Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. August 2002
Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und weist eine sehr detailierte Gastaltung auf. Man findet so ziemlich alles, was man in der Sek.2 benötigt. Zur Abi-Vorbereitung ist es meiner Meinung das beste Vorbereitungsmittel, was man finden kann. Also ich kanns nur empfehlen.
am 20. April 2005
das Buch bekam ich von der Schule gestellt und musste feststellen, dass es eines der Besten Lehrbücher für den LK Geografie ist. Viele Dinge sind klar und deutlich erklärt und für Schüler schnell erfassbar. Deshalb kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen, da es sicherlich hilfreich für das Abi sein kann.
am 26. August 1999
Das Erdkundebuch Fundamente ist für die Oberstufe an Gymnasien bestimmt. Es vermittelt die Gebiete physische Geographie und Anthropogeographie. Im ersten Kapitel werden dem Schüler die natürlichen Voraussetzungen von menschlichem Leben auf der Erde dargestellt. Diese Grundlagen sind für den Schüler sehr wichtig, da der gesamte Komplex der Wirtschaft mit ihnen verknüpft ist. Das Buch beschreibt unser Wirtschaftssystem mit den drei Sektoren Landwirtschaft, Industrie und Dienstleistungen sehr treffend und genau. Vor allem die Landwirtschaft im Deutschland wird sehr genau unter die Lupe genommen. Auch der 2. Sektor der Industrie ist sehr ausführlich beschrieben. So erhält der Schüler einen guten Überblick über die industrielle Entwicklung, seit der Industrialisierung. Was ich gut finde, ist die sehr ausführliche Beschreibung des tertiären Sektors, welcher in der heutigen Zeit zu einem der Wichtigsten geworden ist. Weiterhin wird noch das Thema Raumordnung und mit diesem in Zusammenhang der Begriff Stadt und die Verstädterung geschildert. Auch der Themenkomplex „Dritte Welt" fehlt nicht. Das Ende bildet die Beschreibung der USA und der GUS. Alles in allem liegt ein sehr umfangreiches Werk vor, in dem alles sehr deutlich erklärt ist. Es beinhaltet auch viele Tabellen, Skizzen, Bilder und Farbphotos, die dem Schüler die Themen noch impulsiver darstellen. Zu jedem Kapitel sind auch Aufgaben vorhanden, so daß das betreffende Thema noch vertieft werden kann. Was mir allerdings nicht so zusagt, ist die Gliederung. Manchmal fällt es schwer sich in dem Buch zurechtzufinden. Vom Inhalt her überzeugt es trotzdem, so daß man diesen kleinen Mißstand vernachlässigen kann. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 6. Januar 2011
Gute preiswerte Ware, Preis geht voll in Ordnung, Jederzeit wieder, genau so wie man es sich vorstellt. Kann man empfehlen.