ich kann kaum die nächste Weihnachtssaison erwarten um wieder neue Rezepte auszuprobieren.
VINE-PRODUKTTESTERam 28. März 2011
Super Rezepte rund um Weihnachten!

Das Buch ist mit großflächigen Fotos reich bebildert.
Es beginnt mit dem Kapitel "Backen leicht gemacht". Hier werden Kauf- und Backtipps gegeben, Geräte und Zutaten vorgestellt, es gibt eine Bastelanleitung für Spritztüten usw.

Die Backanleitungen sind sortiert nach folgenden Kategorien:
* Pralinen
* Vollkorngebäck
* Adventskaffee
* Diabetikergebäck.
Es folgt ein alphabetisches und ein thematisches Register.

Meine Favoriten:
- Eierlikör-Ringe
- Mokka-Spritzgebäck
- Schokoküsse mit Mandeln
- Walnusstaler
- Schokoladen-Ingwer-Herzen

Ich finde jedes Jahr wieder neue Rezepte zum Ausprobieren, und jedes Jahr schmeckts lecker! =)