Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Juni 2013
Als Sammlerin aller möglichen Puppentypen mußte ich dieses Buch natürlich kaufen.
Ich bin immer gierig auf neue Puppenbücher, da in vielen alten, sogenannten "Standardwerken" doch einige Fehler
drin sind, und die Bebilderung überwiegend schwarzweiß ist, was ich in Sachbüchern immer irritierend finde.
Puppen mit Schwarzweißbildern zu zeigen, ist für mich schlicht "Thema verfehlt". Aber gut, viele der erwähnten Bücher haben drei Jahrzehnte auf dem Buckel.
Nun also "1000 Puppen" von Gitta Grundmann , die auch sachkundige Autorin verschiedener Puppenpreisführer ist.
Das Buch ist klar und übersichtlich gegliedert: Holzpuppen, Porzellanpuppen, Massepuppen und auch Celluloid- und Barbiepuppen sind gleichwertig vertreten. Käthe Kruse Puppen, und sogar die putzigen Badepuppen haben ihre eigenen Kapitel.
Dann kann das Blättern und angucken also beginnen- und man blättert und guckt, staunt, blättert und stöbert, stöbert, stöbert...
Was soll ich sagen? Ein wundervolles Buch, in dem man alle möglichen(auch die selten abgebildeten Puppen) endlich mal in Farbe und mit Kurzbeschreibung sieht, und in dem man bei jedem Blättern immer noch was neues entdeckt. Einfach fabelhaft!
Druck, Bild-, Papier- , und Verarbeitungsqualität sind hervorragend, und das Buch ist sehr liebevoll gestaltet.
Ich finde, das Buch ist ein absolutes Muss für jeden Puppensammler. Es ist meiner Meinung nach auch ohne jede Konkurrenz.
Ich habe fast nichts zu bemängeln. Als Celluloidpuppensammlerin, die den Focus mehr auf Cellbapuppen als auf den Produkten der Firma Schildkröt hat, vermisse ich allerdings Puppen der anderren Hersteller außer der Rheinischen Celluloidwarenfabrik.
Puppen der Firma Buschow & Beck (Minerva) habe es zb gar nicht ins Buch geschafft.
Aber es ist nun mal kein Celluloidpuppenbuch, und das Erwähnte ist nicht wirklich ein Mangel. Wenn die Autorin wirklich jede Puppe berücksichtigt hätte, müßte das Buch wohl "2000 Puppen" heißen.
Also alles in allem: absolute Kaufempfehlung! Auch super zum Verschenken!
Ich selber blättere fast täglich in diesem Buch. Ich LIEBE es! Mehr kann ich nicht sagen:))
am 10. Dezember 2014
Dieses Buch ist einfach ein " Muss" für jemanden der Puppen liebt oder sammelt.
Wunderschöne Aufnahmen, toll gegliedert und verständlich beschrieben, mit viel
Liebe zum Detail. Zusammen mit den Preisführern der gleichen Autorin fast unverzichtbar.
am 31. Januar 2013
Dieses Buch kann man nur jedem Sammler empfehlen. Es ist äusserst interessant und ein wunderbares Nachschlagewerk für jeden Puppenliebhaber und -sammler.
am 5. September 2014
Ein wirklich gutes Buch für Puppenfans.Von Allem etwas anzusehen und eine Gute Orientierung im Buch.
ZU einem fairen Preis und rascher Lieferung
am 16. März 2015
Habe das Buch an einen Puppenliebhaber verschenkt, dem ich damit eine große Freude machen konnte. Nett gestaltet, viele schöne Abbildungen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken